[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir haben hier im Hackerspace einen Folienschneider, der computergesteuert jedes Muster aus Klebefolien schneidet. Maximal 1m breit, und so lang wie man Folie hat.
Schau mal in nem Hackerspace in der Nähe vorbei, so was oder nen Lasercutter haben die sicher, und machen so was meist gegen Materialkosten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben hier im Hackerspace einen Folienschneider, der computergesteuert jedes Muster aus Klebefolien schneidet. Maximal 1m breit, und so lang wie man Folie hat.
Schau mal in nem Hackerspace in der Nähe vorbei, so was oder nen Lasercutter haben die sicher, und machen so was meist gegen Materialkosten!

Das ist ein sehr guter Tipp, danke!
Leider war ich noch nie in so nem Hackerspace, und da einfach so vorbeigehen ist ja auch so ne Sache...
So wie ich das verstehe, ist das auch mehr oder weniger privat, das heißt da muss nicht immer jemand sein, der was zu sagen oder Ahnung hat?
Pappe mit Schere "runden" auf das Papier legen mit Cutter nachziehen?
Das ist eventuell ne Möglichkeit, mal gucken :fresse:
 
Bei uns gibt es jeden Dienstag einen "Open Day". Da darf jeder kommen, mit uns n Bier trinken, und wer höflich fragt, dem wird auch geholfen!

Zudem haben wir einen IRC, da kann auch jeder vorbeischauen und nach Hilfe fragen.

Mit 3D Druckern wirds eher nichts, große, dünne Objekte werden gern krumm. Zudem haben die meisten maximal 20*20cm Grundfläche.
 
Also halbwegs professionelle Drucker arbeiten ja mit gutem Stützmaterial. Wenn die Stege richtig gelegt sind gehen auch grössere Teile ohne krumm zu werden.
Haben selber für einen der im Profibereich noch zu den kleinsten gehört. Da werden die Teile in etwa 30*30 und auch gerade.
 
Einfach in ner Werbeagentur/beschriftungsgeschäft oder so plotten lassen (positiv, oder negativ, mit dem positiv sparst du dir das lackieren)

/e: und Rundungen mit nem Cutter schneiden geht natürlich, darfst halt nicht diese großen Heimwerkercutter nehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Abtönfarbe ein Gehäuse verschönern? Hab eine Schablone rumliegen und es juckt mich so in den Fingern :d
 
Kann man sicherlich, wird aber beschissen aussehen :fresse:
 
Ich möchte einen Schriftzug (und eventuell ein Logo) auf ein Gehäuse lackieren, aber ich hab keine Schablone dafür.
Selber aus Pappe schneiden wird nicht gehen, dafür ist das alles zu fein.
Hat jemand ne Idee, wie das anders für kleines Geld geht?

Mach ne 2d dxf davon. Kann das lasern.

Alternativ bei ner Aufkleberbude nen Maskierfilm passend ausschneiden lassen.
 
Du könntest mir das lasern, in Pappe oder so? :)
 
Stahl in dem einen Betrieb und nen Kollege hat nen Laser für Acryl Zeugs. Pappe lasern is glaub ich nix xD
 
Weil man damit vorrangig Wände streicht. Willst du das anpinseln? Das Ergebnis wird einfach scheiße aussehen.
 
Pappe lasern? Der war gut :rofl:

aha :rolleyes:

 
Stahl in dem einen Betrieb und nen Kollege hat nen Laser für Acryl Zeugs. Pappe lasern is glaub ich nix xD

Das klingt auf jeden Fall sehr gut, aber ist das nicht ein wenig Overkill, für ne Schablone, die ich nur einmal benötige? :/
Ich schick dir mal ne PN :wink:

Pappe lasern? Der war gut :rofl:


Aber dass du von nix ne Ahnung hast ist ja nichts neues mehr.
 
Dann geh du mal deine Pappe lasern :rofl:.

Ich kann dir auchn Video schicken wo jemand sonst was lasert. Kannst alles lasern nur wer lässt Pappe lasern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt auf jeden Fall sehr gut, aber ist das nicht ein wenig Overkill, für ne Schablone, die ich nur einmal benötige? :/
Ich schick dir mal ne PN :wink:...

Kannst dir danach ja an die Wand hängen, so als Erinnerung ;) Hab leider nur diese Möglichkeit und die kosten, wie per PN mitgeteilt, sind ja auch überschaubar ^^
 
Jeder wie er lustig ist. Ich würd keine Unsummen ausgeben um nen Stück Pappe lasern zu lassen ;).
 
Ich würde mir niemals eine goldene Uhr kaufen, egal welches Modell, sieht meiner Meinung nach kitschig bis prollig aus.
 
Warum geht ihr alle auf den Werbeversuch ein?
 
Warum geht ihr alle auf den Werbeversuch ein?
Ich interpretiere das nicht als Werbung.

Aber wenn einer das Recht hat, sich über unsachgemäße Beiträge und deren erhaltene Aufmerksamkeit zu beschweren, dann du... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh