[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank geht's grad nicht um Verhütung...

ich hab zum ersten mal einen verband am fuss und das jetzt 3 tage lang.

wie dusch ich damit?

Hatte das gleiche Problem... Stell dir einfach nen Plastikhocker in die Dusche und halte Fuß raus... Tüte drum ist auch ne Option, aber da kann ganz leicht Wasser reinkommen o_O

@Phil: Ich lese es gerade erst: Habe auch die Barclays. Nutze die seit nun 3 Jahren. Auch relativ häufig und hatte noch nie ein Problem. Auch die Zinsen haben mich noch nicht interessiert. Du hast ja 2 Monate Zeit den Betrag auszugleichen. Wenn das nicht möglich ist, wäre eine KK wohl eh die falsche Wahl.
Das einzige was mich stört, ist die Auslandsgebühr, wenn du bezahlst (abheben ist glaube ich kostenlos).
Alles andere funktioniert super. Habe auch mein Sparkassen Girokonto dahinter hängen :)

Als ich einen Verband um die Hand hatte, hatte ich einen Latexhandschuh drübergezogen und oben das ganze mit einem Gummiband abgeschlossen. Hat gut funktioniert.

Er braucht also einen Latexfußschuh.

Frag mich gerade wie manche Leute alleine überleben können. :shake: Ist doch nur ein kack Fuß. Wenns an der Hand wäre wäre das mit dem neu verbinden natürlich schwieriger, aber doch nicht bei nem kack Fuß.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe und möchte deswegen nicht extra ein neuen Thread erstellen:

Habe mir für mein Android- Handy Sony Xperia go (Baujahr 2012 o. 2013/Android 2.3.7) eine micro-SD Karte gekauft, um meinen Speicher von den 4 GB zu erweitern. Das Smartphone akzeptiert bis 40 GB und ich habe mir eine 32 GB micro-SD gekauft. Habe sie dann in das Smartphone eingebaut und formatiert, wie sich das gehört. Um dir Apps jetzt auf die SD-Karte zu bekommen steht im Internet, dass man in den "Einstellungen" unter "Anwendungen" und "Anwendungen verwalten" diese auf die SD-Karte verschieben kann. Unter "heruntergeladene Apps" klicke ich dann auch auf eine App und auf auf "SD-Karte installieren". Danach lädt er 3 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung: "Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Nicht genügend Speicher vorhanden". Wenn ich oben in der Leiste auf "auf SD-Karte" klicke, stehen dort alle Apps, die man auch verschieben kann, aber die Fehlermeldung ist dieselbe. Unten recht steht: "SD-Karten Speicher": 0,00 GB frei und links steht 4,0 GB verw. Allerdings steht unter Einstellungen und unter "Speicher" 29,xx GB verfügbar.

Kann es vielleicht sein, dass man den Speicher erst freigegeben muss o.ä. oder warum klappt das mit den verschieben nicht?

Wenn es so zu undeutlich ist und ihr Bilder braucht, sagt bescheid.

Wäre dankbar für Hilfe, da ich kein Platz für Fotos habe und es bald in den Urlaub geht.

Warum willst du überhaupt die Apps auf die SD verschieben? Ich habe eher viele Apps und komme nur auf ~3GB. Was meine restlichen 30GB voll macht sind Fotos und Musik. Und die kannst du problemlos auf die Karte kriegen.

Wie man Apps auf die Speicherkarte erfolgreich verschiebt weiß icb nicht... Ich hatte länger kein Handy mit SD Slot mehr, und afaik geht das seit androi 4.irgendwas gar nimmer.

Aber ich würde eher die Fotos auf die Karte verschieben.
Wie ist die formatiert? Korrekt müsste Fat32 sein, und keine SDXC. Maximal SDHC.

Mit meinem alten S2 konnte ich das so wie beschrieben machen (App Auswählen --> Auf SD Card verschieben) und hatte Android 4.2.2 drauf.
Das verschieben dauerte nur ein paar Sekunden.

Evtl. der Schreibschutz aktiviert bei der Karte?

@ebastler: Danke. Habe ihn jetzt gesagt, dass er die Fotos auf die SD-Karte speichern soll. Die restlichen Fotos dahin übertragen, geht dann wohl mit dem Dateimananger.

Wie kann ich dem Smartphone denn sagen, dass er die Apps, die ich ab jetzt installiere, auf die SD speichert?

Das ging so weit ich weiß noch nie. Muss man immer manuell verschieben, zumindest bis Android 2.3.

Gibt es eine Möglichkeit, Datei- und Ordner-Duplikate sinnvoll zu erkennen? Ich befülle gerade mein NAS und stehe vor dem Problem, dass ich etwa 10 externe HDDs mit Daten habe, aber die aber teilweise dann doppelte Daten (zur Sicherung) enthalten. Leider ist die Ordnerstruktur sowas von im Eimer, dass das manuell kaum leistbar ist... hat da jmd ne Idee?

Ich will was von ner Uni Seite laden. Egal welchen Browser ich benutze, wenn ich das Passwort eingebe und bestätige passiert nichts. Es geht nicht weiter, es kommt auch kein Hinweis, dass das Passwort falsch ist. Bei anderen funktioniert es mit dem Passwort.

Jemand ne Idee woran das denn liegen soll? :hmm: Bei anderen Seiten der TUD hab ich keine Probleme, nur bei der einen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will was von ner Uni Seite laden. Egal welchen Browser ich benutze, wenn ich das Passwort eingebe und bestätige passiert nichts. Es geht nicht weiter, es kommt auch kein Hinweis, dass das Passwort falsch ist. Bei anderen funktioniert es mit dem Passwort.

Jemand ne Idee woran das denn liegen soll? :hmm: Bei anderen Seiten der TUD hab ich keine Probleme, nur bei der einen.

Lösche mal all deine Browserdaten (insbesondere Cache).

Seit dem letzten update starten die apps nicht mehr bei meinem windows 8.1.
Die werden geöffnet aber weiter passiert nichts.Hat das auch jemand oder kann man da was gegen tun?

Bei mir flattert nen Vogel in der Dunstabzugshaube zum jemand ne Idee was man da macht ? Feuerwehr ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wäre mein Vorschlag. Wenigstens mal anrufen. Die wissen sonst, wer sich darum kümmert.
Aber bei uns in Hannover rettet die Feuerwehr immer einen Haufen Tiere (letzte Woche einen Vogel, der sich in ein Restaurant verirrt hatte...)

ne da komm ich nicht dran, eben war er scheinbar wieder weg... ob der da nen nest hat ? als ich die habe mal geöffnet hab kamen mir erstmal nen halbes dutzend tote bienen entgegen :fresse:

So Hausverwaltung war da und hat alles auseinander genommen, der Vogel war noch quick lebendig und hat direkt nen Abflug gemacht :) jetzt wird das Schutzgitter aufm Dach auch mal erneuert, aber keine Ahnung wie das Vieh da rein kam, da war echt mal wenig Platz

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine bei einer Facebook-Freundin irgendwie unabsichtlich die Stalking-Funktion aktiviert zu haben, jedenfalls wird mir alles, was sie macht, direkt als Benachrichtigung angezeigt (Foto geändert oder was geteilt oder so) :fresse:
Das nervt mich, hab schon "nicht mehr abonnieren" und solche Späße gemacht, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Jemand ne Ahnung was das ist und wie ich das abstellen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh