[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert Ultra Fast Boot auch unter Windows 10?
Hab mal Fast Boot aktiviert... 25 Sekunden statt 50 - Yay :banana:
 
¯\_(ツ)_/¯


Der Laptop meines Papas hat keine Win10 Treiber zum Download, und Windows selbst findet weder einen Treiber für die iGPU noch für die Mobility Radeon.
Fällt euch was Anderes ein, als wieder auf Win7 umzusteigen? Bzw, macht es viel aus, dass ich keine Treiber finde? Spielen will er damit eh nicht, also ists egal, wenn die Radeon nicht tut.
warum windows 10 installieren?
 
Der Laptop meines Papas hat keine Win10 Treiber zum Download, und Windows selbst findet weder einen Treiber für die iGPU noch für die Mobility Radeon.
Fällt euch was Anderes ein, als wieder auf Win7 umzusteigen? Bzw, macht es viel aus, dass ich keine Treiber finde? Spielen will er damit eh nicht, also ists egal, wenn die Radeon nicht tut.
Mint Linux!
 
Er hat am Desktop Win8.1 und bald 10, haufenweise Programme, die nur unter Windows laufen, und auf 7 zurück will er nach 8.1 am Desktop nicht mehr wirklich (den Laptop haben wir eben erst reaktuviert). 8.1 Key haben wir keinen mehr, 7 mag er nicht - bleibt 10.
 
Du bist doch Student und kannst 1000 Keys haben. Oder gibts so was in Innsbruck nicht? :hmm:
 
Einen Pro OS.
Win Vista - Nutzlos
Win 7 - unbenutzt
Win 8 - Papas Desktop
Win 8.1 - Mein Laptop
Win 10 (bald) - mein Desktop

Keine Keys mehr frei, die ihm was bringen...
 
Bei DreamSpark gibts doch mehrere Win 10 Versionen. Z.B. Edu und Pro. Da kannst du doch wechseln und ein Win 8 oder 8.1 Key könnte frei werden.

so siehts bei mir bei den Downloads aus:

Windows 10 EDU
Windows 10 (Multiple Editions)
Windows 10 EDU N
Windows 10 N (Multiple Editions)
Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
Windows 10 Features on Demand
Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
Windows 10 Language Interface Pack
Windows 10 Language Pack
Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
Windows 10 Symbols
Windows 10 Symbols Debug/Checked

Sind schon mal 4 dabei wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dass ich bei 10 so viele Keys krieg, wusste ich nicht^^
Dann könnte ich meinem Laptop einen neuen Key geben, und den freigewordenen 8.1er ihm.

Mal schauen, momentan läuft der Laptop auch ohne Treiber gut ^^
 
Ja funktioniert auch. Mein PC ist jetzt schneller an als der monitor

Geil :bigok:
Microsoft soll mal schnell alle Bugs beheben und das Startmenue verbessern, dann ziehe ich sofort nach - ISO hab ich schon runtergeladen :)

@T: Kann man eigentlich seinen Win-key mit einem Microsoftaccount verknüpfen, und wenn ja: Was bringt das?
 
...und Fensterrahmen zur optischen Orientierung und besseren Bedienung wieder einführen, sämtliche Änderungen am GUI seit XP entfernen, alle Touchscreenoptimierungen deaktivieren sobald eine Maus angeschlossen ist, die Funktionalität wieder auf den Stand von XP erweitern (z.B. individuelle Ordneroptionen, effizienteres Filesystemverhalten usw. hinzufügen) und man hätte ein brauchbares Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du installierst dir einfach Windows XP.
 
Oder du benutzt Linux und richtest dir alles so ein wie du willst anstatt ein Kompromissbehaftetes Windoof zu benutzen.
Software muss schon extrem speziell sein damit sie nicht unter Linux läuft bzw. es keine Open Source alternative gibt.
 
Ich sehe wenig Unterschiede...
Was ich bis Win10 sehr vermisst hab: Rechtsklick auf ein Programm, dann kann ich auswählen, mit welcher GPU ich es ausführdn will. Ich kann das damals auch übersehen haben, aber mir kommt vor, Win8.1pro konnte das nicht so einfach. Da musste ich Regeln in der nvidia Systemsteuerung anlegen, das OS konnte das nicht beeinflussen.
 
Ich hätte bis auf die performance gerne wieder alles so wie Windows 8.1.
War alles viel schneller zu bedienen.

Also ich hab erst ne Stunde Windows 10, aber wo ist denn die Performance von Win 10 so unglaublich viel besser? Hab noch nicht bemerkt, dass alles 5x so schnell ist. Bleib doch einfach bei Win 8.1. :hmm:
 
Hat von euch schonmal jemand was von "DEPost" geliefert bekommen? Hab eben gesehen das was von Amazon wohl so versandt wurde.
 
Sie ist mMn genau gleich... Das sind glaub ich die Leute, die 8.1 bei Release installiert und seitdem nie neu aufgesetzt haben.

Ziemlich frisches 8.1 und 10 Clean Install laufen auf meinem T450S gefühlt identisch schnell. Spiele hab ich noch leine gespielt, meine Erfahrungen beziehen sich auf Arbeiten/Surfen. Ach, der Boot dauert erheblich länger -.-

Edit: DEPost klingt für mich nach Deutsche Post. Maxibrief/Luftpolsterumschlag, den die Post selbst ausliefert statt der DHL?
 
Also ich habe Windows 8.1 frisch aufgesetzt und auch Windows 10 und Windows 10 ist bei mir eindeutig schneller. Wie bereits geschrieben das hochfahren und runter fahren ist ultra schnell.
 
20 statt 25 Sekunden oder wie? :eek:

Ich hatte damals Win 8 auf ner SSD neu installiert, normales Update auf 8.1 gemacht, jetzt einfach nur ein Update auf 10 und ich kann mich nicht beschweren was die Performance angeht. War immer zufrieden und hatte nie Probleme.

Nur das Problem, dass seit 8.1 mein BD Laufwerk nicht erkannt wird. Das hätte ich gerne mal wieder. :wall:
 
20 statt 25 Sekunden oder wie? :eek:

Eher 20 statt 15 oder so. Aber mehr oder weniger, ja :fresse:
Ach, falls das nicht klar wurde aus meinem letzten Post: Win10 startet bei mir langsamer als 8.1.


@Hardwarefreaky: Du hast wohl Fastboot in Windows an... Das Konnte 8.1 auch schon, das hat dann mit Hoch/Runterfahren nichts mehr zu tun. Der RAM Inhalt wird auf die SSD geschrieben beim Ausschalten, und beim Einschalten wieder zurück geschoben. Habe ich als Erstes deaktiviert. Wenn ich neu Starte, soll mein Rechner auch den RAM leeren. Sonst kann ich den auch einfach in den Ruhezustand schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich bei Windows 8.1 auch nicht beschweren und wenn ich mein key wieder finden würde, würde ich bestimmt wieder 8.1 installieren. Da mir jetzt auch ein paar Treiber fehlen. Aber ich finde Windows 10 nicht schlecht.
 
Boot Zeiten sind doch eh irrelevant, wie oft fahrt ihr euren PC bitte hoch und runter.
Aber um auch mal beim Pisswettbewerb mitzumachen: 4 Sekunden bis zum Login :fresse2:
 
Hab gestern mal nachgesehen. Meine SSD wurde in 11 Monaten glaube 80x gestartet. Ungefähr 75x war wahrscheinlich Windows Update Schuld. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh