[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ne ich überlege auch noch da hin zu gehen, aber im Grunde sehen die Bilder da genau so aus. Sieht der Personaler doch nicht ob das nun eine 2000€ Kamera war oder nicht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die Fotos zuhause schick hinbekommst spricht nichts dagegen... bei mir hat das unter 20€ gekostet inkl. DVD mit den digitalen Bildern.

moin :wink:
mal ne frage...ich habe schon lange nichts mehr an eine packstation schicken lassen, jetzt habe ich gesehen, dass meine packstation wo auf meiner "goldcard" steht, nicht mehr existiert
habe dann die nächstgelegene angegeben, kann ich dann trotzdem meine sendung ganz normal abholen ? oder muss ich dann eine neue "goldcard" beantragen ?

So Mails flattern bei mir ca. 50 täglich rein und alle werden sie automatisch weggeworfen dank gut trainiertem Spamfilter von Thunderbird. Das Überprüfen mit dem echten PayPal Konto hast Du richtig gemacht. Ich bekomme alleine solche Mails wie Du sie bekommst die Woche über mindestens 5. Alles ****** Be trug (WTF Zensur). Also weg mit. Grundsätzlich gilt: Glaube nicht an den Weihnachtsmann bist Du ihn wahrhaftig gesehen hast.
Bei mir von PayPal noch nie. Hat halt eben gepasst,da es ja wegen meinem Handy war das ich bei ebay Kleinanzeige eingestellt hatte und derjenige mir dann per Mail geschrieben hatte.versand nach England UND keine Aktivität auf dem PayPal Konto ließen mich dann doch rätseln. Ansonsten landet So was auch direkt in den Müll

Doch die probieren es immer wieder bei mir. 90% der Mails welche ich bekomme sind zum Wegwerfen. Ist richtig arg geworden die letzten Jahre.

Solche Probleme habe ich seit dem ich meine Mails bei Gmail habe nicht mehr. Google weiß halt was gut für mich ist :d

Seufz, unsere Beko WMB61632 PTE heizt nicht mehr, sprich die Wäsche wird nur noch kalt gewaschen... Garantie schon lange vorbei.

1. Rentiert sich bei solchen Geräten überhaupt eine "Reparatur"?
2. Welche Maschine als Nachfolger für eine fünfköpfige Familie?

Reparatur lohnt sich nur wenn man es selbst machen kann. Lässt man es machen dann rentiert sich das meist nicht mehr.
Wenn eine neue, dann würde ich eine von einem deutschen Hersteller der mit M anfängt bevorzugen. ;)

Mit M ... oha... aber das liegt vermutlich ausserhalb des Möglichen. :-( Die fangen doch erst ab 750.- an.

Das ist halt eine Überlegungssache. Für eine neue muss man mit 800€ rechnen, da die Preise jetzt wieder etwas angezogen haben.
Bei 5 Leuten kann man schon von 4-5 Ladungen in der Woche ausgehen. Das ist ne Menge für so ne Billig-Maschine. Dafür sind die gar nicht ausgelegt. Die verschleißen dann einfach früher und sind so billig gebaut, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, weil 2 Monate später bereits das nächste Verschleißteil zu erneuern ist und die Reparaturkosten oft den Neupreis der Maschine übersteigen.
Entweder man kauft was mit Qualität und hofft, dass die 10 Jahre hält ohne Reparatur oder man kauft alle 4-5 Jahre ne 350€ Maschine, viel länger halten tun die ja meistens nicht.

Persönlich muss ich sagen, dass die Miele Maschine meine beste Anschaffung der letzten Jahre war.

Zuletzt bearbeitet:
Habe absolut andere Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach lohnt sich eine Miele nicht. Denn die hat auch nur zwei Jahre Garantie und die Reparatur ist umso teurer. Ich bin bisher mit Bosch oder Siemens super gefahren und unsere Waschmaschine früher hat auch 8 Jahre gehalten, bei einer 5 köpfigen Familie.

Am meisten rentiert es sich, von denen, die ihre funktionierende Maschine nur aus energetischen Erwägungen durch eine neue ersetzen, die alte für nen Obolus zu übernehmen.

Also ne gute gebrauchte für wenig Geld. Gerade manche Markengeräte halten beinahe ewig.

Habe absolut andere Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach lohnt sich eine Miele nicht. Denn die hat auch nur zwei Jahre Garantie und die Reparatur ist umso teurer. Ich bin bisher mit Bosch oder Siemens super gefahren und unsere Waschmaschine früher hat auch 8 Jahre gehalten, bei einer 5 köpfigen Familie.
Unsere Miele läuft seit 15 Jahren wartungsfrei.

Meine Großmutter hat eine Siemens, bei der waren nach ~2-3 Jahren die Motorkohlen fertig (ja, im Ernst. Metall auf Metall). Ersatzteile? Fehlanzeige. Wir haben dann um 10€ Motorkohlen mit ähnliher Halterung aber anderer Form auf EBay gekauft, und diese mit einer Feile und viel Arbeit adaptiert. Läuft nun auch. Aber nach knapp mehr als 2 Jahren die Kohlen (beide) komplett fertig vorzufinden empfand ich als Frechheit.

Da unsere Nachrüstkohlen jetzt schon erheblich länger laufen, war das wohl geplante Obszoleszenz - die haben einfach Kohlen rein, die so kurz sind, dass die Maschine bei durchschnittlicher Verwendung nach 2-3 Jahren stirbt.

Maschinen von früher sollte man nicht mit aktuellen vergleichen. Keine neue Maschine wird die gleiche Haltbarkeit haben wie die alte, da haben alle Hersteller durch die Bank abgebaut.
Die billigeren Siemens/Bosch Geräte fallen auch immer wieder verfrüht aus. Da muss man also auch mal mindestens 500€ oder mehr in die Hand nehmen um da was halbwegs anständiges zu bekommen.

PS: Unsere Siemens hatte in 9 Jahren übrigens drei mal einen Defekt in der Elektronik. Wovon einer repariert werden konnte, einmal die Elektronik getauscht wurde und einmal die Elektronik komplett abgeraucht ist und auch andere Bauteile beschädigt wurden, sodass die Maschine dann ein Totalschaden war. Dazu kamen noch andere Reparaturen (an Verschleißteilen) sowie nach 9 Jahren durchgerockte Stoßdämpfer die ebenfalls ausgetauscht gehört hätten, aber das blieb mir dann erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Bosch Waschmaschine erst seit vier Jahren und den Kühlschrank ebenso seit vier Jahren. Noch läuft alles, kann mich also bisher noch nicht beschweren.

Seufz, unsere Beko WMB61632 PTE heizt nicht mehr, sprich die Wäsche wird nur noch kalt gewaschen... Garantie schon lange vorbei.

1. Rentiert sich bei solchen Geräten überhaupt eine "Reparatur"?
2. Welche Maschine als Nachfolger für eine fünfköpfige Familie?
Egal was du kaufst, mach um den Whirlpool Konzern einen riesen Bogen (Bauknecht gehört da dazu). Die sind mechanisch auf höchstens 5 Jahre ausgelegt (Dichtungen und Lager).

Also meine Whirlpool Geschirrspül-, und Waschmaschine haben schon ~8 Jahre auf dem Buckel und tun es immer noch Mackenfrei ;)

Kennt jemand von euch ein Teppichforum oder ähnliches, wo ich gratis mal dem ungefähren Wert eines Teppiches fragen könnte? :fresse:

PM wäre sehr nett, wenn jemand etwas weiß. :)

Da ich den passenden Thread (sofern es den überhaupt gibt) zu meiner Frage nicht finde, stelle ich sie auch mal hier:
Wenn ich die gekaufte Version von Titaniumbackup in eine Systemapp umwandle, ist die Lizenz nach einem Reset wieder gültig, wenn ich mich angemeldet habe, oder muss ich die App dann erneut installieren?

Ob nem Beamer Temperaturen gegen 0 was ausmacht?

Glaub ich nicht.
Nur wenn du ihn dann wieder reinstellst, würde ich ggfs. etwas auf Kondenswasser aufpassen, also vielleicht erstmal in den Keller stellen, und nicht direkt bei 25°C ins Bad und nebenbei duschen :d

In der Bedienungsanleitung sollte auch ein Temperaturbereich stehen, in dem das Gerät betrieben werden darf.

Wie teuer ist denn ein ordentliches Mauspad? 5€? 30€?
Ich zocke nur ab und zu mal, brauch also kein krasses GaymerProKiddiePad. Problem ist mein neuer Tisch hat so ne beschissene Oberfläche, deswegen brauch ich eins.

Kann ich einfach das hier nehmen: SteelSeries QcK Mini Gaming Mauspad-Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ?
Oder hat jemand ne bessere günstige Empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh