[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ok, verstehe ich auch wieder. joshude, hol Dir eben ein Pack Dachlatten aus dem Baumarkt und bastel Dir ein Megastativ das bis zur Decke reicht. Du musst schon hoch hinaus um den Überblick des ganzen Spielfeldes zu bekommen. Wobei Fims Idee mit dem Spiegel eigentlich mega wäre :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stativ bauen, Spiegel an die Decke... ich glaub ihr verliert das Zeit/Kosten/Nutzen verhältnis etwas aus den Augen. Da ist dann doch wieder irgendwas GoPro oder Webcam (artiges) weitaus besser, kannste irgendwo mit Klebeband hinpacken.

Wir sind doch im Luxx. Vergiss Kosten/Nutzen. :wink:

Wie gesagt, Actioncams oder Webcams kannst mit Klebeband und Fäden hinpacken wo du willst. Keine Löcher, kein großer Aufwand, schnell auf/abgebaut und je nach Kamera relativ kostengünstig.

Na, ist doch auch eine gute Idee. Actioncam mit Gewebetape ganz Oben an die Decke in Projektion zum Mittelpunkt des Spieltisches. Könnte bei 2,40 m Deckenhöhe grad langen. Brennweite und Höhe stehen dann in Beziehung. Ich würde aber nur eine Cam verwenden für Alles.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die GoPros und so nicht alle ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv?
Ich schätze bei 2,4m Deckenhöhe bekommt man drei Kickertische nebeneinander aufs Bild...

War ja auch mein Punkt :fresse: Mit ner Gopro bist nen halben Meter überm Tisch und hast alles drauf :fresse:

@T:
Ne andere Frage... was gibts so für empfehlenswerte LTE-Hotspots für SIM-Karten? Also keine mobilen Router, sondern nen Hotspot halt :)
Gibts nur das Huawei Teil für 120€? :shot:

Mich nervt es immer fürchterlich, dass ich zum Wechseln von Lautsprecher und Headset immer hinten am Rechner umstecken muss. Wenn ich mir eine PCI Soundkarte kaufe und dort einfach das Headset anschließe, kann ich dann einfach softwareseitig den Soundkanal wechseln?

Wie reinigt man am besten PC Komponenten wie z.B. Grafikkarten mit feuchtigkeitsempfindlichen Bauteilen?

Also bei Platinen die echt eingesaut sind und staub von Jahrzeihnten eingebrannt ist und man mit Druckluft, Pinsel und Sauger einfach nicht weiterkommt -

Danke & LG

Wo bekommt man hier im Forum eine Beratung zum Thema Heimkino / Soundanalge etc? Hier gab es keine Antwort

Also wenns mitm Pinsel nicht runter geht dann kannste die Hardware wegschmeissen, ich weiß nicht was man machen muss damit sich der Dreck da so fest setzten kann...

Geht da evtl was mit Alkohol oder destilliertem Wasser. Hab eine recht alte Karte 10 jahre und älter, da ist der staub ganz fest, normaler staub kein raucher.

Isopropanol ist das Standardmittel für solche Fälle. Kannst du in der Apotheke kaufen. Das Zeug verdunstet ohne Rückstände und ist stark genug die meisten Verschmutzungen zu lösen, also kann man nach kurzer Wartezeit die Hardware wieder verwenden. Ich verwende ihn immer mit Wattestäbchen, oder einfach einem Küchenpapier für größere Flächen.

Zuletzt bearbeitet:
Destilliertes Wasser sollte auch gehen, wenn man alles gut trocknen lässt.
Früher gab's doch öfters so Storys über vollgekotzte PCs, die dann in der Spülmaschine gereinigt wurden :fresse:

Kannst auch einfach rechts unten auf das Audio-Symbol klicken, dann Mixer und dann gleich links das Gerät auswählen.

Hast du ein spezielles Headset? Sonst einfach beim nächsten Kauf drauf achten das es ein USB-Headset ist, dann musst du nicht extra eine PCI Soundkarte kaufen.

AudioInAndOutSwitcher kostenlos ziehen, Symbole zuweisen, in Zukunft mit einem Mausklick umstellen.

Also ich kann keine Fragew von dir finden, solltest du deinen Beitrag editiert haben, bist du Selbst schuld. Hifi Forum ist ne gute Idee :bigok:

Habe da jetzt auch außer der Sonos Frage nichts gefunden. Sonst auch hier mal schauen PC-Audio . Der Audiolaberthread ist da auch eine gute Anlaufstelle für kurze Fragen. Für größere Geschichten einfach einen eigenen Thread aufmachen.

Sonst wie gesagt das HiFi Forum. Da aber aufpassen, weil man sich da ganz ganz schnell anstecken lässt und das sich gesetzte Budget sprengt und die Vorschläge teilweise auch (ein wenig) übers Ziel hinaus schießen.

Ja genau die Sonos-Frage. Eine Frage (nicht von mir) ein paar Posts drüber wurde soweit ich mich erinnre auch nicht behandelt. Ihr seit da wohl eine geschlossene Gemeinschaft und nach 24h und einer Seite brauche ich dann auch nicht mehr drauf warten dort eine Antwort zu bekommen.

Wie gesagt im Zweifel (gerade bei größeren Sachen) einen eigenen Thread. Die Sammler eignen sich eher für kleine kurze Fragen aber nicht für Beratungen weil die Fragen dort eben schnell untergehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh