[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal eine Frage an die Goldexperten hier.

Mein Neffe wird demnächst getauft und ich möchte ihm ungerne was materielles (Spielwaren, etc.) schenken, da er grade einmal ein Jahr alt ist und eh schon genug hat. Hatte jetzt an Gold gedacht, da es ja schon was symbolisches hat und mit etwas Glück irgendwann mal wieder mehr Wert hat.

Wo sollte ich mich umschauen? Örtliche Juweliere? Und in welchen Preisklassen (Gewicht) bekommt man Barren? Bin leider absolut nicht im Thema.

Edit: Haha Hagen, das passt ja fast.

Also mein Bruder und meine Schwägerin haben damals von allen Gästen der Pinkelparty was bekommen. Am beliebtesten waren Babyklamotten (Größe beachten) oder Windeln. Zweiteres wird immer benötigt, da machst du nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah die gehen immer. Frisst mein Neffe auch kiloweise und die sind afaik auch lange haltbar.
 
Na was willst du denn ausgeben? Der Goldpreis liegt derzeit bei knapp 33€ pro Gramm, also unter Umständen wird das dann ein ziemlich kleiner "Barren"... weiß auch nicht, ob das für einen einjährigen so ein gutes Geschenk ist :confused: Würde meinen, das landet dann in irgendeiner Schublade und verhält sich ähnlich wie mit den "seltenen Münzen", die man früher mal geschenkt hat und nur mit Glück irgendwann wieder aufgetaucht sind :fresse:
 
Nunja, die Idee kam mir, da ein Freund letztens eine dieser "seltenen Münzen" verkauft hat und sich davon Hin- und Rückreise nach Vietnam leisten konnte. Die Münze lag auch 25 Jahre in der Schublade.

Ich bin natürlich offen für Alternativen. Mir geht es auch mehr um den symbolischen Wert.
 
das gibt man dem kleinen scheißer natürlich nicht persönlich.
der ist 1 jahr alt, der wird damit weder was anfangen noch sich dran erinnern können.

die eltern oder sonstwer sollen ihm das in ihr bankschließfach oder tresor oder so legen.
 
Kannst du dich bitte einmal so ausdrücken, dass man auch konstruktiv was mit deiner Meinung anfangen kann? Ich könnte ihm eine Boeing 747 schenken, daran wird er sich auch nicht erinnern und was mit anfangen kann er erst recht nicht. Glaubst du ich drücke ihm die Goldtafel in die Hand? 24 Sekunden später ist sie in seinem Magen. Natürlich sollen die Eltern jene verfrachten.
 
Warum werden hier bei Fragen zum DXRacer, zu Mietwagen und zu Facebook eigene threads gestattet, aber wenn ich eine Frage zu besonderen Banknoten habe wird nur plump auf diesen thread verwiesen?
Dieses unberechenbare werten ist mit zuwider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt traurig, weil die Mods nicht jeden Schwachsinn sofort erkennen? [emoji26]

Bei dem DX Racer Ding wurde übrigens sofort auf einen anderen Thread verlinkt und dann kam da eh nichts mehr. Bei den anderen auch nicht. Ob man die schließt oder einfach nichts passiert ist recht egal...
 
HWK, sei ein Vorbild und mach es besser :)
 
Warum werden hier bei Fragen zum DXRacer, zu Mietwagen und zu Facebook eigene threads gestattet, aber wenn ich eine Frage zu besonderen Banknoten habe wird nur plump auf diesen thread verwiesen?
Dieses unberechenbare werten ist mit zuwider..

Hallo,

weil ich nicht überall sein kann.

Gruß.
 
Warum werden hier bei Fragen zum DXRacer, zu Mietwagen und zu Facebook eigene threads gestattet, aber wenn ich eine Frage zu besonderen Banknoten habe wird nur plump auf diesen thread verwiesen?
Dieses unberechenbare werten ist mit zuwider..

tja, mit einem "Zeigt her eure gestempelten Geldnoten Picture Thread" Thread wäre dir das wohl nicht passiert
 
Warum werden hier bei Fragen zum DXRacer, zu Mietwagen und zu Facebook eigene threads gestattet, aber wenn ich eine Frage zu besonderen Banknoten habe wird nur plump auf diesen thread verwiesen?
Dieses unberechenbare werten ist mit zuwider..

Wie wäre es, wenn du deine Frage gleich dazu schreibs? Oder bist du dazu zu eingeschnappt [emoji14] [emoji14] [emoji14]
 
Kannst du dich bitte einmal so ausdrücken, dass man auch konstruktiv was mit deiner Meinung anfangen kann? Ich könnte ihm eine Boeing 747 schenken, daran wird er sich auch nicht erinnern und was mit anfangen kann er erst recht nicht. Glaubst du ich drücke ihm die Goldtafel in die Hand? 24 Sekunden später ist sie in seinem Magen. Natürlich sollen die Eltern jene verfrachten.

war nicht auf dich bezogen, sondern auf lord helmchen.

aber nochmal ganz einfach für dich:
finde die idee gut, kauf einen krügerrand oder so etwas und die eltern sollen ihm den bis er 18 oder 21 oder was auch immer ist für ihn aufbewahren.
hat meine oma bei mir auch so gemacht.
 
Wie wäre es, wenn du deine Frage gleich dazu schreibs? Oder bist du dazu zu eingeschnappt [emoji14] [emoji14] [emoji14]

Nein. Wollte dazu mehrere Bilder Posten und das weiter ausführen.. Das spare ich mir hier wenn die Frage ab der Nachfolgenden Seite eh tot ist. Dann fragt einer danach ob man Pizza auch mit einer Wakü backen kann und alle stürzen dich darauf..

Dachte immer der ot Bereich sei extra für solche threads gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wo sollte ich mich umschauen? Örtliche Juweliere? Und in welchen Preisklassen (Gewicht) bekommt man Barren? Bin leider absolut nicht im Thema.

...

Habe mich letztens selbst etwas informiert, wegen der beabsichtigten Euroentwertung.

Der beliebteste "Standard" um sein Vermögen in Sicherheit zu bringen ist seit vielen Jahren eine Goldmünze namens "Krügerrand". Es besteht einerseits zumindest eine Chance, dass der Sammlerwert der Münze an sich im Laufe der Zeit zunimmt, wegen der Sammler und anderseits bleibt im ungünstigen Falle, dass man einen unpopulären Jahrgang erstanden hat immer noch der Goldwert, der ja langfristig immer steigt. Die Münze wird von so ziemlich allen Händlern gerne an und verkauft.
Außerdem ist die Münze als dritte Bewertungsskala auch noch in Südafrika als offizielles Zahlungsmittel gültig, und selbst wenn tastsächlich Gold irgendwann niemand mehr haben wollte und des deshalb wertlos ist, und wenn man gleichzeitig das Pech hätte, dass man einen Jahrgang erwischte den kein Sammler mag, würde die Münze immer noch ihren (nicht aufgeprägten) Nominalwert haben.

Durch diese Dreifach-Absicherung kauft man quasi eine Art Lotterielos, welches aber grundsätzlich nicht verlieren kann (im Glücksfalle aber viel gewinnen kann).

Diese Münze gibt es in verschiedenen "Größen", die kleinste ist die 1/10Unze und fängt bei ca. 110€ an:
Krügerrand kaufen 1 Unze Preis, Wert, oz, Ankauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Erhöhung der Temperatur auf 120°C hat meine eine Kraft von 3,4 N/cm². Beim Sockel 1150 sind das nicht einmal 5kg. Rein vom Bauchgefühl her würe ich sagen, dass der das aushält.
Okay, ich hab nicht nachgerechnet, da zu faul. Ist es wirklich nur so wenig? Das könnte der Kleber noch halten, und da ein Kühler draufdrückt sowieso. Aber es ist halt ne unnötige und vermeidbare zusätzliche Krafteinwirkung. Und je weniger mechanische Kräfte man hat, desto besser.
 
Nein. Wollte dazu mehrere Bilder Posten und das weiter ausführen.. Das spare ich mir hier wenn die Frage ab der Nachfolgenden Seite eh tot ist. Dann fragt einer danach ob man Pizza auch mit einer Wakü backen kann und alle stürzen dich darauf..

Dachte immer der ot Bereich sei extra für solche threads gedacht

Stell die Frage trotzdem mal, ich bin mir sicher, dass dir jemand weiterhilft... Und wenn du das ganze wirklich weiter ausführen willst, sodass ein eigener Thread notwendig / schön wäre... Irgendjemand lässt bestimmt mit sich reden und macht wieder auf ;)
 
Oh - ganz übersehen ^^
Google sagt: Manche Leute halten es anscheinend für nötig, einen Geldschein abzustempeln... Der Geldschein ist somit aber verschmutzt, und wird dann evtl. aussortiert, wenn er das nächste mal einer Bank begegnet ^^
 
Ist aber nicht ungültig!
 
Ging mir eher darum was über die Bedeutung der Symbole rauszufinden.. Dass dir weiter gültig sind und manchmal Stempel haben finde ich auch über Google. War daher nicht einfach nur 'eine Frage'.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439929944560.jpg
    uploadfromtaptalk1439929944560.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 141
So viele werden hier noch keinen gestempelten Geldschein in den Händen gehalten haben, dass ein eigener Thread dafür Sinn macht.
 
Stempel von einer Bank vermutlich, hat nichts zu bedeuten für dich

edit: im Prinzip ist das nur ne "Garantie" darauf, dass der Schein echt ist (was eigentlich totaler Schwachsinn ist)
 
Dachte, bei der Zahl an Leute hier wüsste vll jemand mehr, was genau dahinter steckt. Irgendwo sitzt ja jemand der den Stempel auf Banknoten macht..
 
Das kann jedes 5-jährige Kind zu Hause machen.
 
Eine Sprache nicht perfekt zu beherrschen ist ja per se nicht schlimm, aber mit sowas auf Kundenfang zu gehen :wall:

Wir einer Gruppe von Professionelle Deutsche Dienstleister gebildet das Viele Auftragsanfrage bewegen können und freuen uns auf jede Anfrage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh