[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach zu gut :lol:

Ne zuverlässige Methode bei einem Asus Board die Lüfter zu regeln? Ein 3pin und ein 4pin. Drehen beide auf 1000 RPM uns regeln einen scheiß.

Speedfan, Asus Suite AI oder Bios probiert.. Nix funktioniert

Starte mal die AI Suite.
Thermal Tuning -> Thermische Abstimmung -> Start

Mein Board unterstützt nicht die aktuellste Suite, aber das muss erstmal schauen, was bei den Lüftern Minimum und Maximum ist, ehe die Suite sie regeln kann. Leicht doof, aber ist halt so.

Ach, Fan Control im Bios hast freigeschaltet, oder? Wenn da User Control oder wie es heißt aus ist, kann kein Tool im OS irgendwas reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich gleich noch mal nachschauen..

edit: Hab die AI Suite II, da ist kein Punkt "Thermal Tuning".

Im Bios ist Control auf "Aktiviert"

Zuletzt bearbeitet:
Wat. Was für ne Suite hast du? Ich hab die 2er (Z87 Gryphon). Hast du die vollständig installiert? Bei mir sind die einzelnen "Module" halb-eigenständige Programme, die man auch einzeln installieren/deinstallieren kann. Die Suite sammelt die nur.

Muss man eben was fragen.

Ich hab keine Arbeit und dementsprechend bekomme ich leider auch Hartz4.

Eltern wollen jetzt in ein Haus ziehen was oben mir ein winziges zweites Zimmer hat. Direkt neben Eltern Schlafzimmer. Da passt höchstens Bett und Schrank rein. Und Eltern schnarchen auch sehr laut was dann echt super wird.
. Mich kotzt das grade so an.

Meine Frage ist. Wenn ich mir eine eigene Wohnung Suche die entsprechend von der Quadrat Meter Zahl her passt. Zählt das Amt dann die Miete ?? Denn ich bin in ein paar Tagen 26 und ich meine das Eltern schon ab 25 nicht mehr Unterhaltpflichtig sind. Hat da jemand Erfahrung ?

Wieso "leider auch hartz4" besser als nichts. Ich würde mich freuen :-)

Am besten mal zum Amt. Immer wieder hört und liest man "bis 25jahre" aber letztendlich entscheidet der Sachbearbeiter

Muss man eben was fragen.

Ich hab keine Arbeit und dementsprechend bekomme ich leider auch Hartz4.

Eltern wollen jetzt in ein Haus ziehen was oben mir ein winziges zweites Zimmer hat. Direkt neben Eltern Schlafzimmer. Da passt höchstens Bett und Schrank rein. Und Eltern schnarchen auch sehr laut was dann echt super wird.
. Mich kotzt das grade so an.

Meine Frage ist. Wenn ich mir eine eigene Wohnung Suche die entsprechend von der Quadrat Meter Zahl her passt. Zählt das Amt dann die Miete ?? Denn ich bin in ein paar Tagen 26 und ich meine das Eltern schon ab 25 nicht mehr Unterhaltpflichtig sind. Hat da jemand Erfahrung ?

SGB 2 - Einzelnorm

Kann ich WhatsApp beim iPhone irgendwie komplett stumm schalten?

Möchte nicht dauernd im Flugmodus sein, aber ab und zu möchte ich nicht von whatsapp gestört werden.

Schau mal hier.

ImageUploadedByTapatalk1436645028.070492.jpg

Danke! Ankommende Nachrichten bekommen beim Versender dann trotzdem 2 Häkchen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Das ist so, ja.

Hat jemand die Nike Free 5.0 2014 und 5.0 2015 getragen und kann mir den Unterschied kurz erläutern? Die Nike Free 5.0 2014 bekommt ja doch viel häufiger fett runtergesetzt und ich frage mich halt, ob die gleich bequem sind.

Ankommende Nachrichten bekommen beim Versender dann trotzdem 2 Häkchen oder?

Klar, der Benachrichtigungston kann auch aus sein und dennoch läuft's in WhatsApp :)

Kennt ihr die Bedeutung der Häkchen neben euren Nachrichten? Hier kurz die Erklärung: Ein graues Häkchen = abgeschickt, 2 graue Häkchen = Empfänger oder alle Empfänger einer Gruppe haben die Nachricht bekommen, 2 blaue Häkchen = Empfänger oder alle Empfänger einer Gruppe haben die Nachricht geöffnet. Innerhalb einer Gruppe können die 2 blauen Häkchen also nur neben eurer Nachricht stehen wenn auch alle Gruppenteilnehmer diese geöffnet haben. Wenn z.B. Innerhalb einer Gruppe von 6 Personen 5 die Nachricht öffnen erscheinen nur die 2 grauen Häkchen. Bei einem Einzelchat (keine Gruppe) gilt die Bedeutung der Nachrichtenhäkchen dann auch aber eben nur mit einer einzigen Person.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Nike Free 5.0 2014 und 5.0 2015 getragen und kann mir den Unterschied kurz erläutern? Die Nike Free 5.0 2014 bekommt ja doch viel häufiger fett runtergesetzt und ich frage mich halt, ob die gleich bequem sind.

Optisch haben sie meine ich beide diese Mesh-Struktur oben drauf. Die Sohle bei den neueren ist nicht mehr so blockartig in Reihen angeordnet, sondern wabenförmig (oder ist das nur bei den neuen 4.0ern?). Naja, jedenfalls laufen sie sich ein bisschen härter deshalb.
Außerdem gibt es noch dieses komische "Flyknit"-Muster auf der Oberfläche bei manchen Modellen, was hoffentlich niemand haben will, so hässlich wie das ist.
Meistens sind ja aber eh nur die hässlichen Farben reduziert.
Wichtig ist nur, dass man die Frees nicht zu groß kauft!

Ja. Und soviel ich weiß, zahlen die bei der ersten Wohnung auch die Möbel und so.

Die Wohngegend ist das Problem. In Kleve bist du ohne Auto relativ aufgeschmissen, da ist nicht so viel mit Arbeit.

Was gehen dich die privaten Angelegenheiten anderer an?

Wenn Darkinside hier schon über ihr halbes Leben berichtet, dann wird man auch nach den Hintergründen fragen dürfen. Sie muss ja nicht antworten.

Optisch haben sie meine ich beide diese Mesh-Struktur oben drauf. Die Sohle bei den neueren ist nicht mehr so blockartig in Reihen angeordnet, sondern wabenförmig (oder ist das nur bei den neuen 4.0ern?). Naja, jedenfalls laufen sie sich ein bisschen härter deshalb.
Außerdem gibt es noch dieses komische "Flyknit"-Muster auf der Oberfläche bei manchen Modellen, was hoffentlich niemand haben will, so hässlich wie das ist.
Meistens sind ja aber eh nur die hässlichen Farben reduziert.
Wichtig ist nur, dass man die Frees nicht zu groß kauft!

Ja, danke erstmal. Ich denke, dass ich mir die 2014er Version kaufe. Der Preisunterschied ist ja doch schon groß und die 2015er gibt es aktuell nicht im Angebot.

Wie siehts eigentlich mit Rücksendekosten aus wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, muss die in dem Fall auch selbst tragen oder dann doch der Händler ?

EDIT:
Und ich suche eine höhenverstellbare fixe (nicht schwenk/neigbar) Wandhalterung. Den Monitor kann man auch ruhig abnehmen müssen um die Höhe zu verstellen, ich will nur nicht neu Bohren müssen.
Das einzige was ich überhaupt in die Richtung gefunden habe war das Ding, mit 11cm Wandabstand aber völlig unbrauchbar: http://www.yumatron.com/wandhalterung-schwenkbar-l90/a-2821/

Zuletzt bearbeitet:
Mein Internet spinnt total, einige Seiten funktionieren, andere nicht. Teamspeak funktioniert nicht etc -.-
Was kann man da spontan tun?

Router neu starten.
PC neu starten.

Edit: Verwendest du Wifi? Hol dir InSSIDer, und schau auf welchen Kanälen die Netzwerke um dich herum funken (Geht von 1 - 12) Dann nimm im Routermenue den Kanal, der von den anderen am weitesten entfernt ist.
Ausserdem kannst du mal schauen ob der Router mit 20 oder mit 40 hz funkt. Sollten es 40 sein --> auf 20 stellen. Wenns 20 sind --> auf 40 stellen(Aber erst, wenn du die Sachen oben gemacht hast!)

Aber vielleicht ist das Internet auch einfach gerade generell in deiner Gegend am rumspacken, da kannst du dann michts gegen machen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh