[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL: Ganz normal wie jeder andere auch. Nur weil man nicht sprechen und hören kann, heißt es nicht gleich, dass man keine Sprache lernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
IPS ist gut aber 16:9 Format ist halt nicht jedermanns Geschmack :(

Zuletzt bearbeitet:
schick mal ne alternative in 16:10 bitte :wink:

Ich habe gerade auf ebay für einen Artikel geboten. Ich war mit 7,00€ Höchstbietender mein Maximalgebot war 7,49€ etwa später wurde ich dann überboten mit 7,50€. Wie geht das müßen es nicht immer 0,50€ mehr sein also 7,99€?:stupid:

Ja aber die kennen doch keine Worte und ich zumindest denke in Worten, also wie gesprochen, nur eben innerlich :p

Glaubst du wirklich, dass du alles in Worte fast und diese Worte im Kopf verarbeitest?

Wenn du mit der Maus einen Button anklicken willst, denkst du dann wirklich in Worten?

"Ich muß den Mauszeiger auf den Button bewegen und wenn er dort angekommen ist, muß ich die linke Maustaste drücken."

Oder meinst du nicht, dass du deinem Hirn eine Interaktion in Form von Impulsen diktierst, welches das Hirn dann auswertet und weitere Interaktionen im Körper veranlasst.

Wenn du aber zB an ein Buch denkst, dann denkst du nicht an das Buch in seiner Aussprache, sondern zu allererst an eine Vorstellung eines Buches, also ein Symbol, welches du erst im 2. Schritt mit einem Wortlaut belegst.

Und da Gehörlose genauso eine Sprache nutzen wir du es tust, belegen diese im 2. Schritt das Buch mit einer entsprechenden Umsetzung, im konkreten Fall mit einer Gebärde.
Gebärdensprache

Das gleiche passiert euch bei Blinden, diese haben dann natürlich ein anderes Symbol eines Buches vor ihrem geistigen Auge.

Das Hirn ist eine verdammt mächtige Rechenmaschine, welches über herausragende Möglichkeiten verfügt, etwaige Problem im Bereich der Sinnesorgane zu kompensieren, nicht ohne Grund verfüge Blinde über eine Form eines passiven Sonars, welches wir als sehende nicht in der Lage sind so ohne weiteres einzusetzen, nur durch viel Training können wir das erlernen, der Blind muß es, des Überlebens willen sehr schnell lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf ebay für einen Artikel geboten. Ich war mit 7,00€ Höchstbietender mein Maximalgebot war 7,49€ etwa später wurde ich dann überboten mit 7,50€. Wie geht das müßen es nicht immer 0,50€ mehr sein also 7,99€?:stupid:
Du kannst einstellen mit wie viel du überbieten willst, standardmäßig sind es 50 Cent, du kannst aber z.b. auch 1 Cent oder 10€ einstellen.

Man muss 50 Cent mehr bieten, aber wenn man gewonnen hat wird der jeweils niedrigsmögliche Höchstpreis angesetzt, den der Käufer dann zahlen muss.

Das find ich zum Beispiel nicht schlecht.
Ich würde irgendwie versuchen, Dinge zu nehmen, die man auch auf eine Art und Weise positiv sehen könnte.
Vielleicht auch "Ich bin zu perfektionistisch" oder sowas :fresse:

Was haltet ihr von dem Vornamen "Hardy", also für ein jetzt geborenes Kind?

Ich muss dabei spontan an "Dick & Doof" denken. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man als Schwächen in einem Vorstellungsgespräch sagen? Kann man so Dinge wie "Ich sage oft zu offen meine Meinung" nennen?

Alles was nicht jobrelevant ist. Zu offen deine Meinung nennen bedeutet auch, dass du schnell aneckst und für viele ist Betriebsklima > alles und wenn dann ein neuer ankommt und direkt zu allem unverhohlen sagt, was Scheiße ist, dann schafft das schnell schlechte Stimmung. Würde ich also vermeiden.

Gibt es UMTS Tarife die wie klassische Telefonie-Prepaid-Tarife funktionieren, also mit einem gewissen Guthaben aufgeladen werden welches dann über benutztes Datenvolumen aufgebraucht wird?

Ich will ein zweites Handy hauptsächlich für GPS-Aufgaben und will dafür weder eine Flatrate noch einen Minutentarif ... brauchte aber eben ab und an mobiles Internet darauf und am besten nicht zu Mondpreisen. Und immer SIM Karte umbauen, narf, niemals. :fresse:

Das find ich zum Beispiel nicht schlecht.
Ich würde irgendwie versuchen, Dinge zu nehmen, die man auch auf eine Art und Weise positiv sehen könnte.
Vielleicht auch "Ich bin zu perfektionistisch" oder sowas :fresse:

"zu perfektionistisch" sagt mittlerweile auch jeder, das würde glaub ich kaum noch ein Arbeitgeber ernst nehmen.

Alles was nicht jobrelevant ist. Zu offen deine Meinung nennen bedeutet auch, dass du schnell aneckst und für viele ist Betriebsklima > alles und wenn dann ein neuer ankommt und direkt zu allem unverhohlen sagt, was Scheiße ist, dann schafft das schnell schlechte Stimmung. Würde ich also vermeiden.

Gibt es denn überhaupt was, was man sagen könnte als Schwäche? :d

@Gizzle: Nja, ich glaub' es gibt da auch so Paketpreise à 1GB für 5-10€ im Monat...

Tja, dann... dannn hast du'n Problem... ja. :)

Gibt es UMTS Tarife die wie klassische Telefonie-Prepaid-Tarife funktionieren, also mit einem gewissen Guthaben aufgeladen werden welches dann über benutztes Datenvolumen aufgebraucht wird?

Ich will ein zweites Handy hauptsächlich für GPS-Aufgaben und will dafür weder eine Flatrate noch einen Minutentarif ... brauchte aber eben ab und an mobiles Internet darauf und am besten nicht zu Mondpreisen. Und immer SIM Karte umbauen, narf, niemals. :fresse:

nimm doch ne zweite Simkarte mit der gleinen nummer... Nennt sich bei Vodafone Ultracard gibt es bei jedem Anbieter!

Wo bekommt man vernünftige Ledergürtel bis, sagen wir mal 50€?

Kann mir jemand zufällig für Oktober eine Abschlussarbeit im Automobilbereich besorgen? :fresse:

Hatte ne mündliche Zusage..man müsse es nur noch mit dem Chef klären... 3 Wochen später kommt ne Mail, dass es doch nicht klappt und jetzt steh ich da -.-"

Danke euch! Mein Schwager hat heute Geburtstag und ich habs total verpeilt ihm nen Gürtel zu besorgen :d also muss ich das gleich noch schnell erledigen :bigok:

Was könnte ich ungefähr noch an Geld für meinen Rechner aus der Sig erwarten?

Sprich:
Intel Guardfish Board
ATI 5770 1GB
Core2Duo 6600
2GB RAM (könnte aber noch 2 organisieren...)
Tsunami Dreamcase
450W Enermax NT
DVD-Brenner
Festplatte müßte ich mal genau schauen
19" TFT... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh