[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Neato, danke euch beiden!
Ich lade üblicherweise alles, was schnell gehen muss, mit genau 1C. Also, 3300 mAh LiPo für den Quadrocopter, 3.3 A Ladestrom.

Wenn es Zeit hat, 1/4 bis 1/3C. Also bei meinen 800 mA bis 1.1 A

Wenn die eneloops 2700 mAh haben (hab ich das richtig im Kopf?) kannst du sie ruhig auch mit 1-2 A laden (ob die 1C oder mehr ab können, wie meine LiPos, weiß ich nicht), aber wenn du die Zeit hast - je langsamer desto besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Datenblatt (weiß nicht ob das auch genau für die Eneloop gilt, sind ja irgndwelche special-Dinger) müsste man die sogar mit 2A laden können.
 
Er müsste die schwarzen Eneloops XX haben, die hab ich auch in meinem Kamerablitz. Unglaubliche Dinger. Einmal geladen, >100 Blitze. Hab die seit ich den Blitz hab erst einmal laden müssen.
 
Das sind ja die "exxtra zooper stronk bleck ädischn" mit 2.500 mAh (Sanyo XX). Hab die für meine kleine Taschenlampe (Fenix TK41).
 
@lamer: wie ich schon schrieb, genau so ist es Pefekt und ich mache öfter Cunnilingus Marathons, mit 3-4 Orgasmen am Stück und das ist überhaupt kein Problem (da ist eher mein Bart der limitierende Faktor)

Immer eine Frage der Technik und der Empfindlichkeit.

Hunde die bellen, beißen nicht.....:banana:
 
Stimmt, allerdings hat Oralverkehr für mich weder mit bellen, noch mit beißen zu tun(außer es ist gewünscht) und da mich hier keiner kennt, brauch ich auch nicht gut dastehen, was würde es mir also bringen, unehrlich zu sein.

Abgesehen davon, wirken meine Postings so, als würde mir die Meinung anderer so sehr wichtig sein?
 
Stimmt, allerdings hat Oralverkehr für mich weder mit bellen, noch mit beißen zu tun(außer es ist gewünscht) und da mich hier keiner kennt, brauch ich auch nicht gut dastehen, was würde es mir also bringen, unehrlich zu sein.

Abgesehen davon, wirken meine Postings so, als würde mir die Meinung anderer so sehr wichtig sein?

+1!

Hier gilt leider: Lieber unehrlich aber dafür das sagen, was der Masse passt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist weniger einfach mehr?! Dafür das man dich nicht kennt, kommt man schon sehr schnell irgendwie auf dein FB Profil oder sonstiges und du gibst auch sonst sehr viel persönliches Preis... Da hat das mit Anonymität ziemlich wenig bis gar nix zu tun....
Und wir sind hier nicht in nem Beate Uhse Forum oder in dem WiL-Thread oder sonstwo.

Es geht hier einfach nur schlichtweg darum, dass ihr so tut als würde euch das Forum gehören und überall auslassen - nur um bei Kritik mit der "Andere Meinungen denen ich nicht zustimme sind mir egal" Karte anzukommen.
Weniger ist einfach manchmal mehr, wenn du dich mit den anderen über was auch immer unterhalten wollt - dann tut es privat oder eröffnet dafür eigene Threads. Obs nun Sexpraktiken, "Wie cremig ist mein Stuhl heute" oder der "HWLUXX Jonglier- und Zirkusthread"
Ist ja schön, dass ihr drei euch inzwischen gefunden habt... aber dann lasst es auch unter euch. Der Tenor, dass manchmal einfach zu viel "unerwünschtes" (was ja nichtmal unerwünscht ist.... es ist einfach Dinge die will man sich bei euch nicht vorstellen) gepostet wird, kommt eben von mehr als nur mir oder Hagen oder Eraser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den gesunden maximalen Ladestrom von Akkus ist die Temperatur während des Ladevorgangs sehr wichtig, deshalb kann man es nicht einfach pauschalisieren.
Ausserdem wird je nach Ladegerät auch die Erkennung der Volladung durch den Ladestrom mehr oder weniger stark beeinflusst. Richtig ist, dass der passende Ladestrom sich proportional zur Kapazität des Akkus verhält.
Gerade bei billigen Geräten kann es bei zu niedrigem Ladestrom zu einer starken Überladung der Akkus kommen.
Zu hoher Strom hingegen erhitzt die Akkus während des Ladens so sehr, dass sie dadurch Schaden nehmen. (Was sich aber durch geeignete Kühlmassnahmen lindern lässt).

Z.B. beim verbreiteten Voltcraft IPC-1L Anhang anzeigen 332823 aka. LaCrosse BC-700 / Technoline BC 700 / Accupower IQ-128 / Accu Doktor BC700 / Alpha Power Battery Charger BC700 / Accupower IQ-128 usw. haben Messreihen ergeben, dass der optimale Ladestrom für AA-Eneloops eigentlich 600mA währen, denn mit 700mA werden die Akkus im Schnitt leicht zu warm, aber mit 500mA werden sie im Schnittt leicht überladen.
Da es zwar keine 600mA Einstellung gibt, das Gerät aber den Strom temperaturabhängig feinjustieren kann, kann man das Gerät optimieren, indem man die Temperaturfühler etwas näher an die Akkus bringt, so dass man ohne Überhitzung die 700mA-Stufe nutzen kann, ansonsten sollte man die leicht überladende 500mA-Stufe bevorzugen.
Wohlgemerkt: dass soll keine Kritik sein, sondern reine Information, dass benannte Gerät schlägt sich wesentlich besser als die meisten anderen in seiner Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die je nachdem ganz gut warm werden, habe ich auch schon bemerkt. Ich war aber bisher davon ausgegangen, dass das BC700 gut genug geregelt ist, um da auf der sicheren Seite zu sein. Aber es ist ja mit den Akkus immer so, dass man sie genau dann laden muss, wenn man sie braucht. Und bei der Kapazität hab ich eben die Wahl zwischen ~8h Ladezeit (700 mA), ~12h (500 mA) und ~28h (200 mA) - jeweils zwei Sätze Akkus, und es gehen mehr als 2.800 mAh da rein. Ich teste einfach mal bzgl. der Wärme.
 
Ja, das Gerät regelt auch gut - vor allen im Vergleich zu anderen günstigen Geräten - aber halt nicht ganz optimal.

Ich hatte damals vor dem Kauf des Ladegerätes ein ca. 20seitiges Review von einem RC-Fanatiker gefunden, mit circa. 50 Messkurven und Langzeitprotokollen über bis zu zwei Jahre, soweit ich mich recht erinnere, und der hat es schon ganz genau genommen :xmas:
Aber er meinte es bräuchte sich nicht vor seinem 250€ Profigerät zu verstecken, welches er seitdem nur noch für spezielle LiOn Akkus und Bauformen verwendet.

Finde es leider gerade nicht mehr, aber das Wichtigste habe ich mir gemerkt.


Achso, noch ein Tipp zu dem Gerät:

Wenn du nur zwei Akkus zu Laden hast, dann stecke die einfach nicht nebeneinander in das Ladegerät, sondern in die beiden äusseren Schächte, so bleibt die Temperatur auch im ordentlichen Bereich. Das genannte Temperaturproblem gilt für zwei nebeneinander liegende (die sich auch paarweise links und rechts übrigens einen Temperaturfühler teilen).

Dann hast du eines der besten Ladegeräte unter 100€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 8xAA in der Lampe drin... wieviele Tage soll ich denn da laden, wenn ich immer nur die Hälfte der Slots verwende :fresse: und noch ein (oder drei) weitere BC700 kaufen kommt mir irgendwie auch nicht besonders effektiv vor :)

Ich beobachte mal beim nächsten laden, wie sich die Temperaturen verhalten. Ich weiß, dass die bei 700 mA kurz vor unangenehm warm werden, vielleicht gehts ja mit 500 mA als goldene Mitte besser :)
 
War ja nur eine Option für den Falle dass du nur 2 laden musst ;)
Ansonsten war der Mod den er zeigte auch nicht allzu schwierig:
Im Innern befinden cih zwei Fühler, jeweils im Zwischenraum vom ersten zum zweiten und vom dritten zum vierten Akku. Wenn man diese so verbiegt, dass sie in den Spalt zwischen den Akkus greifen, dann soll das schon ausreichen.
Da ich immer nur 2 Akkus für die Heizungsthermostate lade ist es mir allerdings auch egal gewesen..
 
Ah, hab deinen Nachtrag erst jetzt gesehen. Danke für die Tipps! Bzgl. des Kaufs vom BC700 war das einer der (seltenen) Momente, wo ich auf meine innere Stimme bzgl "wer billig kauft, kauft zweimal" gehört habe :bigok:
 
gibts ne website, wo man seine (hardware)wünsche einträgt und die einen dann regelmässig (zb. alle 3 tage) über die preise informiert, per mail o.ä. ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es noch die Idealoapp fürs Handy, die informiert dich dann bei Preisänderungen - Anmelden musst du dich, soweit ich weiss nicht :)
 
Bei einer Erhöhung der Temperatur auf 120°C hat meine eine Kraft von 3,4 N/cm². Beim Sockel 1150 sind das nicht einmal 5kg. Rein vom Bauchgefühl her würe ich sagen, dass der das aushält.
 
Schenkt man Freunden was beim Babypinkeln?

tree, bitte nicht antworten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh