[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bin mit der DKB sehr zufrieden. Kostet nix und hat alles was ich brauche, aber es gibt eben keine Filialen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da braucht man aber auch ein Konto dort und das brauch ich nicht.

Nein, in meinem Geldspeicher.

Ich bin verarmter Student :(
Nein, in digitalem Geld auf der Bank schwimmt es sich schlecht. Und mein Vermögen würde auch nur einen seeeehr kleinen Pool füllen.

:btt:

Und ich habe schon ein kostenloses Konto bei der Sparkasse, deswegen brauch ich nicht unbedingt noch eins.

Welche Kreditkarte kann man den momentan empfehlen? Gibts irgendwo gute Deals? :fresse:

Was haltet ihr von der Barclaycard New Visa? Bis auf die hohen Zinsen sieht die interessant aus, wobei ich nicht vor habe in Raten zu zahlen (vielleicht mal ne Ausnahme, aber eher nicht).
Hab eine von Advanzia und bin mit der zufrieden. Hab damals einen Amazon Gutschein dazu bekommen, kannst ja mal schauen ob es so eine Aktion immer noch gibt.

:btt:

Und ich habe schon ein kostenloses Konto bei der Sparkasse, deswegen brauch ich nicht unbedingt noch eins.

Und jetzt willst du eine Kreditkarte, die von deinem vorhandenen Konto bei der Spaßkasse abbucht?
Wirst du kostenlos nichts finden, die sind alle mit eigenem Girokonto, wo dann abgebucht wird.
DKB kann ich ebenfalls empfehlen und ich kann die Postbank empfehlen, wenn man da bei einem Angebot zu greift und eh vor hat zu wechseln.
Habe erst vor 3 Monaten von Spaßkasse auf Postbank umgestellt. Girokonto ohne Geldeingang dauerhaft kostenlos, die einfachste Kreditkarte wäre sogar auch dauerhaft umsonst gewesen, habe aber die etwas bessere genommen.
Zusätzlich dazu gabs 150€ BestChoice Gutschein (z.B. bei Amazon nutzbar) zum Abschluss des Kontos.

Comdirect geht auch. Gibt nach 3 Monaten mit insg. 5 Buchungen über min. 25€ 50€ geschenkt. Habe mir dort für's Ausland ein Konto mit Kreditkarte (kostenlos) geholt, da mit der KK auch weltweit kostenloses Bargeldabheben möglich ist.
Einziger Nachteil: Die KK fragt zuerst nach Unterschrift, nur wenn das Verfahren nicht unterstützt wird, dann kommt PIN-Abfrage beim Bezahlen. (Das ist hier in Skandinavien sehr untypisch und sorgt immer wieder für verdutzte Blicke).

Aber 50€ nehme ich doch mit ^^

Und jetzt willst du eine Kreditkarte, die von deinem vorhandenen Konto bei der Spaßkasse abbucht?
Wirst du kostenlos nichts finden

Die Barclaycard wäre ja kostenlos.

Und bei der kann man das Girokonto angeben, wovon abgebucht werden soll?

Bei der DKB finde ich das kostenlose abheben weltweit echt ganz nett, ich weiß aber nicht ob die Konkurrenz das nicht auch hat.

Genau, wie auch bei der Amazon Visa. Bei der zahlt man aber 20€ pro Jahr, wobei man die wohl wieder so ungefähr durch Gutscheine rein bekommt.

Am Ende nehmen sich die beiden von den Jahregebühren wohl nicht viel. Nachteil bei Amazon sind die Gebühren im Ausland, Voteil ist der etwas niedrigere Zins, der mir ja eh recht egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Barclays! Gut finde ich dass man selbst bestimmen kann wann die den Betrag (bzw, sogar welchen Betrag) vom Konto einziehen. Find ich sehr angenehm. Klar, die Zinsen sind recht hoch (18 Prozent oder so), aber wenn man die komplette Summe innerhalb von zwei Monaten begleicht fallen die komplett weg :)

Seit wann gibt's bei der Postbank eine kostenlose Kreditkarte?
Ich habe nämlich vor kurzem erst ein Konto bei der DKB eröffnet, weil die Postbank jährliche Gebühren für verlangt :fresse:

War bei einem Angebot so, normal ist das nicht so.
Da musste man auch kein Geldeingang auf dem Giro haben und es gab wie schon geschrieben 150€ Gutschein dazu.

Wirst du kostenlos nichts finden

Doch, hatte ich mal bei der Valovis-Bank. Ob es das heute noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gibt's so bei Cortal Consors. Aber dann eben auch wieder als geschlossenes System (Visa Debit + Girokonto)

Barclays ebenfalls

Also die buchen auch von externen Konten ab.

ich hab zum ersten mal einen verband am fuss und das jetzt 3 tage lang.

wie dusch ich damit?

Einfach ab machen und danach wieder dran oder einen neuen nehmen? Wirst du ja wohl selbst verbinden können.

Und ewig brauchst du den ja bestimmt auch nicht. Die werden ja garantiert gesagt haben wie lange.

woher soll man sowas können? :d ich hab sowas noch nie gemacht.... doch warte in der schule sollten wir einen kopf verbinden :lol:

ne ich weiß es wirklich nicht aber das ist das geringste problem. ich hab nicht mal verbandszeuch da :d

Lol. Einfach ein bisschen drum wickeln, bisschen über Kreuz und dann irgendwo reinstopfen. Da kann man nichts falsch machen. :fresse:

Ach, wie schön es doh ist, mit einem Arzt im Haus zu wohnen [emoji14]

Und der hat nix besseres zu tun, als einem den Verband neu zu wickeln oder mal ein Hello Kitty Pflaster aufzukleben falls man mal hingefallen ist? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh