[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Habe seit meinem Junggesellenabschied(zwei Wochen her) Wasser im Ohr (knacken), wie krieg ich das wieder weg? :fresse: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kopf so zur Seite legen, dass das Ohr gen Boden zeigt, und dann auf dem Bein, das auf der Seite deines "wässrigen" Ohres ist, solange hüpfen, bis sich das Wasser löst. Darf man fragen, wie du deinen Junggesellenabschied gefeiert hast, dass du nach 2 Wochen immer noch Wasser im Ohr hast? ^^

PS: Ohr sauber machen hilft auch wunderbar :p

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt jetzt keinen Sinn. 2 haben keine Ahnung und erzählen irgendwelche Geschichten, die nichts mit der Frage zu tun haben, einer sagt es läuft top, also bleibst du bei Win 8.1? :hmm:

wenn ichs kurz mal testen könnte, würd ich mir meine eigene meinung bilden. performance is mir wurst, die wird schon passen. vista war bei mir auch besser als xp, auch wenn ALLE im internet rumgeheult haben. wenn ich mich zurückerinnere wie leistungshungrig xp damals war als es neu rauskam, konnte ich darüber nur lachen. 10 jahre später lief xp tatsächlich flott :d und böses vista hat sich soviel ram genehmigt. dabei ist es doch so wichtig dass ram unbelegt bleibt :d die uac geschichte musste man halt anpassen, danach war vista meiner meinung nach gut. mit win 7 und 8 bin ich auch zufrieden. von daher wird 10 von der performance (denke ich mal) auch passen. das einzige wovor ich abschrecke ist, dass sie irgend nen gui-humbug veranstalten ala unity bei ubuntu oder so.
aber ich kann auch einfach warten und wenns bis dahin halt kein kostenloses upgrade mehr gibt, kauf ich mir halt ne w10 version. ich wollt hier nur mal die meinung hören und ob man clean installieren kann. also wirklich beschäftigt hab ich mich damit überhaupt nicht. von daher mein kurzentschluss :)

Den Kopf so zur Seite legen, dass das Ohr gen Boden zeigt, und dann auf dem Bein, das auf der Seite deines "wässrigen" Ohres ist, solange hüpfen, bis sich das Wasser löst. Darf man fragen, wie du deinen Junggesellenabschied gefeiert hast, dass du nach 2 Wochen immer noch Wasser im Ohr hast? ^^

PS: Ohr sauber machen hilft auch wunderbar :p

Versuche ich mal, danke ;)
Ohren mach ich jeden morgen sauber, bringt nichts.
Wir waren an dem Wochenende nachmittags unter anderem im Schwimmbad und haben die etlichen Rutschen terrorisiert :fresse:

Versuche ich mal, danke ;)
Ohren mach ich jeden morgen sauber, bringt nichts.
Wir waren an dem Wochenende nachmittags unter anderem im Schwimmbad und haben die etlichen Rutschen terrorisiert :fresse:

Da ich mir durch Wasser im Ohr die letzten Wochen eine sehr unangenehme Entzündung eingefangen habe kann ich dir nur raten mal kurz beim nächsten HNO vorbeizuspringen. Reinigung dauert keine 2 min und alles ist wieder in Butter.

Bei mir haben die HNOs immer Mist gebaut und waren viel zu grob. Seitdem mach ich das selbst. Mit Sonnenblumenöl einweichen eine Stunde, dann mit Ohrspritze sehr vorsichtig lauwarmes Wasser rein, rauslaufen lassen, mit Ohrschlinge sehr vorsichtig Reste holen und wieder mit der Ohrspritze weiter. Ich hab mir extra so ein Set geholt. HNO lass ich nicht mehr dran. Bei Ohrstein popeln sie herum bis das Ohr blutet und können auch nicht eben mal Einweichen lassen denn der nächste Patient wartet schon...

Zuletzt bearbeitet:
was wird wie eingeweicht? sonnenblumenöl ins ohr oder wie?

das mit keine zeit für einweichen glaub ich nicht, das juckt die doch nicht wie lange du da rumsitzen musst. er muss dir ja nicht das händchen halten während es einweicht, er kann nebenher weitermachen und dich eine stunde später zuende behandeln.

Wer sich ständig selber mit Gegenständen im Ohr rumfummelt, wird früher oder später eh zum HNO müssen...
Das Ohr ist nicht zum Drinrumfummeln gemacht!

Ich benutze feuchte Wattestäbchen, man darf halt nicht zu weit gehen.
@KABUMM: Ich will gar nicht wissen, wie deine Ohren aussehen :p

Vielleicht sollte ich wirklich mal zum HNO gehen, der kann dann direkt mal alles ordentlich freimachen :)

Ich benutz seit 20 Jahren Wattestäbchen und mir gehts gut, ich weiß ja nicht wie die Leute mit den teilen umgehen die Behaupten das das total gefährlich ist und zu Verletzungen führen kann, natürlich sollte man sich die Teile nicht in den Gehörgang rammen aber so ein Grobmotoriker das man mit Wattestäbchen nicht umgehen kann kann man doch gar net sein.

Oh also ich kenn fast nur so Grobmotoriker. Ich hingegen kann dir mit nem dicken Lötkolben In-Ears neu verkabeln :fresse:

@Windows Debatte:
Die Frage ist, was passiert nach diesem einem kostenlosen Jahr? Fakt ist, man kann damit das OS nicht sauber installieren (und das bei einer "Runderneuerung" des OS) und die alte Lizenz ist futsch. Gerüchten zufolge soll nach einem Jahr das ganze Werbefinanziert werden, wer das nicht möchte muss sich das halt kaufen, denn irgendwie wollen die ja auch Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
@Windows Debatte:
Die Frage ist, was passiert nach diesem einem kostenlosen Jahr? Fakt ist, man kann damit das OS nicht sauber installieren (und das bei einer "Runderneuerung" des OS) und die alte Lizenz ist futsch. Gerüchten zufolge soll nach einem Jahr das ganze Werbefinanziert werden, wer das nicht möchte muss sich das halt kaufen, denn irgendwie wollen die ja auch Geld verdienen.
Wo hast du denn den Quatsch her? Mein Stand ist dieser: Microsoft: Preise, Systemanforderungen und Limitierungen für Windows 10 - Golem.de
Wer eine ältere Windows-Version hat oder im ersten Jahr nach der Markteinführung von Windows 10 nicht das kostenlose Upgrade nutzt, muss die oben genannten Preise bezahlen. Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann es auf dem betreffenden System weiterhin nutzen und muss nach dem Jahr nichts bezahlen. Mit dem Upgrade darf das komplette System gelöscht und Windows 10 auf dem gleichen Computer jederzeit neu aufgespielt werden.
Hab auf keiner seriösen IT-Nachrichtenseite etwas anderes gehört.

Wie war das noch mal mit der Lizenz? Wird die in eine Win 10 Lizenz umgewandelt, oder kann man sie dann für Win 7 und Win 10 nutzen?

Und noch was: Wenn ich Win 10 clean installieren will, muss ich, bevor ich win 7 lösche, ja erst das kostenlose Upgrade reservieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Lizenz wird gewandelt. Du musst also das Upgrade durchführen und kannst dann nochmal neu installieren. Dann ist es ein gültiger Windows 10-Key. Windows 7 kannst du damit dann aber nicht mehr installieren oder aktivieren.

Ich benutze feuchte Wattestäbchen, man darf halt nicht zu weit gehen.
@KABUMM: Ich will gar nicht wissen, wie deine Ohren aussehen :p

Ein Problem ist die größe von Wattestäbchen. Die füllen fast den gesamten Gehörgang aus. Du kannst also damit Cerumen vom Rand abnehmen, schiebst allerdings einen großen "Berg" vor Dir her immer dichter ans Trommelfell. Und manchmal, gerade nach dem Kontakt mit Wasser, verschließt dieser "Berg" den Gehörgang dann komplett und es wird schwieriger mit dem Hören.
Abgesehen davon hast Du mit einem Wattestäbchen keine Sichtkontrolle, das macht das Ganze nicht ungefährlicher. Dann erschrickt man sich mal oder stößt irgendwo gegen und wumms ist das Trommelfell kaputt...
So eine Reinigung vom HNO ist, wenn sie gut und vorsichtig gemacht wird, Gold wert. Ein ganz anderes Hörerlebnis verglichenen mit jahrelangem Wattestäbchengebrauch.

P.S.: Die Ohren reinigen sich mithilfe ihrer Haare im Prinzip selber, sodass die HNOs meist sagen, man solle nur die Ohrmuschel reinigen. Was raus muss, schaufelt das Ohr schon selber raus. Wobei ich das auch etwas...seltsam finde. :d

Preach it. Der Ohrenschmalz erfüllt übrigens auch einen biologischen Zweck. Die Leute wollen es ja aber nie glauben mit ihren kack Wattestäbchen. Naja meinetwegen, hat mein Vater wenigstens Kundschaft :d

Wenn man viel mit In-Ears mit Comply Foams hört muss man die Ohren ob man will oder nichz selber sauber halten, sonst siffen die Kopfhörer nach nem Monat so zu, dass man sie wegwerfen kann...

Ein Problem ist die größe von Wattestäbchen. Die füllen fast den gesamten Gehörgang aus. Du kannst also damit Cerumen vom Rand abnehmen, schiebst allerdings einen großen "Berg" vor Dir her immer dichter ans Trommelfell. Und manchmal, gerade nach dem Kontakt mit Wasser, verschließt dieser "Berg" den Gehörgang dann komplett und es wird schwieriger mit dem Hören.

Deshalb sollte man bei der Reinigung mit Wattestäbchen das Ohrläppchen herunterziehen, so kann man das, laut meinem HNO, verhindern ^^

Wenn das Wattestäbchen (im Vergleich zum Gehörgang) so groß ist, dass du wie mit nem Stopfen alles reinschiebst, dann ja. Das sollte man ja aber auch merken ("geht schwer rein" oder "schließt bündig ab") und sehen, weil das Wattestäbchen dann ohne Drehbewegungen vorne rundrum eingesaut ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, sondern der Durchmesser des Wattebauschs kleiner ist als der des vollgeschmalzten Ohres, sehe ich nicht, wie man sich mit normalen Bewegungen (man will ja den Schmalz raus haben, also innen ansetzen und dann rausarbeiten statt außen ansetzen und reinschieben) den Schmalz ins Ohr rein arbeiten kann...

Um an meinem Quadrocopter weiterbauen zu können brauche ich meine Motoren. Die sind eben in Innsbruck angekommen, und ich bin in Italien. Muss mich grad entscheiden, ob es lohnt, heute 2h Zug hin und zurück zu fahren, um die zu holen...

Ne, kompletter Eigenbau.
~450mm Diagonale
4 x SunnySky X2212 980KV
10x4.5er Props
4 x AfroESC 30A
AbuseMark Naze32
3300mAh 3S LiPo (Turnigy Nano-Tech 40C um genau zu sein).

Das Frame besteht bis ich fliegen kann aus 10*10 Aluprofil (1mm Wandstärke) und FR4 Platinenmaterial (im Grunde sind das ja nur Glasfaserplatten mit Kupferauflage, die ich zugleich als Powerboard nutz).

Fernsteuerung leih ich erst von meinem Onkel, der (hoffentlich) eine über hat, dann werd ich mir eine FrSky x9d schnappen.

Freu: Eben 4 Stück davon abgeholt und ausgepackt.
3780182e43746d53c912cdca78d796cf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Lizenz wird gewandelt. Du musst also das Upgrade durchführen und kannst dann nochmal neu installieren. Dann ist es ein gültiger Windows 10-Key. Windows 7 kannst du damit dann aber nicht mehr installieren oder aktivieren.

Nope, die Windows 7 Lizenz bleibt weiterhin gültig, du darfst aber Windows 7 nicht installiert haben wenn du Windows 10 nutzt, das sollte klar sein.
Diese Aussage "Kein zurück" kommt mal wieder daher, dass Aussagen falsch verstanden wurden und dann breitgetreten wurden.
Es ging um die Rollback Funktion, d.h. wenn du Windows 7 hattest, auf Windows 10 upgradest und dann aber wieder zurück möchtest kannst du das über die Wiederherstellung nur 30 Tage lang machen, da danach die alten Windows 7 Dateien gelöscht werden (verbrauchen ja auch ordentlich Speicherplatz).
Nach den 30 Tagen musst du halt Windows 7 mit einer DVD Neuinstallieren.

Das ist alles...

Gibt es dafür eine Quelle? Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt

Wegen Ohren: Möglichst nur intensiv sauber machen wenn man schlechter hört, ansonsten die Natur machen lassen. In aller Regel maximal den äußeren Gehörgang mit dem Finger reinigen und nicht mehr!

Und stets höchste Vorsicht walten lassen. Wattestäbchen auf keinen Fall nutzen, diese drücken zu viel Schmalz Richtung Trommelfell und bewirken eine Verdichtung an den Gehörgangwandungen. Wer selbst Hand anlegt sollte wissen was er tut!

Außerdem darf es zu keiner Zeit weh tun beim Reinigen. Das Spülen darf keinesfalls mit zu hohem Druck passieren wie es so mancher HNO falsch macht leider. Ich spüle lieber selbst weil ich dann auch schön sanft mit mir umgehe. Mit hohem Druck Wasser auf Grumen schießen ist falsch! Ohrstein muss erst sanft aufgeweicht werden und dann mit höchster Vorsicht entfernt werden. Wird da nicht sanft vorgegangen kann das Trommelfell rasch beschädigt werden!

Orenschmalz ist notwendig um das Ohr zu schützen. Wer ständig zu viel entfernt schädigt ebenfalls das Ohr. Daher nur wenn notwendig selten intensiv reinigen ;) Außerdem sich damit auseinander setzen welche Form der Gehörgang hat und erst dann dran gehen. Da kann man auch viel verschlimmern also Obacht!

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die Windows 7 Lizenz bleibt weiterhin gültig, du darfst aber Windows 7 nicht installiert haben wenn du Windows 10 nutzt, das sollte klar sein.
Diese Aussage "Kein zurück" kommt mal wieder daher, dass Aussagen falsch verstanden wurden und dann breitgetreten wurden.
Es ging um die Rollback Funktion, d.h. wenn du Windows 7 hattest, auf Windows 10 upgradest und dann aber wieder zurück möchtest kannst du das über die Wiederherstellung nur 30 Tage lang machen, da danach die alten Windows 7 Dateien gelöscht werden (verbrauchen ja auch ordentlich Speicherplatz).
Nach den 30 Tagen musst du halt Windows 7 mit einer DVD Neuinstallieren.

Das ist alles...
Naja... Da ist Microsoft nicht so heikel, glaub ich...
Ich habe gerade den selben 8.1 Key auf meinem PC und meinem Laptop laufen. Beide wurden mit meinem Microsoft Account aktiviert, beide laufen oft zeitgleich mit Internetverbindung. Hatte nie Probleme.

Welche Kreditkarte kann man den momentan empfehlen? Gibts irgendwo gute Deals? :fresse:

Was haltet ihr von der Barclaycard New Visa? Bis auf die hohen Zinsen sieht die interessant aus, wobei ich nicht vor habe in Raten zu zahlen (vielleicht mal ne Ausnahme, aber eher nicht).

Ich glaub ich werd mir die Visa meiner Bank holen... Bucht direkt vom Konto ab, Gebühren sind für Studenten gleich Null, oder sehr gering :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh