[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man in Paint.NET gezielter Sachen ausschneiden? Ich finde nur den Zauberstab, das Rechteck und die Elipse... ich würde aber gerne mit einem Stift ein Muster zeichnen, welches ich dann aussschneiden kann. Geht das? Und wenn nicht: Gibt es eine Alternative, mit der das geht?
 
Das achte Symbol oben Links ist das Auschneidesymbol. Paint.NET finde ich super.

Alternativ das Handy so weit weg legen, das man fast aus dem Bett fällt wenn man ihn ausschalten will. Bei mir hat das gelangt




Ne Du das geht noch dreister für Leute die chronisch verschlafen :d.


Man nehme einen Blecheimer und plaziere darin einen guten alten Aufziewecker. Solch einen der diese 2 Schellen oben schlägt. Wer das überlebt darf sich Terminator nennen. Wer das teilweise überlebt darf traumatische Aufarbeitung in einer 1,5 Jahre andauernden Psychotherapie betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat unsterblich einen neuen Namen?
 
Wie heißt er denn jetzt?
 
im ernst? :haha:
Gute Aktion :bigok:
 
Stark :d
Back to the roots!
 
Stark :d
Back to the roots!
Jap :haha: XTC!

@dansle: dafür bist du noch nicht lange genug dabei. Aber ich wundere mich immer, dass das noch so wenige in Erinnerung haben. Zusammen mit dem ^<v-spiel war das ne gute Kombination :d
 
Das achte Symbol oben Links ist das Auschneidesymbol.

Danke, aber das meinte ich nicht - Mit ging es darum, mit einem Stift eine eigene Form zu zeichnen, die ich dann ausschneiden kann.
Habe 2 Möglichkeiten gefunden, die nicht ganz meiner Vorstellung entsprechen, den aber nahekommen:
-Mit dem Radiergummi die Form ausschneiden, der Zauberstab mit ~ 95% Toleranz erledigt den Rest
-Das Lasso benutzen - allerdings werden die ausgewählten Flächen bei Überschneidung teilweise deselektiert, da muss man nachher noch mit dem Rechteck drüber
 
Das magnetische Lasso ist in Photoshop wesentlich besser wenn sich absetzende Farben auf dem Bild zeigen.
 
Was denn? Ich kannte seinen vorherigen Namen nicht. Für mich war er immer unsterblich. Lach.
 
War er mit dem Account glaub ich auch :d
 
Das magnetische Lasso ist in Photoshop wesentlich besser wenn sich absetzende Farben auf dem Bild zeigen.
Ok...
Ich habe neulich so etwas gesehen, da hat jemand in Photoshop versch. Punkte gesetzt, die automatisch miteinander verbunden wurden, und die Form konnte man dann ausschneiden. So was gibts bei Paint aber nicht :/
 
Echt! [emoji3]
Mir wurd im Photo Kurs auch Photoshop ans Herz gelegt weil das Lasso ein Alleinstellungsmerkmal von Photoshop wäre, bin dann auch überrascht gewesen das gimp es auch kann. Version 2.8.14 hab ich uploadfromtaptalk1442745879230.jpg
 
und mir wurd im 1. hilfe kurst eine adac mitgleidschaft ans herz gelegt.

weil die dumme kuh vom adac für jede neue mitgliedschaft eine prämie bekommt wie ich später herausgefunden habe.
 
und mir wurd im 1. hilfe kurst eine adac mitgleidschaft ans herz gelegt.

weil die dumme kuh vom adac für jede neue mitgliedschaft eine prämie bekommt wie ich später herausgefunden habe.

:)

denk bei mir wusste er es einfach nicht besser, hätte ich mir dann eh selbst besorgen müssen das Programm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh