[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe von Alternate nen Gehäuse gekauft. Da ist an einer Plastikabdeckung ne Ecke eingedrückt und auf dem Deckel nen Kratzer. Hat wer Erfahrung, ob die sowas schnell abwickeln?
 
Ja, mir war auch so. Morgen mal anrufen. Zur Not geht das auch so, aber schöner wäre natürlich ein tadelloses zu bekommen.
 
War im Rahmen der Zack-Zack angebote gekauft. Ersparnis war jetzt nicht so riesig, aber waren immerhin 8€ oder so, also gut 10%.
 
Habe von Alternate nen Gehäuse gekauft. Da ist an einer Plastikabdeckung ne Ecke eingedrückt und auf dem Deckel nen Kratzer. Hat wer Erfahrung, ob die sowas schnell abwickeln?

Hatte das mit nem Gehäuse ausm Zack. Ein Anruf genügte, Dame bestätigte das Ersatz auf Lager ist und bei Eingang der Retoure in den Versand geht. Hat alles in allem 5 Werktage gedauert.
 
Du hier? :fresse:
Ja, versuch ich morgen mal. Kam bei mir auch ausm ZZ.
 
Habe von Alternate nen Gehäuse gekauft. Da ist an einer Plastikabdeckung ne Ecke eingedrückt und auf dem Deckel nen Kratzer. Hat wer Erfahrung, ob die sowas schnell abwickeln?

Wenn man das denen direkt auf den Ladentisch legt, waren die immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wie das beim Versand aussieht weis ich nicht. Ich kann von Alternate eigentlich nur gutes berichten.
 
Danke euch! Hab das Gehäuse jetzt einfach so behalten. Macken kommen früher oder später eh rein und ich wollte umbauen :fresse:

Andere Frage:
Wir haben total oft bei einigen Trinkgläsern, wenn sie aus dem Geschirrspüler kommen komischen Dreck drin. Sieht bisschen aus wie Sand, aber ich kann mir nicht erklären woher das kommen soll/was das ist.
Ideen woher sowas kommt oder was man mal probieren könnte um das zu verhindern?
 
Könnte Kalk aus dem Wasser sein. Vielleicht mal andere Tabs bzw. anderes Waschprogramm, Einräumen oder gar Salz einfüllen.
 
Das Ding inne mal richtig reinigen. Vor allem die Sprüharme mal auseinander nehmen (wenn möglich). Wenn nicht in der Wanne einweichen da sammelt sich gerne Dreck drinne. Das gleiche in den ganzen Schienen der Körbe. Als ich die das erste mal abgenommen habe habe ich nicht schlecht gestaunt wie viel Mist sich da festsetzt.
 
Das ist einfach Schmutz der vom Spülwasser hängen bleibt.
Wenn du z.B. ein Glas mit Öffnung nach oben reinstellst, wird das nach dem Spülgang voll mit Wasser sein, das Wasser IM Glas kann ja nicht nach unten laufen.
 
Verwendet jemand von euch den "Claw Grip" bei der Maus?

Ja genau. Ich hätte jetzt 15 € "Gewinn" gemacht, er 20 €. Ich halte das für vollkommen fair.
Was ist daran fair? ^^
Du hattest doch so gut wie keinen Aufwand damit.

Ich würde es wem für den tatsächlich bezahlten Preis mitbringen oder aber nicht von fair sprechen. ^^

Könnte Kalk aus dem Wasser sein. Vielleicht mal andere Tabs bzw. anderes Waschprogramm, Einräumen oder gar Salz einfüllen.
3000 Beiträge. :hail:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Kalk aus dem Wasser sein. Vielleicht mal andere Tabs bzw. anderes Waschprogramm, Einräumen oder gar Salz einfüllen.
Ne, nach Kalk sieht das nicht aus.

Das Ding inne mal richtig reinigen. Vor allem die Sprüharme mal auseinander nehmen (wenn möglich). Wenn nicht in der Wanne einweichen da sammelt sich gerne Dreck drinne. Das gleiche in den ganzen Schienen der Körbe. Als ich die das erste mal abgenommen habe habe ich nicht schlecht gestaunt wie viel Mist sich da festsetzt.
Okay, danke! Hab gerade mal das Sieb unten raus genommen. Ziemlich ekelig :fresse: Liegt gerade im Waschbecken um mal ordentlich einzuweichen, dann wird das und der Rest auch mal gereinigt.

Wenn du z.B. ein Glas mit Öffnung nach oben reinstellst, wird das nach dem Spülgang voll mit Wasser sein, das Wasser IM Glas kann ja nicht nach unten laufen.
Echt? :fresse:
 
Falls das Reinigen nichts bringt, einfach mal ein halbes Päckchen Backpulver und einen Schuss Essigessenz unten ins Wasser kippen, 10 min stehen lassen und die Maschine anschließend einmal im leeren Zustand laufen lassen. Bei Bedarf nach einigen Wochen/Monaten wiederholen.

Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und bis zu diesem Tipp hat rein gar nichts dagegen geholfen.
 
Wenn man Gaming streamed, bspw. auf Twitch, welcher Part der Hardware wird da am meisten zusätzlich beansprucht? RAM, Graka oder CPU? Vermutlich die CPU, oder?
 
Kommt in erster Linie auf das Spiel an und dann erst auf das Streaming Programm.

Und ich denke, das man die HDD auch nicht außer acht lassen sollte.
 
Wenn Fliegen an der Decke landen, drehen sie sich nach vorne (machen also praktisch ein halbes salto) oder über die Seite?
 
Du machst dem Titel des Threads alle Ehre :fresse:
Ich würde seitlich vermuten, aber frage mich, wie die das anstellen. Die können doch gar nicht über Kopf fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war glaub ich mal in der Sendung mit der Maus dran oder so :fresse:

Die Fliegen quasi normal an der Decke entlang, dann ein bisschen nach oben und halten sich mit den Vorderbeinen fest und schleudern dann noch mit dem hintern rum. schlagen sozusagen ein halbes Rad :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh