[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Vielleicht eine kleine Raupe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du stramm? :fresse:
 
Weiß ich :p

Frage:
Ich möchte ganz gerne verhindern, dass man über ne whois-Abfrage meiner Domain meine persönlichen Details rausfindet, zumindest nicht die Adresse, Telefonnummer usw.
Ich hab nichts illegales damit vor, Behörden und Co. dürfen die Infos gerne sehen, aber eben nicht jeder Hans :fresse:
Kann man das irgendwie realisieren?
 
Meines Wissens nach geht das nicht. Hatte auch mal danach geschaut, ist aber schon lange her. Denke aber nicht, dass sich das geändert hat.
 
Weiß ich :p

Frage:
Ich möchte ganz gerne verhindern, dass man über ne whois-Abfrage meiner Domain meine persönlichen Details rausfindet, zumindest nicht die Adresse, Telefonnummer usw.
Ich hab nichts illegales damit vor, Behörden und Co. dürfen die Infos gerne sehen, aber eben nicht jeder Hans :fresse:
Kann man das irgendwie realisieren?

Nennt sich WHOIS-Guard und ist bei einigen Domains möglich (habe es über namecheap bei meiner .com und .org aktiv). Bei .de wird es nicht angeboten, soweit ich weiß.
 
aus Datenschutzgründen können Informationen über Eigentümer von .de Domains nicht mehr wie früher über das whois-Protokoll abgefragt werden. Dies geht nur noch über eine Seite der*DENIC.
Wikipedia
KA ob euch das hilft. Klingt aber so als ob der Guard bei. De Adressen nicht nötig wäre.
 
Leider nicht, über Denic kann man dann halt die Anfrage machen, dort steht alles drin...
Find ich irgendwie blöd, wieso geht sowas Wichtiges nicht?

Nennt sich WHOIS-Guard und ist bei einigen Domains möglich (habe es über namecheap bei meiner .com und .org aktiv). Bei .de wird es nicht angeboten, soweit ich weiß.

Dann will ich mir das mal anschauen, danke ;)
Hab eine .de und eine .com Adresse.
 
Wo kriegt man so nen geilen mini-Feuerlöscher her? Ich will so einen!!!

uploadfromtaptalk1443023622971.jpg
 
Gibts bestimmt im Internet.
Nächste Frage bitte. :wink:
 
Kennt jemand nen einfaches Programm um folgende Dinge zwei Dinge zu tun:

1 ein Video (Konzert) in mehrere Teile auftrennen
2 die Audiospur extrahieren und als MP3 speichern?
 
1. Boilsoftvideosplitter (ohne neuencodieren aber Programm kostet). 2. Anyvideoconverter Free.
 
Nächste Frage bitte. :wink:

Ist es normal, dass sich der Bass von "Imagine Dragons - Radioactive" scheisse im Sinne von total verrauscht anhört oder liegt das an meinen Kopfhörern? Alles andere hört sich nämlich gut* an....

*Gut für ein Spielzeug-Bluetooth-Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur den youtube test gemacht, aber n typisches shit mastering für meinen Geschmack, Bass konnte ich auch keinen finden...hamse wohl vergessen
 
Hört sich bei mir auch so an, denke das ist Absicht.
E: finds jetzt aber nicht störend oder so, und glaub auch nicht, dass das an meinen Kopfhörern liegt.
 
Anyvideoconverter kann auch aufteilen, konvertiert aber neu. Ein Programm was Videos teilt ohne neu encodieren arbeitet ohne Qualitätsverlust. Wer Eines kennt was kostenlos ist und mit allen möglichen Videoformaten zurechtkommt, bitte hier mitteilen.
 
Hab's schon länger nicht mehr benutzt, aber Avidemux müsste das eigentlich können.
 
Ich nutze recht viel Xmedia Recode. Nun wollte ich damit ein Video einer GoPro von 2.7k 50fps auf 2.7k 25fps konvertieren.

Allerdings war, egal, wie hoch ich die Bitrate eingestellt habe, die Datei nie größer als 10MB für 1min, und entsprechend totkomprimiert. Kann mir da jemand sagen, was ich falsche hatte? Selbst mit 100Mbit/s war die Datei genau gleich. Hatte Two-Pass variable Bitrate drinnen, neuste Version (erst die Version davor, dann wegen des Problems geupdated, selbes Problem). An den Codec erinnere ich mich nicht mehr... Glaube es war irgendein h264 zeug, da YouTube das ja scheinbar bevorzugt.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder war das ein Bug von Xmedia? Ich hatte das Problem vor einer Weile mal, dann ewig nicht mehr. Jetzt wieder. Ich hab es einfach nicht hingekriegt, das zu konvertieren...
 
Post mal alle Einstellungen hier, dann kann ich eventuell den Fehler finden.
 
Das klingt jetzt komisch, aber: Wie mache ich meinen PC "komplett" aus? Nach dem Herunterfahren liegt immer noch Strom an den USB-Ports an, und auch der LAN-Port ist aktiv (Das sehe ich an meinem P-Lan Adapter). Kann es sein, dass ich irgend wo in den Mainboardeinstellungen eine Deep-Sleep-Einstellung deaktivieren muss? Hab mir jetzt erst mal eine Schaltersteckdose zwischen Kabel und richtige Steckdose gehängt...
 
Kabel vom Netzteil abziehen, Knopf am Netzteil drücken oder per Schaltersteckdose.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh