[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit "Geburtsname" der vollständige Name zur Zeit der Geburt gemeint, oder nur der Nachname zur Zeit der Geburt? Bin mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Nachname.
Der Vorname ändert sich i.d.R. ja nicht.
Wenn er sich doch geändert haben sollte, würde ich den vollständigen angeben.

Hat jemand Erfahrungen wie eng es die Lufthansa mit den Maßen vom Gepäck sieht? Handgepäck ist klar aber das normale? Mein bloder Koffer hat genau 159,5cm (B+H+T) und erlaubt sind 156cm :(

Kommt auf die Dame beim Schalter an, einige machen wegen 3,5cm keinen aufstand und andere schon.

Aber normalerweise sind sie eigentlich recht kulant.

Scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass die 35 Millimeter irgendjemand auffallen würden.

Da fällt mir wieder mein Flug nach Bangalore mit Lufthansa vor diversen Jahren ein. Ein Engländer zwei Reihen vor mir war gezwungen worden, sein Handgepäck einzuchecken, weil es zu schwer war. Nach dem Essen kam dann der Purser angetrottet und eröffnete dem guten Mann, dass das Bodenpersonal vergessen hatte, sein Gepäck einzuladen. Der Koffer käme mit dem nächsten Flug nach. Mann, war der Engländer sauer. Der hat dem armen Flugbegleiter zehn Minuten mal ganz deutlich seine Meinung gesagt. :asthanos:

Warum sind es zu 90% Russen die in online spielen (wo sonst noch weiß ich nicht, kenn keine Russen persönlich) durch unfaires verhalten auffallen? Ist das irgendwie kulturell bedingt, so nach dem Motto gewinnen um jeden preis?

Nein... Die Russen sind richtig schlimm. Manchmal denk ich bei Dota ich hab das Russische Interface gewählt soviel Kyrill wie einem da um die ohren fliegt.

Sind halt nicht alles Russen, nur weil da kyrillische Schrift auftaucht, aber ja die kyrillisch schreibenden Leute sind beim Gaming die schlimmsten!

Wenn es nur das wäre, schreiben können sie meinetwegen so viel sie wollen. Aber bei CSGO schreit dir der halbe Ostblock ins Ohr...

Sind halt nicht alles Russen, nur weil da kyrillische Schrift auftaucht, aber ja die kyrillisch schreibenden Leute sind beim Gaming die schlimmsten!
Was denn sonst? Alles östlich von Berlin ist Russland :fresse:

Alles Hinter Hamburg ist für mich Italien :fresse:
Genauso krieg ich ne Krise wenn jemand McPomm oder Niedersachsen als "Norddeutschland" betitelt... Norddeutschland ist Hamburg und Schleswig-Holstein!!!!

genau, Bremen ist quasi schon Weißwurstgebiet

Genauso krieg ich ne Krise wenn jemand McPomm oder Niedersachsen als "Norddeutschland" betitelt... Norddeutschland ist Hamburg und Schleswig-Holstein!!!!

Niedersachsen hat ne lange Küste.. natürlich ist das Norddeutschland.
Da Niedersachsen als einziges Bundesland aber Küste, Flachland und Gebirge hat, ist "Norddeutschland" da schon sehr allgemein, das stimmt.
Trotzdem...

Zieh doch lieber in ne schöne Stadt, New York ist total überbewertet und wird in den Medien total romantisiert.
Warst du schon mal da? Dagegen ist Frankfurt Bahnhofsviertel teilweise ein Traum.

Ne, planmäßig mach ich aber mal Urlaub dort, bevor ich dies wilde Idee weiterdurchdenke ;)

Südlich der Elbe ist Balkan!

Dass sich deine Definition von Norddeutschland auf HH und SH beschränkt, kann ich verstehen (weil du von da kommst). Nichtsdestotrotz zählen definitiv MV und NI zu Norddeutschland. Nicht nur geografisch, sondern auch und vor allem kulturell. Bei NI könnte man sich streiten; aber zumindest der Großteil nördlich von Hannover zählt für mich eindeutig zu Norddeutschland (vgl. mal MVs südliche Ausdehnung dagegen, das wäre für mich dann die Ausdehnung Norddeutschlands).
Btw. das wovon du redest ist nicht Norddeutschland , sondern südliches Dänemark oder Friesland (also Holland) :p

Man hofft entweder brauchbare Mates ab zu bekommen. (gibt ja auch jede menge, die fair und gut spielen und nur etwas sagen, wenns das spiel betrifft und relevant ist)
Wer nicht hoffen will, der spielt mir Premates und hockt im TS zusammen.

Mal eine andere Frage:

Kann mir jemand (bis morgen) einen Brief auf Rechtschreibung korrigieren?
Bin in dem Thema rel. unsicher. Wäre mir auch ein kühles helles Wert. :fresse:

Viele Grüße
nitro

Wir lang ist der Brief denn?
Ich würds mir wohl angucken ;)

wo kann man sich massivst über lehrer einer berufsschule beschweren?

der ist ausländerfeindlich
äußerst respektlos
hat ne große fresse
beleidigt bewusst und unbewusst schüler

Zuletzt bearbeitet:
du warst nicht zufällig auf der berufsschule für informationstechnik? die beim OEZ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh