[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Sie sind zwar teuer, aber das MacBook bietet da in meinen Augen bei Apple den größten Gegenwert und ist außerdem nicht so viel teurer als vergleichbare Notebooks anderer Hersteller, wogegen das iPhone schon wirklich sackteuer ist.

Ich hätte halt gerne mal MacOS.
Dazu kommt, dass mir die Dinger optisch zusagen und die CPU ein bisschen schneller ist als mein Ultra Low Voltage Dingen.
Dafür kann man auf meinem kritzeln und es zum Tablet machen, kann ja sein, dass das jemand braucht und sein MacBook dagegen tauschen möchte, weil der Rest ist quasi gleich.
Rechtfertigung beendet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macbook mit wechselbarem Akku und gscheider Linux unterstützung wäre wirklich ne schnieke Sache, aber so wie es momentan ist hats imho zu viele Nachteile. Hab auch schon drüber nachgedacht aber es gibt nichts schlimmeres als diesen ganzen proprietären mist...

Hab eine Frage zu Radeonpro: In Radeonpro lassen sich ja Einstellungen wie AA, MSAA u.s.w. vornehmen... Aber wie soll ich das denn jetzt machen? Soll ich ingame einfach alle Grafikeinstellungen auf niedrig stellen, und dafür dann in RPro auf hoch, oder ingame hoch + bei Radeonpro hoch?

du kannst doch wählen, ob die anwendungseinstellungen überschrieben oder erweitert werden sollen, oder?

wenn du sagst "überschreiben" dann ists afaik wurst was du ingame machst.

Convertibles sind irgendwie nix halbes und nix ganzes. Schlechtere Eingabgeräte als n Laptop, zu schwer und klobig für ein Tablet. Ich weiß net was die Leute daran finden...

Ich würde echt mal gerne so eine Woche lang iPhone und MacBook testen. Bin aber kein Freund von testen und dann zurückschicken.

niemanden im Freundeskreis, der sowas hat?

Als ob die eine Woche auf die Geräte verzichten könnten.

Tausch doch mal ne Woche mit Alex. Dann kann er sich ne Woche lang Windows ansehen. :)

Alex würde eher ne Woche auf Essen verzichten als auf seine geliebten Äpfel :fresse.

Ach Quatsch, er will doch schon lange zu Windows wechseln.

Tausch doch mal ne Woche mit Alex. Dann kann er sich ne Woche lang Windows ansehen. :)

ne lass mal, danke
soll er eine Woche lang bei Media Markt reingehen und testen. immer wieder neue Sachen, z. B. "heute öffnen wir mal Safari und geben ne Adresse ein", am nächsten Tag dann "heute spielen wir mit Festplattendienstprogramm usw."

Allein das Trackpad ist für mich den Aufpreis wert. Die meisten wissen nicht, wie gut es ist. Zumal die MacBooks im Vergleich zu ähnlichen Laptops preislich gar nicht mehr aus der Reihe fallen. Wissen die meisten auch nicht, weil sie keine Ahnung haben und nur des Hatens wegen haten weil sie immer noch das Bild von vor 5 Jahren vor sich haben

Wer bist du und was qualifiziert dich eigentlich zu solchen Aussagen? Warst du nicht irgendein Schüler oder so? Ich lese die letzten Wochen irgendwie nur Gülle von dir.

Macbook mit wechselbarem Akku und gscheider Linux unterstützung wäre wirklich ne schnieke Sache, aber so wie es momentan ist hats imho zu viele Nachteile. Hab auch schon drüber nachgedacht aber es gibt nichts schlimmeres als diesen ganzen proprietären mist...
Mal abgesehen davon, dass ich OS X für das bessere Notebook-Betriebssystem halte: Ubuntu zumindest kommt mit dem Retina Display mittlerweile ganz gut zurecht, damit lässt sich arbeiten. Dass die Akkulaufzeit von OS X unerreicht bleiben wird, ist natürlich klar - man kann Apple jetzt aber irgendwie schlecht vorwerfen, dass sie ihr Betriebssystem besser an ihre Geräte anpasst haben, als es bei irgendeinem externen OS der Fall ist :confused:

Allein das Trackpad ist für mich den Aufpreis wert. Die meisten wissen nicht, wie gut es ist. Zumal die MacBooks im Vergleich zu ähnlichen Laptops preislich gar nicht mehr aus der Reihe fallen. Wissen die meisten auch nicht, weil sie keine Ahnung haben und nur des Hatens wegen haten weil sie immer noch das Bild von vor 5 Jahren vor sich haben
Dell Trackpads (zumindest aus den Latitude 7xxx und 6xxx) sind nicht wirklich schlechter als die von Apple.

Mal abgesehen davon, dass ich OS X für das bessere Notebook-Betriebssystem halte: Ubuntu zumindest kommt mit dem Retina Display mittlerweile ganz gut zurecht, damit lässt sich arbeiten. Dass die Akkulaufzeit von OS X unerreicht bleiben wird, ist natürlich klar - man kann Apple jetzt aber irgendwie schlecht vorwerfen, dass sie ihr Betriebssystem besser an ihre Geräte anpasst haben, als es bei irgendeinem externen OS der Fall ist :confused:
Mir gehts nicht um die Auflösung sondern generell um den Firmware/treiber support, da steht Apple weit hinter Lenovo und Dell z.B., obwohl es nicht wirklich schwer wäre das ganze von einem Unixiärem System auf ein anderes zu porten. Keine Ahnung wo da der Wurm drin ist, das letzte mal als ich versucht hab n Macbook mit Linux zu benutzen gabs nur Probleme.
Und wieso sollte OS X Akkulaufzeit unerreichbar sein? Klar das du mit Ubuntu Bloatware mist ne miese Akkulaufzeit hast, aber versuchs mal mit nem vernünftig eingerichtetem und angepasstem Linux System.
Und es gibt kein besseres OS als GNU/Linux, das ist Fakt :d

Also mich hat Windows 8.1 dazu bewegt mein MBA zu verkaufen,
aber das Windows Gerät was ich wollte war auch nicht günstiger sondern eher teurer (Ich will mich heute noch klatschen, dass ich 1,4k für ein Notebook ausgegeben habe)

Ich hab 1,2 für ein Acer Notebook ausgegeben. Würde mich dafür aber nur auf eine Wange klatschen ;)

Wie bekomme ich diese nervige Meldung dauerhaft weg? Muss ich meinen PC verkaufen und mir ein MacBook anschaffen?

unbenanntpqjca.png

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest upgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh