[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab am Montag eine Sendung von DHL Express bekommen, DHL hat dabei die Verzollung durchgeführt und will laut dem angeklebten Zettel Geld von mir. Bekomme ich deswegen noch eine Rechnung per Post geschickt?

Wie heißen eigentlich die Smileys hier im Forum? Gibt es die Auch fürs Smartphone? Finde die von What'sApp schrecklich.

er gezhört zur schulleitung. ich brauch was höheres :d

Kultusministerium

@Topic: Wieso lassen Hersteller bei ihren Produkten Features weg, oder schmücken sie nicht richtig aus, obwohl diese nur wenige Euro kosten würden? Beispiel: Der Lego NXT-Roboter kostet um die 500 Euro, ist aber aufgrund des kleinen Speichers nicht in der Lage größere Programme zu speichern. 500 Euro. Und nur 6 MB(?) Speicherplatz. Eine 8GB SD-Karte kostet vielleicht 5 Euro. Sowas versteh ich einfach nicht ._.

Zuletzt bearbeitet:
Kultusministerium

@Topic: Wieso lassen Hersteller bei ihren Produkten Features weg, oder schmücken sie nicht richtig aus, obwohl diese nur wenige Euro kosten würden? Beispiel: Der Lego NXT-Roboter kostet um die 500 Euro, ist aber aufgrund des kleinen Speichers nicht in der Lage größere Programme zu speichern. 500 Euro. Und nur 6 MB(?) Speicherplatz. Eine 8GB SD-Karte kostet vielleicht 5 Euro. Sowas versteh ich einfach nicht ._.

Ist das nicht eine Herausforderung, das Programm klein genug zu schreiben?

Naja im Grunde gehts da ja mehr um Komfort, ein Programm sollte sich mit 6MB ja ausgehen... aber wenn man verschiedene Versionen draufspielt wirds eng.

Naja verschiedenen Programme die man halt ausführen will. Oder eben verschiedene Versionen vom Programm um gleich testen zu können obs jetzt besser geht usw.

Kann mich auch nicht mehr erinnern, hab das vor 10 Jahren mal gemacht. Da war die grafische "Programmierung" interessant - ging aber auch ganz gut soweit ich mich noch erinnere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lego_Mindstorms_NXT#Programmierung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine E-Mail bekommen mit einem PDF. Der Absender ist eigentlich vertraulich, jedoch erwarte ich keine Infos von diesem. (Ist geschäftlich). In der E-Mail steht lediglich (in vier Sprachen), dass ich alle Infos dem PDF entnehmen soll. Wie kann ich das PDF einsehen, ohne in Gefahr zu laufen mir etwas einzufangen?

Ist es möglich mit wenigen und EINFACHEN Schritten eine Spalte einer xlsx-Datei bei Microsoft SQL Server 2008 R2 zu updaten?!
So ganz steig ich da nicht durch wenn ich da Google benutze.

Klimaanlage schon einschalten oder warten?

Klingt vielleicht doof die Frage.
Aber in der Anleitung der heute gekauften mobilen Klimaanlage steht, das sie 10 Stunden aufrecht stehen muss, bevor man sie einschalten darf.

Nun, sie stand den ganzen Tag aufrecht, wurde aufrecht im Auto transportiert und ich habe sie aufrecht die Treppen hochgetragen. Ist das nun genug aufrecht oder ist durch das ganze wackeln und rütteln, gerade beim Tragen, diese 10 Stunden noch nicht erreicht und sie muss nun 10 Stunden ruhen?

Ich meine nachher kann ich sie ja einfach in der Wohnung hin und her schieben und gleich anschliessen aber jetzt?

Was meint ihr? 10 Stunden warten oder kann ich sie direkt anschliessen?

Ich habe ein Problem :/ Die Gehäuselüfter lassen sich nicht per Speedfan steuern :( Weder wenn ich den Modus im BIOS auf "Customize", noch wenn ich ihn auf "Standard" stelle... es hat aber mal funktioniert! Weiss jemand, woran das liegen könnte?

@X5 599: Warte lieber, sonst geht sie noch putt und du kannst keine Garantie in Anspruch nehmen weil du sie nicht 10 Stunden in Ruhe gelassen hast -.- Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) Und da es jetzt sowieso kühl wird, weil wegen Abend, ist ja eh nicht so dringend...

Zuletzt bearbeitet:
Mach das Ding an. Habe sie liegend im Auto her gefahren und direkt angeworfen. Läuft normal.

Ich würde die 10std warten. 1. steht es in der Anleitung und 2. damit das Schmiermittel wirklich genügend Zeit hat zurückzufließen.

Wieso solch unqualifizierte Beiträge wie vom user über mir gepostet werden ist mir schleierhaft

Ich würde die 10std warten. 1. steht es in der Anleitung

Und wenn da drin steht "Werfen sie das Gerät vor Inbetriebnahme 10x aus dem Fenster", machst du es auch?
Wenn sie Aufrecht Transportiert wurde, verkürzt das die Zeit schon mal und wenn sie auch im Laden Aufrecht stand, dann kann man sie direkt in Betrieb nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh