[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hm, das kenne ich von alten asus auch, da war meist der ram schuld, aber wenn die Leiterbahnen da vom cpu sockel zu den ram Banken gehen, können da natürlich auch Probleme her kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das geht, dann kann er hinterher aber sauber machen und jede Ban einzeln mit silberleitlack nach gehen.

nur vorher schauen, dann m nicht über 2 Ebenen Bahnen verbindet.
 
Brauch Hilfe bei Excel... Möchte eine Telefonliste erstellen für ca. 100 Leute. Es sind nur Nachnamen vorhanden und die Anrede Herr/Frau, Excel soll die Liste alphabetisch nach Nachnamen sortieren. Wie stell ich das am besten an?
 
wenn das geht, dann kann er hinterher aber sauber machen und jede Ban einzeln mit silberleitlack nach gehen.

nur vorher schauen, dann m nicht über 2 Ebenen Bahnen verbindet.

Danke, aber ich hab jetzt 3mal das komplette System umgebaut, hab momentan echt keine Lust mehr dazu und hab leider nur 1 Netzteil da. Vllt test ich das Ganze nochmal in der Firma, trotzdem scheisse, außerdem hab ich keinen Silberleitlack da^^
 
Brauch Hilfe bei Excel... Möchte eine Telefonliste erstellen für ca. 100 Leute. Es sind nur Nachnamen vorhanden und die Anrede Herr/Frau, Excel soll die Liste alphabetisch nach Nachnamen sortieren. Wie stell ich das am besten an?

Markierten, auf Format Extras Filter... Dann sollte das gehen, sitze gerade am Smartphone kann es also nicht genau gucken
 
Brauch Hilfe bei Excel... Möchte eine Telefonliste erstellen für ca. 100 Leute. Es sind nur Nachnamen vorhanden und die Anrede Herr/Frau, Excel soll die Liste alphabetisch nach Nachnamen sortieren. Wie stell ich das am besten an?

Sortieren in Excel - - - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de

Ganz unten, letzter Beitrag.
Da "Herr" und "Frau" ja gleich viele Buchstaben haben, kannst du bei "erstes Zeichen" statt dem komplizierten Dings mit FINDEN auch einfach den Wert 5 eingeben, dann fängt er beim Leerzeichen an.
 
elchupacabre, schau mal mit einer Lupe die Leiterbahnen an. Eventuell ist da ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung und sieh dann weiter.
 
oder schick es mir zu zum testen, ich hab alles extra da ;)

hab schon mal wem hier im form nen i7 2700k getestet, weil er fürchtete, der sei hin ;)


EDIT: Den Sockel hat Du aber kontrolliert, dass wirklich alle Pins i.O. sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr ein gutes Programm, womit ich eine Datei in einer Sandbox runterladen kann und sie dort auf Viren überprüfen? Mein Antivirusprogramm hat das in der kostenlosen Version nicht.
 
Leider nicht so einfach, steh aber schon mit der forenleitung in Kontakt. Er hat genug positive, keine Ahnung was da los ist
 
übrigens ist nem kollegen am sockel auch mal ein malheur passiert und ein paar von den pins waren völlig verbogen. dachte das board ist hinüber, hab aber mit einer briefmarkenlupe und einem plastikzahnstocher alle pins wieder hinbiegen können. am schluß sah das so gut aus dass man optisch nichtmal was erkannt hat. das board ging wieder einwandfrei und der trottel war sogar so dreist es umzutauschen :d der hiesige computerladen hat natürlich die pins kontrolliert und nichts festgestellt, also wenns an den pins liegt, erstmal versuchen hinzubiegen, das klappt überraschend gut
 
Hab weder ne Lupe, noch ein Mikroskop, aber das mit den Leiterbahnen ist sicher ein Problem
870ca21b5e51efc35d127dc1a2e72314.jpg
 
Kennt ihr ein gutes Programm, womit ich eine Datei in einer Sandbox runterladen kann und sie dort auf Viren überprüfen? Mein Antivirusprogramm hat das in der kostenlosen Version nicht.
Ich nutze Oracle VM Virtual Box, bin sehr zufrieden. Du musst aber in den Bios-Einstellungen vorher "VT-x" oder VT-d" aktivieren, damit du der virtuellen Maschine genug Vram zur Verfügung stellen kannst.
 
die pins sehen mal gut aus. wird wohl an dem abgerutschten schraubendreher liegen. soweit ich weiß, sind in dem kreis um das befestigungsloch auch in den inneren layern keine leiterbahnen, also dort juckt das nicht. und auf den ersten blick sehen die anderen durchgängig aus. wird halt schwer das mit nem durchlaufprüfer festzustellen, kannst dir ja mal den schaltplan von nem mobo anschauen :d
die mit silberleitlack überpinseln wird auch schwierig, ich denke so fein wirst du den garnicht auftragen können. ich hab so ein kleines glasfläschchen wie man es von parfumproben kennt, darin schwimmen silberflocken. wenn man das zeug da mit irgendwas dünnem aufträgt, glaube ich nicht dass das eine leitende schicht entsteht. vielleicht gibts auch andere "formen" von silberleitlack, aber das was ich hier in der schublade habe, eignet sich für sowas glaube ich nicht.
 
Gedanklich hab ich das Board eh schon abgeschrieben, aber es ärgert mich halt. Hatte bisher noch nie Probleme beim Gebrauchtkauf und ich kaufe zu 99% gebraucht. :(

Nachdem es auch keine Seriennummer gibt, wird mir auch der Support nicht helfen.
 
Klar, alles da, mit allem Zubehör, nur weit und breit keine sn, oder ich finde sie bloss nicht.

Hab mich schon zu Tode gesucht. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon spreche ich ja die ganze zeit, irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Blöd gelaufen die ganze Sache.
 
Gibts in diesem Forum eigentlich auch ein Problemforum? Finde hier irgendwie nur Dikussionsforen
 
Hier gibt es doch Problemforen ... Das "PC-Zusammenstellungs-und-Aufrüstungsforum" zum Bleistift (Wenn es um PCs geht) Ansonsten einfach im thematisch passenden Forum anfragen ;)
 
Was darfst du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh