[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

das soll auch knallen. ansonsten würd man das nicht trinken.

und sanddorn müsste eigentlich überall wachsen. robustes stacheliges zeug. viel spaß bei der ernte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin so frech, und stelle meine Frage mal hier:
Meine Grafikkarte läuft irgendwie nicht mit vorgegebenem Takt, warum?
Ich habe eine 270x.
Im MSI-Afterburner habe ich das Powerlimit auf -20% und den Core Clock auf 1300mhz gestellt. Unter Furmark läuft die Karte allerdings nur mit 1230mhz... Liegt das am Powerlimit?
Und: Wenn ich das Powerlimit um 20% reduziert habe, wird es ja nicht durch das OC erhöht, oder? Ich wunder mich nänlich gerade, dass die Karte mit -20% und 1230mhz stabil läuft ^^

Wenn ich den Takt auf 1400 stelle, läuft die Karte mit 1320...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, wenn sie mit dem hohen takt über das powerlimit kommt, dann nimmt sie ne stufe darunter.
wie die berechnet wird oder was weiß ich weiß ich nicht.

was passiert wenn du auf +20% stellt?
würde ich sowieso machen, powerlimitkram bringt doch nix.
 
Denk schon das es am Powerlimit liegt. Genau dazu ist das setting ja da.
Warum sie mit -20% noch stabil auf 1230Mhz läuft könnt ich nur raten, aber die Temperatur beeinflusst die Taktrate ja auch. Man weiß ja nicht wie hoch die Karte bei 100% Powerlimit takten würde bei entsprechenden Temperaturen, ist vielleicht einfach nur abartig hoch eingestellt auf default.
 
blöde Frage, aber weiss jemand welchen Abstand ein Wohnwand/Wandschrank zur Wand haben soll? Ist es bedenklich, wenn die Wohnwand an der Wand anliegt? Ich habe widersprüchliche Aussage im Net gefunden. Es sind keine Hängeschranke dabei..
 
Sofern es keine Aussenwand war, hatte ich noch keine Probleme mit direkter Wandaufstellung. Wüsste auch nicht, wo da das Problem sein sollte... Nur Kabel müssen noch dahinter lang passen ^^
 
Millionen von Menschen stellen ihre Wandschränke direkt an die Wand. ;)
 
Bei Außenwänden solltest du auf jeden Fall einen Abstand lassen, sonst hast du je nach Isolierung der Wand mehr oder weniger Schimmelgefahr. Bei Zwischenwänden fiele mir jetzt nichts ein was dagegen spricht.
 
Vor allem bie Hängeschränken stelle ich mir die wandferne Aufstellung recht kompliziert vor :lol:
 
Ich habe eine Wohnung gesehen die finde ich interessant. Allerdings weiß ich noch nicht ob die seriös ist.

Kaution sind 15€ mehr als eine Kaltmiete. Ich dachte eigentlich das 2km üblich sind.

In der Anzeige steht ausserdem das eine neue ebk reinkommt sowie neuer Laminatboden. Wie wird sowas normalerweise gemacht? Wird das billigste genommen oder könnte das sein das die vorher nur Mieter hatten die damit nicht ordentlich umgehen konnten?
 
Hängt vom Vermieter ab. In meiner Gegend tendieren die Leute zu auf Qualität zu setzen. Viele nehmen aber auch das Billigste. Was aber letztlich längerfristig das Teuerste werden kann. Qualität hat oft seinen Preis. Laminatboden finde ich schrecklich, alleine schon wegen dem Kunststoff überall. Ein Nachbar meiner Freundin der auszog hatte rießen Probleme mit. Hat sich geworfen, unten drunter war es feucht. Ist Ihm wohl mal etwas in der Küche ausgelaufen. Fugen bekam er auch. Dazu hat das geklakert und wenn Du mit der Hand drüber gestrichen bist hat sich das kalt angefühlt.
 
Laminat in der Küche ist ja auch so eine (neumodische) Sache...
Gibt auch Wohnungen, in denen vorher nur PVC war und die nun vllt erst Laminat reinlegen. Und ne EBK aus den 70ern lassen die vielleicht auch mal austauschen.
Man kennt die Story ja nicht...
 
Meine aktuelle Jeans hat 30/32. Wobei mir die zu weit als auch zu lang ist. Das blöde ist, 29/31 gibt es nicht als Größe. Ist dann 29/30 noch machbar? Bin 1.72 groß.
 
Die ist halt 5cm kürzer. Das beste wäre natürlich anprobieren.

Und iss mal was mein kleiner. :sh@ke:
 
Weil die Länge (in deinem Fall 32 oder 30) die Schrittlänge ist und das ganz einfache Angaben in Inch sind. 2 Inch x 2,54 = 5,08cm.
 
Kennt ihr das, wenn man mit einer neuen Wohnung irgendwie nicht warm wird? Also sich nicht wohlfühlt und es teilweise bereut, sie genommen zu haben?
 
Du hast doch erst eine Nacht dort verbracht :hmm:
Ein wenig Zeit musst du dir schon zum eingewöhnen geben.
 
Nuja, aber ich werkel hier schon 3 Wochen so rum.

Könnte aber auch an der späten Abnabelung vom Elternhaus liegen. Überfordert mich grad irgendwie alles.. :fresse:
 
Was stört dich denn an der Wohnung genau?
Dass das am Anfang etwas ungewohnt ist, ist ja normal.
Wobei ich das eigentlich nicht hatte.
Ich find meine Wohnung zwar nicht besonders toll, aber da ich hier sowieso nicht ewig wohnen bleibe, ist das auch nichts, was mich irgendwie belastet.
 
Mit meiner Studentenwohnung bin ich auch nie so richtig warm geworden. Aber da ich die ja nur für einen begrenzten Zeitraum hatte gings halt. Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man bei der nächsten Wohnung schon viel genauer weiß, was man will/braucht
 
Ja, genau das mein ich auch damit.
Heute würde ich mich vielleicht auch anders entscheiden, aber das kann ich dann ja beim nächsten Mal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh