[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja blöd.
Hat das großen Einfluss auf die Performance?
Meine eigentlich, ich müsste mehr FPS in den Games haben, aber eigentlich kann das doch nicht daran liegen :fresse:

Ist ja blöd.
Hat das großen Einfluss auf die Performance?
Meine eigentlich, ich müsste mehr FPS in den Games haben, aber eigentlich kann das doch nicht daran liegen :fresse:

Gab doch son Flex Memory-Feature, womit du verschiedene Riegel betreiben konntest.

Mein Thinkad hat ein 4GB Modul verlötet und ein 8GB Modul im Schacht, beide DDR3 1600, und die laufen für die ersten 4+4GB im Dual Channel, die letzten 4GB haben dann Single Channel Geschwindigkeit. Iwie geht es also.

Ich sollte meine beiden 4GB-Module vielleicht mal mit 2 weiteren erweitern... 4 RAM-Slots und keine verlöteten Speicher sind irgendwie doch geiler :fresse:

Um aber mal beim Thema zu bleiben:

Meine Großeltern haben Mitte des Monats ihre Goldhochzeit und ich suche noch ein Hemd für den passenden Anlass. Am liebsten weiß und nicht allzu teuer. Wo schau ich am besten mal nach?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nächste Woche in Berlin.
Vor ein paar Jahren war ich dort auch in einer Art Markthalle/auf einem Markt mit Essbuden.
Dort gab es richtig gute Currywurst. Weiß jemand wi der Markt/Ort heißt?

Richtig gute Currywurst habe ich gestern erst am Bahnhof Zoologischer Garten gegessen bei "Curry 36". Schlange war riesig lang (ging aber trotzdem schnell), daher dachte ich mir, dass der gut sein muss und ja er war's. Ich weiß aber nicht ob es noch bessere gibt. Jedenfalls ist "Curry 36" auch sehr günstig. 1 klassische Berliner Currywurst ohne Darm 1,70€. Brötchen kostet 20 Cent dazu.

Konnopke ist auch zu Empfehlen ;)

@Vivia "in einer art Markthalle/auf einem Markt" ist eine so Präzise Angabe wie "an einer Hauptstraße" :fresse:
Berlin hat einige Markthallen bzw. Märkte.

Hey bin das erste mal in dieser Rubrik unterwegs und hoffe ich mache nichts falsch!

Meine Frage ist, gib es hier jemanden der das Fachchinesisch aus einem Arbeitszeugnis entziffern kann ?!

Falls ja hier ist ein Link ( Bild: zgo7ofg.jpg - abload.de )mit dem Zeugnis, mich würde interessieren ob es ein Positives oder ein eher Negatives Zeugnis ist!

Wie immer danke ich im voraus.

Ansonsten gibt es in Berlin bestimmt auch viele weitere Buden, die mal mehr und mal weniger gut sind. Da wo ne lange Schlange ist, ist die Wurst auch eigentlich gut.
Am Zoo gestern beispielsweise gab es eine im Bahnhofsgebäude, wo nur 2 Leute saßen und eben Curry 36 draußen, wo 20 Leute standen. Da war mir gleich klar wo ich hingehe, wenn man ein bisschen Zeit hat.
Außerdem kannst du auch noch bei Portalen wie tripadvisor o.ä. fündig werden. Entweder über die, die du suchst oder allgemein wenn du gute Buden suchst.

Hey bin das erste mal in dieser Rubrik unterwegs und hoffe ich mache nichts falsch!

Meine Frage ist, gib es hier jemanden der das Fachchinesisch aus einem Arbeitszeugnis entziffern kann ?!

Falls ja hier ist ein Link ( Bild: zgo7ofg.jpg - abload.de )mit dem Zeugnis, mich würde interessieren ob es ein Positives oder ein eher Negatives Zeugnis ist!

Ich kenne mich damit nicht aus und kann nur sagen, wie ich es verstehe. Grundsätzlich sieht das sehr gut aus. "Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Interesse und Sorgfalt" heißt eigentlich, dass du zulange dafür brauchst, aber da es im nächsten Satz wieder revidiert wird, bin ich mir da unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nächste Woche in Berlin.
Vor ein paar Jahren war ich dort auch in einer Art Markthalle/auf einem Markt mit Essbuden.
Dort gab es richtig gute Currywurst. Weiß jemand wi der Markt/Ort heißt?

Nen Plan welcher Stadtteil das war bzw. was so in der Nähe war?

Ich kenne mich damit aus und kann nur sagen, wie ich es verstehe. Grundsätzlich sieht das sehr gut aus. "Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Interesse und Sorgfalt" heißt eigentlich, dass du zulange dafür brauchst, aber da es im nächsten Satz wieder revidiert wird, bin ich mir da unsicher.

Okay das hört sich doch ganz passabel an! Danke dir fürs entschlüsseln.

Ich kenne mich damit aus und kann nur sagen, wie ich es verstehe. Grundsätzlich sieht das sehr gut aus. "Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Interesse und Sorgfalt" heißt eigentlich, dass du zulange dafür brauchst, aber da es im nächsten Satz wieder revidiert wird, bin ich mir da unsicher.

Weist Du auch warum Das so geschrieben wird?

Schlimmste sind ja Sätze wie: "Er bemühte sich sehr" Ich fand das schon immer mega ätzend. Wieso kann man nicht einfach schreiben was wahr ist? Ich bekomm da echt Wut und könnte Sachen in der Gegend rum werfen. Gut das ich damit nichts mehr zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet:

Okay das hört sich doch ganz passabel an! Danke dir fürs entschlüsseln.
Ist ein gutes Zeugnis, allerdings ist die Phrase "erledigte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit" afaik ne drei. Ansonsten steht aber nichts negatives drin. Tätigkeiten beschrieben (stimmen die so? Können wir dir nicht sagen).

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Du wirst für deine freundliche, zuvorkommende und kooperative Art gelobt... Könnte aber auch eine "versteckte Botschaft" sein, genau wie "hat sein bestes gegeben"... Auf einer Skala von 1 - 10 (10 sehr gut) wärst du zwischen 5 und 7 ;) Aber ich kenne mich damit nicht so genau aus... Kann auch sein, dass der Text doch eher negativ geschrieben ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber wir reden hier von einer Kassierertätigkeit. Ich vermute mal der Schreiber dieses Zeugnisses hat genauso wenig Ahnung davon wie der Empfänger, was das ganze nicht wirklich besser macht.

Wir wollen ne kleine LAN mit acht Leuten machen, verschiedene Rechner und Betriebssysteme (XP bis 10).
Wollte jetzt ein Switch besorgen, kann das hier für den Preis was taugen?
http://m.ebay.de/itm/Switch-8-Port-...1289-LAN-Netzwerk-Fast-Ethernet-/371382297901

Brauch ich sonst noch was? Theoretisch ja nicht, aber welche Vorteile hätte ein kompletter Router?
Ne alte, einfache WLAN-Fritzbox hab ich nämlich auch noch.

dem switch ist das betriebsystem vollkommen wurst.

der verlinkte switch geht, hat aber nur 100mbit. das heißt wenn ihr was übers netz kopieren wollt dümpelt ihr bei max. 12,5mb/s rum.

ein router stellt verbindungen in andere netze her.
zusätzlich sind fast alle consumer router mit nem kleinen switch, wlan, firewall, nat-router ausgerüstet.
braucht man für eine lan alles nicht. (zumindest solange es kein rießen event werden soll) wollt ihr internet, dann einfache ein lan kabel vom switch zum router. fertig.

Alles klar, dann werd ich mir das Ding wohl mal bestellen denk ich.
Die 100MBit würden zum Zocken ja eigentlich reichen...
Wie ist das, wenn sich alle gleichzeitig eine Datei z.B. von meiner Festplatte ziehen würden, teilen sich dann alle die 100 MBit oder lädt die Datei jeder mit 100 MBit?

Bist per Hand mit nem guten USB-Stick (ab 100MB/s lesen, gibt's ja mittlerweile hinterhergeschmissen) schneller. Meiner einer hat 20€ gekostet und 32GB Speicher. Schafft 140MB/s lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach eine Stunde vorher treffen, alle Dateitransfers anschmeißen und für 20€ eine Kiste Bier und Chips kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh