[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

3 Jahre bei täglichem Einsatz ist aber ziemlich ok für eine mid-budget Pfanne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze fast nur noch Schmiedeeisen- und Gusspfannen, zB Lodge, de Buyer, Turk sind Hersteller die man meist bedenkenlos kaufen kann. Eisenpfannen muss man nur richtig behandeln, dann sind die sehr sehr lange haltbar und man muss auch nicht "eine halbe Stunde schrubben".

Ansonsten habe ich noch welche mit Keramikbeschichtung, nutze ich aber eher selten. Diese Keramikpfannen verlieren irgendwann die Antihaftwirkung und sind dann Schrott. Tefllonpfannen sind nicht so meins...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal geschaut,
Die Pfanne ist komplett aus Edelstahl, der Boden ca 10mm dick.

Kochskillz möglich - die hab ich nicht, gebe ich zu.
Und zu wenig Hitze hat Mama auch gesagt :fresse: Die kocht mit den Dingern seit Jahrzehnten ohne Probleme.

Blanke Edelstahlpfannen eignen sich nicht für deine Bratkartoffeln auch nicht, genau so wenig wie es das eine Teflonpfanne tut. ;)

Meine kommt eher aus einem teuren Set (AMC) mit flachem Rand und zwei griffen. Manche schwören drauf, manche nicht.
Ich komme mit der teflon-tefal von Saturn auch besser klar - und damit gelingen mit auch gute Bratkartoffeln Btw!

Ist ein niedriger Blutdruck nicht ungesund?

Dadurch fließt doch weniger Blut durch den Körper und die Sauerstoffversorgung wird schlechter?

Na meist ist der nicht so niedrig.

Im Normalfall ist das gesünder als Bluthochdruck

Hey, bringt die Deutsche Bahn dieses 19€ City to City Angebot o.ä. regelmäßig?
Möchte eine Reise nach Berlin im August planen. Man kann mit diesen Angeboten aber nur max. 3 Monate im Vorraus buchen...

Btw. auch wenn dies eher in den Keks Thread gehört.. was denken die von der DB sich dabei, die exakt selbe Reise ohne dieses 19€ Angebot glatt mal 6 mal teurer zu machen? >_<'

Ist ein niedriger Blutdruck nicht ungesund?

Dadurch fließt doch weniger Blut durch den Körper und die Sauerstoffversorgung wird schlechter?

Was du meinst ist ein geringer Puls. Ein geringer Blutdruck könnte aber unangenehm werden, wenn man länger steht und der Puls nicht etwas kompensiert :d ist ansonsten aber wesentlich angenehmer als Bluthochdruck und vor allem nicht so gefährlich.

Hey, bringt die Deutsche Bahn dieses 19€ City to City Angebot o.ä. regelmäßig?
Möchte eine Reise nach Berlin im August planen. Man kann mit diesen Angeboten aber nur max. 3 Monate im Vorraus buchen...

Btw. auch wenn dies eher in den Keks Thread gehört.. was denken die von der DB sich dabei, die exakt selbe Reise ohne dieses 19€ Angebot glatt mal 6 mal teurer zu machen? >_<'

Du kannst im Reisecenter auch 6 Monate im Voraus buchen. Keine Ahnung ob das auch mit den 19€ Tickets funktioniert. Die letzte Aktion war jedenfalls Ende November Anfang Dezember also schon regelmäßig ja.

Was du meinst ist ein geringer Puls. Ein geringer Blutdruck könnte aber unangenehm werden, wenn man länger steht und der Puls nicht etwas kompensiert :d ist ansonsten aber wesentlich angenehmer als Bluthochdruck und vor allem nicht so gefährlich.

Nee, ich meinte schon den Blutdruck.
Oder kann man das beim Mensch nicht so sehen, wie bei einem Gartenschlauch? Dort spielt ja der Druck eine Große Rolle im Bezug zum Durchfluss.

Der Mensch hat wohl keine veränderte Physik was das angeht [emoji6] beim Blutkreislauf wird das Blut ja gepumpt, also hast du 2 Faktoren mit denen die Geschwindigkeit steigt: der Puls und der Druck.

Ich fand es auch nie so wirklich toll :fresse:

Hatte auch nur ein Jahr Bio, danach konnte man es abwählen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aehm, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Thema in der Schule hatte ;)

Wer da nicht in irgendeiner Form selbst aktiv auf der Suche nach Informationen war, muss sowas nicht zwangsweise wissen.

Der Mensch an sich ja, aber Blutkreislauf? Nixht das ich wüsste, ich hab aber auch nur bis zur 10. Bio gehabt

hatte auch nie wirklich bio.
erst wurde das mit physik und chemie zu "naturwissenschaftlichem arbeiten" zusammen gefasst.

und später hab ich dann physik vorgezogen.
aber immerhin habe ich gelernt, dass man von cannabis rosa elefanten auf der straße sehen kann.

Miracle, Du findest vieles langweilig, oder? Leidest du evtl. unter Depressionen?

Wird dann der Plus automatisch höher um den Durchfluss auszugleichen?

Normalerweise ist das so, sonst würde jeder nach 10 Minuten stehen umkippen und erstmal liegen bleiben. Der Puls wird im Stand erhöht, um den Blutfluss zu gewährleisten. Ansonsten würde es kurz vor dem Gehirn absaufen und zurücklaufen. :haha:

Normalerweise ist das so, sonst würde jeder nach 10 Minuten stehen umkippen und erstmal liegen bleiben. Der Puls wird im Stand erhöht, um den Blutfluss zu gewährleisten. Ansonsten würde es kurz vor dem Gehirn absaufen und zurücklaufen. :haha:

Hehe okay, dann hab ich das glaube ich verstanden.

War diese Woche im Krankenhaus und dort wurden ich auf einen niedrigen Blutdruck hingewiesen, hatte aber noch nie irgendwelche Probleme. Sonst wäre ich nie drauf gekommen, mir darüber Gedanken zu machen.

War diese Woche im Krankenhaus und dort wurden ich auf einen niedrigen Blutdruck hingewiesen, hatte aber noch nie irgendwelche Probleme. Sonst wäre ich nie drauf gekommen, mir darüber Gedanken zu machen.

niedriger Blutdruck ist auf Dauer auch nicht gut, kann evtl. manche Krankheiten begünstigen. mal abgesehen davon, dass man dadurch schlapp wird, würde ich schon was dagegen tun oder zum Hausarzt gehen

Hmm okay, dann frag ich den Hausarzt mal, muss nächste Woche so der so hin.

Ich habe immer nur gelesen, mit niedrigem Blutdruck könnte man 100 Jahre alt werden.
Ansonsten hatte ich aber nur nach dem Sport ab und an mal leichten Schwindel, sonst bis jetzt aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ganz gut aus, danke. Mein Kopfhörer hat 32 Ohm, wie stark das Gerät jetzt verstärkt wird man wohl nur durch testen rausbekommen?

Edit: machts Sinn das FiiO K1 vor meinen Verstärker zu hängen damit ich die interne Soundkarte umgehe und über USB in den Verstärker komme? Oder gibts mit der doppelten Verstärkung Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh