[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn ich etwas im Laden gekauft habe und zurückgeben wollen würde, würde eine Kopie der Quittung ausreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an die Iphone User

Mein 5er wird wenn ich es lade und damit im netz surfe oder im Appstore oder sonstiges, extrem Heiß. Vor allem an den seiten. Habt ihr das auch? Kann das dann kaum mehr in die Hand nehmen. Wenn ich es beiseite lege, kühlt es sich aber wieder etwas ab. Verursacht dies keine Schäden am Handy?:confused:

dafür ist der alurahmen ja da, meins wird auch heiss wenn ich spotify an habe und google maps, das ist schon normal so.

Sozialabgaben? wofür denn? :fresse:
:fresse:
Dann muss man aber dennoch selbst vorsorgen.
Der von ihm angegebene Lohn war ja der Bruttolohn, nehm ich an.
Also wird der Nettolohn deutlich darunter liegen (aber darauf sollte man selbst kommen :fresse:).

Wusste nicht, dass der Service einen schlechten Ruf hat? Hast du da Infos zu?

Habe die Karte seit 2008/2009 und bis jetzt nie Probleme gehabt. Spontane Anhebung des Limits um 1000€ für einen Monat nie ein Problem per Telefon gewesen und wurde innerhalb von 10 Minuten durchgeführt (Mache ich manchmal, wenn ich Flugtickets kaufe und noch im selben Abrechnungsmonat dann auch im nicht EU-Ausland bin).

Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte war, dass mir in China die Karte gesperrt wurde als ich Bargeld abgehoben habe (Bargeld kam sogar noch aus dem Automaten). Die Frau an der Hotline erklärte mir dann, dass die Karte bei bestimmten Ländern grundsätzlich gesperrt wird, wenn damit Geld abgehoben wird. Das entsperren hat dann insgesamt einen Tag gedauert, was verschmerzbar war.

Zur Info: Die Karte läuft über die LBB, mittlerweile gibt es ja auch andere Anbieter.

Ich hatte nur im Netz gelesen, dass der Support sehr lange benötigt für Antworten etc. Aber solange im Notfall das sperren funktionier ist ja alles bestens. Bei 70€ Amazon Guthaben ist die Karte ja schonmal voraussichtlich 3 Jahre finanziert.

Wenn ich etwas im Laden gekauft habe und zurückgeben wollen würde, würde eine Kopie der Quittung ausreichen?

In Normalfall schon. Bei vielen Läden und etwas teureren Artikeln wird oft die Seriennummer registriert, dann geht es auch ganz ohne Quittung.

Zuletzt bearbeitet:
Der von ihm angegebene Lohn war ja der Bruttolohn, nehm ich an.
Also wird der Nettolohn deutlich darunter liegen (aber darauf sollte man selbst kommen :fresse:).
Das muss gar kein so großer Unterschied sein. Einige meiner Exkollegen in Boston haben in New Hampshire gewohnt, weil man dort keine Einkommensteuer zahlt. Dazu ist Land in New Hampshire auch ziemlich günstig - einer wohnte auf der eigenen Pferdefarm, die die Frau betrieben hat. Dafür ist man dann halt mehrere Stunden am Tag im Auto unterwegs, aber andererseits ist im IT Sektor in den USA Heimarbeit sehr weit verbreitet und wird von vielen Firmen sogar aus Kostengründen quasi erzwungen. Und ein erfahrener Softwareentwickler verdient in Silicon Valley übrigens weit mehr als 110k brutto im Jahr.

Aber wir haben uns das auch mal durchgerechnet und wenn man die ganzen Sozialversicherungen und sonstigen Leistungen durch private Versicherungen abdecken will, dann wird das richtig teuer. Und wenn man dann noch Kinder im Kindergarten- oder Schulalter hat und die nicht auf eine der grässlichen öffentlichen Einrichtungen schicken will, dann wird das ganz schnell ein Minusgeschäft. Vom finanziellen Standpunkt lohnt sich das eigentlich nur für gesunde Alleinstehende.

Das man durchaus was davon abgeben muss, war mir schon klar ;) nachdem ich aber vom dortigen Steuersystem und ähnliches wenig Ahnung habe, habe ich halt auch nicht viel Ahnung davon wie hoch die Abgaben sind. Der für mich eher interessante Aspekt an dieser Sache ist ohnehin weniger das Geld, sondern mehr die Tatsache "New York" - mir gings eher drum, ob man ohne sich totarbeiten zu müssen dort überleben kann :)

gesunde Alleinstehende.
Na dann - soweit mir bekannt trifft beides zu :fresse:

Zieh doch lieber in ne schöne Stadt, New York ist total überbewertet und wird in den Medien total romantisiert.
Warst du schon mal da? Dagegen ist Frankfurt Bahnhofsviertel teilweise ein Traum.

Uff, in welchen Ecken hast du dich denn da rumgetrieben? Allein die ganzen Rooftopbars sind schon gold wert.

Kann man einsehen, wieviele Posts man in einem Unterforum wie das OT verfasst hat?

Nope, leider nicht. Auch die Mods haben keine Möglichkeit. Hab ich auch schon mal erfragt.

Auf Antworten drüberfahren, dann zeigt er an wie viele Beiträge man in dem Thread hat (auch OT)

das bringt ihm sehr viel :shake:

Auf Antworten drüberfahren, dann zeigt er an wie viele Beiträge man in dem Thread hat (auch OT)

Danach war nicht gefragt. Es gibt keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wie viele Posts man insgesamt im OT verfasst hat. Fakt :p

Es gab mal ne Zeit der Forenumstellung da wurden die OT Posts plötzlich dazu gezählt.
Fänd ich sinnvoll das mal wieder einzuführen...

Ne, eigentlich ist das schon ganz sinnvoll so :fresse: Sonst würde hier noch mehr Scheiße geschrieben werden weil, man will ja den längsten virtuellen Penis haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh