[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD Ja, oder nein?

Fürs System oder nur für den Lightroom Katalog? (120 vs 32gb)

Findet ihr das hier witzig?

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/01-U1-Jugendkrawalle_03.jpg

Titanic schießt echt jedes mal den Vogel ab. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:26 ----------

SSD Ja, oder nein?

Fürs System oder nur für den Lightroom Katalog? (120 vs 32gb)

Wenn Geld dafür da ist, ja, aber keine Indilinx SSD. Ich würde eine SSD primär NUR noch nach den bekannten Problemen kaufen, also aktuell wohl zu einer Crucial oder Samsung greifen.

Ich musste kurz lachen über das Bild, aber lustig ist das eigentlich gar nicht. Das Titanic Magazin ist manchmal echt derbe.

Wenn man das Geld für eine SSD hat würde ich sie kaufen.

Diese kann ich empfehlen:
http://gh.de/626829

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mein System weiter aufrüsten soll. Von nem X3 720 auf Intel 2500k. Aber so kurz davor wo Bulldozer kommt wäre auch dumm. Nachher fallen noch die Preise.

@Mito: Klar, is die Titanic. Ich find's sehr witzig. :d

schon mal jemand bei mymuesli bestellt?

Wenn Du selber mixt, kommst Du billiger. Allerdings ist unter umständen schwierig bestimmte Zutaten zu bekommen z.B. getrocknete Himbeeren, oder Erdbeeren.

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/mymuesli-com-vom-bildschirm-die-schale-401453.html

Ich bin nicht so dumm und schieb denen mein Geld in den Rachen. Siehe dazu im verlinkten Thread die Beiträge ab #70.

Steht doch eindeutig, da das die Zutaten die Basis ersetzen, und am Ende immer 575g rauskommen. Das manche Zutaten teurer sind als andere ist ja logisch. Ob der Preisaufschlag jetzt im jeden Fall gerechtfertigt ist muss man halt sehen.
Allerdings finde ich gerade im Sommer braucht man das nicht, da ist es tausendmal leckerer mit frischen Obst und Beeren selber zu mixen.

suche ein neues günstiges NEtzteil , und bin auf LEPA gestoßen. Kannte die Marke noch nicht, gibts dazu schon Tests ?

Ich brauch vorschläge wo man in Stuttgart am besten in seinen Geburtstag reinfeiern könnte. :)

suche ein neues günstiges NEtzteil , und bin auf LEPA gestoßen. Kannte die Marke noch nicht, gibts dazu schon Tests ?

Nein kenn ich nicht, kauf bei Netzteilen keinen billigen scheiß.
Wie billig solls den sein?
Ich mein auf 10€ mehr für Qualität sollte es nicht ankommen hab damals selber den Fehler gemacht ergebnis NT brannte durch und 4 Monate keinen PC mehr wegen Geld mangels.

Was ich Empfehlen kann ist das Antec High Current Gamer hab die 520W variante auch wenns der Name vermuten lässt ist es kein über styltes NT das wegen "Gamer" einen Preis aufschlag velrangt.

Sag wie viel W du brauchst und du bekommst hier gute Empfehlungen von den bekanntesten bzw Preis/Leistung besten NT´s.

Ich weiß das ich keinen billig kram kaufen soll :fresse: ich hab jetzt ein be quiet 450w .ist schon gut 3 jahre Alt. Hatte mich eig auf nen ax750 fixiert oder ein hx. Möchte mindestens 4 6+2pin haben,ansonsten betreib ich nen 2600k @ oc und ne gtx470 @880/1760

Sonst noch Vorschläge?

Gibt es ne brauchbare Alternative zu Skype?

lohnt es zettel und stift zum erste-hilfe gedöhns mit zu nehmen?

Nö, nich wirklich. Sinnvoller is da die Taschenkarte "Erste Hilfe" vom SanDnst der Bw.
Gibt's sowas nich auch beim Ersthelferkurs?

Nein - nimm besser nen gutes Buch mit.
Ich zumindest hatte damals ziemlich lange Leerlaufzeiten, in denen ich mich extrem gelangweilt habe...
;)

24" LED oer 27" LCD monitor fuern pc kaufen :d?

Sehr geiles Teil!
Vor allem die Extra-Tasten mit dem LCD-Multitouch-Panel drunter gefallen mir :hail:

Jup vom Design her echt Hammer, aber mit persönlich zu groß und die Hardware ist ja wohl nen Witz für ein 3000€ high-end Gamingnotebook
24" LED oer 27" LCD monitor fuern pc kaufen :d?
Kauf dir einen mit IPS panel ;)
lohnt es zettel und stift zum erste-hilfe gedöhns mit zu nehmen?
Du gehst da hin, dann steht irgendein Zivi oder sowas und leiert seinen Text runter, am ende kommt dann noch ein Dummy, den du wiederbeleben musst und dann is auch schon ende... hat bei mir knappe 45min gedauert

Zuletzt bearbeitet:
45 Minuten? :eek:
Wir reden doch jetzt schon von dem ganz normalen Kurs, den man für den Führerschein braucht?
Ich saß da von 8:00 bis 15:00 Uhr oder so, gerade mal eine Stunde Pause zwischendurch.
Boah, das war so schlimm :d

Jup vom Design her echt Hammer, aber mit persönlich zu groß und die Hardware ist ja wohl nen Witz für ein 3000€ high-end Gamingnotebook

Kauf dir einen mit IPS panel ;)

Du gehst da hin, dann steht irgendein Zivi oder sowas und leiert seinen Text runter, am ende kommt dann noch ein Dummy, den du wiederbeleben musst und dann is auch schon ende... hat bei mir knappe 45min gedauert

schon gehört. begrüdnung ?:wink:

Besseres Bild, bessere Farben als TN, ohne so zu übersättigen wie die meisten LEDs und auch kein Glossy panel ...
Dazu noch der größere Blickwinkel, denn bei der Größe verändern sich die Farben schon im äußeren Bereich, wenn du genau in die Mitte guckst...
45 Minuten? :eek:
Wir reden doch jetzt schon von dem ganz normalen Kurs, den man für den Führerschein braucht?
Ich saß da von 8:00 bis 15:00 Uhr oder so, gerade mal eine Stunde Pause zwischendurch.
Boah, das war so schlimm :d
Ja genau von dem Kurs, die Theorie war etwas über ne halbe Stunde und dann kam der Dummy dran, da wir nur nen par Leute wahren ging das dann auch recht fix ...

Hmm, bei mir hat das auch den ganen Tag gedauert.. total nutzlos und was langweiligeres gibts kaum..

Da ich auf die Schnelle keinen SSD-Sammelthread oder etwas ähnliches gefunden habe und die Frage eigentlich nur relativ kurz ist, versuche ich es mal hier: ;)

Gibt es wirklich spürbar große Nachteile beim Betreiben einer SSD (Crucial m4 128GB) unter Win XP im Vergleich zu Win 7? XP würde auf meinem Latitude D620 (von 2006) durch die angepassten Treiber deutlich besser laufen, bis jetzt habe ich allerdings noch Windows 7 drauf, da ich bei der Recherche vor dem Kauf viel von deutlichen Leistungseinbußen durch TRIM-Inkompatibilität und teilweise sogar von verkürzten Lebenszeiten gelesen habe. Ist die Sorge berechtigt?

Außerdem muss ich anmerken, dass die SSD sowieso "nur" an einem SATA-I-Port angeschlossen ist - einen extrem großen Geschwindigkeitsunterscheid habe ich aber trotzdem bemerkt und bin auch so sehr zufrieden.

Hat der in erster Linie astronomisch hoch erscheinende Mindestlohn von 22 CHF in der Schweiz das gleiche Niveau wie ein durchschnittlicher Mindestlohn in Deutschland (sagen wir mal 9€)? D.h. führt ein Schweizer mit Mindestlohn ein qualitativ ebenbürtiges Leben im Vergleich zum 9€-Deutschen?

Kann man bei EBAY einstellen das die Ansicht wie früher ist??? Also die Preise etc rechts und nicht unter dem Angebotstext???

habe n fernseher gekauft, der angeblich mkv können soll, was nicht der Fall ist, also zurück mit dem Teil. Ich habe ne mail gekriegt:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind und Grund zur Beanstandung haben. Bitte senden Sie den Artikel inklusive ausgefülltem Rücksendeschein (Rückseite des Lieferscheins) „unfrei" an:

Ich habe keinen Retouraufkleber oder sowas. Unfrei heißt doch, dass der Empfänger die Versandkosten bezahlt oder? Wie sende ich ein Paket "unfrei" bei dhl zurück?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh