[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihh Ubuntu

@Hagen
Das war mehr eine rhetorische Frage, ich bin mir bewusst das die meisten hier ihren PC nicht öfter als 1-2x pro Tag Hoch/Runterfahren. Deswegen bin ich auch der Meinung das die Bootzeit irrelevant ist, ich glaub keiner ist so beschäftigt das die paar Sekunden irgend nen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht grad 10 min. sind kitzelt mich die Bootzeit nicht. Ich will das das System stabil rennt und das über Jahre ohne Bugs. Dieses Ziel habe ich bei meinem Notebook unter Win 7 64 bit erreicht. Das Ding läuft und läuft. So soll das sein. Wenn ich meine Musicdaw nicht mit speziellen Treibern übers Fireface integriert hätte und den SVP Manager, welcher mir durch das Notebook die MKVs zu smoothen und wirklich sehenswerten 60 Frame Filmen live umrechnet und das Heimkino füttert hätte ich ziemlich sicher Linux laufen. Sehr sympathische Philosophie hinter und macht auch aus Grützenhardware noch was Brauchbares.
 
Kann sein. Ich konnte mich auch mal nicht anmelden und musste einen neuen Antrag abgeben.
 
War bei mir übrigens nach ziemlich genau 3 Jahren. Kann sein, dass die sich einfach mal sagen man studiert mindestens 3 Jahre (wäre ja Bachelor in Regelstudienzeit) und wer länger studiert muss nochmal hin.
 
Ich musste meinen Account nicht mal zu Beginn iwie aktivieren. Nachdem ich mich an der Uni eingeschrieben hatte, war der Account iwie aktiv...
 
Ihh Ubuntu

@Hagen
Das war mehr eine rhetorische Frage, ich bin mir bewusst das die meisten hier ihren PC nicht öfter als 1-2x pro Tag Hoch/Runterfahren. Deswegen bin ich auch der Meinung das die Bootzeit irrelevant ist, ich glaub keiner ist so beschäftigt das die paar Sekunden irgend nen Unterschied machen.

Ich mach meinen PC an, setzt mich hin, zieh die Kopfhörer auf und kann direkt mein Passwort eingeben.
So schnell muss es bei mir sein und so schnell ist es auch bei mir :)
 
War bei mir übrigens nach ziemlich genau 3 Jahren. Kann sein, dass die sich einfach mal sagen man studiert mindestens 3 Jahre (wäre ja Bachelor in Regelstudienzeit) und wer länger studiert muss nochmal hin.
Bin erst im 4ten,daran liegt es bei mir also nicht. Dachte damals mal irgend was gelesen zu haben, man müsse den Acc jedes Semester neu anfordern. Ohne Win10 wäre es mir gar ned aufgefallen.
 
Einen Pro OS.
Win Vista - Nutzlos
Win 7 - unbenutzt
Win 8 - Papas Desktop
Win 8.1 - Mein Laptop
Win 10 (bald) - mein Desktop

Keine Keys mehr frei, die ihm was bringen...
Eltern brauchen prinzipiell nur die 32bit Version von egal welchem Windows. Du hast also mindestens doppelt soviele keys.
Problem solved. :bigok:
 
Meine Liebste braucht die 64 bit um die 8GB Ram zu nutzen. Ist eine 44 jährige äußerst hübsche Mama zweier Jungs von 19 u. 22. Aber prinzipiell glaube ich auch das das selten ist.
 
Einen Pro OS.
Win Vista - Nutzlos
Win 7 - unbenutzt
Win 8 - Papas Desktop
Win 8.1 - Mein Laptop
Win 10 (bald) - mein Desktop

Keine Keys mehr frei, die ihm was bringen...

Schon mal versucht den selben Key zweimal zu nehmen? Nur als Versuchsaufbau natürlich, soll ja nicht ganz legal sein.
;)

ebastler schrieb:
Oh, dass ich bei 10 so viele Keys krieg, wusste ich nicht^^
Bei Win8.1 war es meiner Meinung nach so das man nach dem aktivieren einer Version die anderen nicht mehr zur Verfügung hatte, könnte bei Win10 ja genau so sein?
 
Schon mal versucht den selben Key zweimal zu nehmen? Nur als Versuchsaufbau natürlich, soll ja nicht ganz legal sein.
;)


Bei Win8.1 war es meiner Meinung nach so das man nach dem aktivieren einer Version die anderen nicht mehr zur Verfügung hatte, könnte bei Win10 ja genau so sein?

Ich hatte lange den selben 8.1er Key auf meinem Notenbook und PC laufen. Aber ab Win10 sollen Keys ja an die Hardware gelockt sein, damit dürfte das auch nicht mehr gehen.

Jepp, bei mir zählen x86 oder x64 als ein Key. Entweder eins, oder das Andere, nicht beide.

Mein Dad hat zudem 4GB RAM im Notebook und 8GB im PC, die er ganz gerne auch zur Verfügung hätte^^

Momentan läuft das 10er trotz fehlender Treiber wirklich Spitze, mal schauen. Ich glaub, wir lassen es so.
 
Pech gehabt, so weit ich das bislang verstanden hab. Neuen Key kaufen, oder aus Protest gegen den Scheiß einen Crack draufhauen.
So weit ich weiß ist alles außer einem Motherboardwechsel möglich, ein solcher kostet dich aber den Key.

Eventuell kann man per Telefon-Support den Key umregistrieren lassen?
 
Wenn du die Hardware wechselst, reicht idr ein Anruf bei MS, um den Key weiterhin benutzen zu können ;)
 
Ich muss meine Keys auch immer über den Telefon-Support umregistrieren lassen, das ist eh soviel Arbeit das man sich den Key verdient :d
Bzw. _fast_ immer musste ich es, kA woran das lag.
 
Ach Leute, jetzt seid doch nicht so pessimistisch. Das wird schon klappen, wie bisher auch :)
Warum sollte Microsoft denn die Kunden vergraulen? Gerade jetzt, wo die Konkurrenz durch Linux so groß ist, können die sich das echt nicht erlauben...
 
Könnte mit der gratis-update Politik von Microsoft sich wirklich noch ändern. Haben damit ja nun auch offiziell gezeigt das sie auf die privaten Lizenzen keinen Fokus haben. Das Geld kommt eh über Unternehmen die sich der Marktmacht beugen müssen und OEM Lizenzen rein...
 
Hmm... Windoofsspiele kann man auf Linux aber nicht zocken, oder? Sonst wäre das eine gute Alternative...
Aber wo wir gerade dabei sind: Welches Linux würdet ihr empfehlen, wenn es um Surfen, Ein bisschen Office und möglichst daddeln geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das standard-sortiment eines super-u irgend wo online angucken?


EDIT:
Hmm... Windoofsspiele kann man auf Linux aber nicht zocken, oder? Sonst wäre das eine gute Alternative...
Eher nein.
Einige wurden portiert. Einige laufen mit Wine. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Aber es werden immer mehr seit Valve kein Bock mehr auf Windows hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, also ohne Tüftelei ist da nix... gibt aber immer mehr native Spiele (auch dank Valve, einfach mal in Steam schauen ;))

Alternative ja oder nein würde hier wohl den Rahmen sprengen :d
 
Ok, danke für die Antworten :) Dann werde ich das mit Linux wohl doch erst mal in die Zukunft verschieben (Ich hätte mir sonst eine 2. Partition auf meiner HDD eingerichtet...)

@John: Kannst du dich cielleicht genauer ausdrücken? Geht es um einen Laden, oder um den Superuser (Android)?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um den französischen supermarkt.
ich möchte ohne hin zu fahren wissen, welche produkte ich dort bekomme.
um dann zu entscheiden ob ich da hin fahre. :d
 
An die Quadrocopter Fans unter euch, was muss man für einen
Quadrocopter der eine Xiaomi Yi mit Gimbal tragen kann einplanen?

So eine Cheerson CX-20 bekommt man ja für etwa 200€, gibt es in ähnlichen Preisbereich
oder als Selbstbau etwas?
 
Kann man einen 2GB- und einen 1GB-DDR2-Riegel zusammen im Dual Channel laufen lassen?
Einer ist DDR2-800 und einer -667.
Zur Zeit laufen sie irgendwie nur im Single-Channel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh