[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innsbruck ist doch nicht so geil, oder? :fresse2:
 
Hey Leute, bei meinem neuen Windows Phone geht bei jeder WhatsApp Benachrichtigung das Display an, kann man das Deaktivieren? Weder auf Google finde ich was, noch als ich alle Einstellungen durchforstet hab...

Gruß,
GamerKing

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> runterscrollen -> Whatsapp -> "Benachrichtigungsbanner anzeigen" deaktivieren.
Dadurch dürfte das gespushte Banner am oberen Displayrand ausbleiben (und das triggert immer "Display an").
 
wenn ich einen 7,2V LiIon akku habe, wie viel V sollte der voll geladen ohne last dann haben?
und wie viel % hat er noch, wenn es 7,44V sind?

EDIT:
bisschen gesucht, kommen 20-30% so ganz grob hin?

Bei 3,6V Zellen (sicher das es Li-Ion sind?) könnten es 4,1V/Zelle sein, je nach Technik aber auch 4,2V/Zelle. Mit 8,2V Ladeschlussspannung bist du auf der Sicheren Seite, die sollte der Akku auch voll erstmal halten können. Mit 7,44V Ruhespannung liegst du bei etwas mehr als 20%.
 
Dann lass ich das lieber...
Drei Lizenzen für 25€ kann ja auch nicht seriös sein.

Office H&S kostet normal ca. 100€ pro Lizenz. Drei für 25€ ist natürlich nicht seriös xD
Selbst bei ein Mal für 25€ würde ich da nicht drüber nachdenken. Auch wenn 2016 vor der Tür steht gibt es da keinen so riesigen Werteverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich das Argument schlecht hin...


Für Studenten definitiv.
Muss ich mich jetzt schon rechtfertigen wenn ich mein Ultrabook gegen ein MacBook tauschen möchte?
Will halt mal was anderes ausprobieren und die Dinger gefallen mir, was gibt's daran jetzt rumzumäkeln?
Mehr Gründe hab ich nicht.
Office H&S kostet normal ca. 100€ pro Lizenz. Drei für 25€ ist natürlich nicht seriös xD
Selbst bei ein Mal für 25€ würde ich da nicht drüber nachdenken. Auch wenn 2016 vor der Tür steht gibt es da keinen so riesigen Werteverlust
Professional Plus gibt's aber immer für ungefähr 25€ bei ebay ;)
Dürfte sich ja so ähnlich verhalten wie mit den OEM-Keys für Windows.
Da hätte ich jedenfalls keine Bedenken.
 
1. Wo meckere ich an den Preisen für Studenten rum, bitte mal mit Textbeleg.
2. Ich möchte kein MacBook kaufen, sondern gegen mein Ultrabook tauschen, wie oben schon geschrieben.

Weitere Kommentare erspare ich mir
 
Bei den Officepreisen für Studis rummeckern, aber Geld für'n Macbook raushauen, lol :fresse:

Er wird ja wohl recherchieren dürfen, ob es eine günstige Office-Version gibt :hmm:
Nur weil er viel Geld für einen guten Laptop in die Hand nimmt, darf er woanders nicht mehr sparen? :confused:

Hier muss man sich echt für alles rechtfertigen...
 
Du bist ein Zokker (jetzt hätte ich Zocker beinahe schon richtig geschrieben). Es ist klar, dass du damit nichts anfangen kannst.
 
Vermutlich einfach ums Prinzip.
 
Ist doch jetzt alles gesagt :)
 
Darum, dass man für weniger Geld die gleiche oder ähnliche Qualität bekommt. Die Produkte von Apple sind vollkommen überteuert, für das was sie bieten. Letztlich kauft man sie nur, um damit angeben zu können.

Vollkommen richtig, aber wenn er es möchte - ist doch nicht dein Problem, dein Geld ist es auch nicht.

Ich glaube, jeder hat irgendetwas, was eigentlich zu teuer war und man für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz hätte kaufen können.

Ich mag Apple auch nicht, eben weil es so teuer ist, aber wenn er sein Geld dafür ausgeben möchte - warum nicht? Ich glaube ihm ist bewusst, dass es vom p/l-verhältnis auch bessere Alternativen gibt.
 
Darum, dass man für weniger Geld die gleiche oder ähnliche Qualität bekommt. Die Produkte von Apple sind vollkommen überteuert, für das was sie bieten. Letztlich kauft man sie nur, um damit angeben zu können.
Jain. Die Verarbeitungsqualität und Haptik ist schwer zu erreichen. Ich selbst habe ja ein Thinkpad. Mit 1700€ Listenpreis für eine i5 5200U, eine Nvidia 940m, 12GB RAM und eine 256GB Samsung SSD in einem 14" Gerät ist der Preis auch ziemlich pervers. Dafür gibt es echt fette Gaming-Notebooks.

Studentenrabatt sei dank hab ich >400€ gespart, aber trotzdem ist das noch überteuert.
Aber es gibt eben auch andere Feinheiten, die einen Laptop ausmachen, als die verbaute Hardware und der Preis. Womit wir wieder bei Haptik und (für mich auch wichtig) Design wären. Der beste Laptop Nützt einem nichts, wenn er einem nicht gefällt oder man sich jedes Mal beim Anfassen denkt "Mann, ist das ein gammliger Plastikeimer."

Ich verstehe gut, warum man sich ein MacBook kaufen will. Ich persönlich möchte keines mehr (hatte jetzt fast 9 Jahre lang ein late 2006er MacBook), aber die Dinger sind ihr Geld durchaus wert.
 
Ich glaube, jeder hat irgendetwas, was eigentlich zu teuer war und man für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz hätte kaufen können.

This! (Ich hab n Salz und Pfefferstreuer für 70 Euro gekauft, genauso bescheuert :fresse2: )

Es muss ja nichtmal die Hardware und das Notebook sein, einige kommen mit Mac OS auch einfach viel besser zurecht. Ich werde nie mit Apple warm werden, aber jeder ist halt anders ;-) Das macht halt den Preis aus bei Apple.
1. Name
2. Gewinnspanne
3. Das "Design"
4. Das OS (und auch demzufolge die ganze Software/iTunes Kundenbindung)
4. die Hardware.
 
Professional Plus gibt's aber immer für ungefähr 25€ bei ebay ;)
Dürfte sich ja so ähnlich verhalten wie mit den OEM-Keys für Windows.
Da hätte ich jedenfalls keine Bedenken.

Da gibt die gleichen Bedenken weil Professional Plus gibt es ausschließlich als Volumenlizenzen. Die dürfen zwar laut Entscheidungen von diversen Instanzen veräußert werden aber dafür muss vom eigentlichen "Eigentümer" des Volumenlizenzvertrags eine Absplittung erfolgen welche schriftlich mit dem Kunden vereinbart werden muss und auch bei MS gemeldet werden sollte. Das bekommst du zu 99% nicht auf Ebay weil da verkaufen die Leute nämlchc meist Lizenzkeys aus ihren Uni oder AG Abbos und das wiederum ist nicht erlaubt. Daher genauso großer Mist ;)
 
Bei einem Hobby darf man eh keine Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen. Ich habe z.B. letztes Jahr 180 Euro für die Rolling Stones ausgegeben. Da schütteln auch einige mit dem Kopf :d Andererseits bin ich zu geizig, Geld für ein Taxi auszugeben und laufe dann lieber 5 Km.
 
Ich meine halt, jeder hat so seine Macken. Bei mir sinds halt CDs.

Bei anderen Sachen bin ich geizig, aber bei gewissen CDs schaltet bei mir das Hirn ab, und dann bin auch bereit 25€ Versandkosten zu bezahlen nur um ein Bootleg aus Indonesien zu importieren, wobei die CD an sich auch schon 30€ kostet. Die CD gäbe es bei Amazon als download für 10€.

@Topic: Kann mir jemand ein Programm für Linux, mit dem man Tags von Musik bearbeiten kann? Habe schon 2 oder 3 probiert, entweder stürzen die ab oder ich bin zu doof für die.
 
Darum, dass man für weniger Geld die gleiche oder ähnliche Qualität bekommt. Die Produkte von Apple sind vollkommen überteuert, für das was sie bieten. Letztlich kauft man sie nur, um damit angeben zu können.

du bist ein hater, wir hams begriffen.

es gibt übrigens noch menschen, die bei laptops nicht nur die reine rechenleistung im verhältnis zum geld sehen. tellerrand und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh