[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man Akkus, z.B. Eneloops, mit einer unkomplizierten Schaltung irgendwie an einem USB-Anschluss laden, oder ist sowas zu kompliziert um das selber zu bauen bzw. geht aus anderen Gründen nicht?

Welche? Nimh? Sicherlich.

Lion? Besser nicht, denn da sollte ne Regelung hinter sein.

Okay, also was ich jetzt so mit Googles Hilfe rausgefunden hab, ist es für mein Vorhaben deutlich zu kompliziert und riskant...Schade.

Ich bin mir ziemlich sicher das man sowas fertig kaufen kann, also quasi ne Battery Bank die AA Batterien/Akkus fasst. Hab ich zumindest schon öfter Leute mit gesehen und das sah nicht nach Selbstbau aus.

Hmm okay, dann frag ich den Hausarzt mal, muss nächste Woche so der so hin.

Ich habe immer nur gelesen, mit niedrigem Blutdruck könnte man 100 Jahre alt werden.
Ansonsten hatte ich aber nur nach dem Sport ab und an mal leichten Schwindel, sonst bis jetzt aber nix.

Ist wie beim Gewicht: Sehr hohes Gewicht ist nicht gesund, niedriges Gewicht aber auch nicht.
Wenn man beispielsweise manchmal schnell aufsteht, kann es zu kurzzeitigen Blutdruckschwankungen kommen - dann sieht man auch mal Sterne. Dieser Effekt kann durch allgemein niedrigen Blutdruck noch verstärkt werden.

@jersdev

wie sieht es denn bei deiner neuen Leitung mit dem Upload aus? Bei 1und1 schrillen bei mir momentan die Alarmglocken.
Hatte DSL 16.000 wovon ca. 12.000 bei mir ankamen (noch okay). Leider konnte ich aber nicht skypen und parallel mal bei Steam ein Spiel updaten geschweige denn vernünftig surfen.
Es lag anscheinend an dem zu geringen Upload.. hatte teilweise nur 100 - 200 kbit/s wodurch mein Rechner kaum Rückmeldung an die Server geben konnte :fresse: Ausreichenden und/oder zumindest nen stabilen Upload braucht man eben auch beim Download.
Lade dir cfosspeed runter. Ist super durch traffic shaping

Ist wie beim Gewicht: Sehr hohes Gewicht ist nicht gesund, niedriges Gewicht aber auch nicht.
Wenn man beispielsweise manchmal schnell aufsteht, kann es zu kurzzeitigen Blutdruckschwankungen kommen - dann sieht man auch mal Sterne. Dieser Effekt kann durch allgemein niedrigen Blutdruck noch verstärkt werden.

Hmm, zu niedriges Gewicht habe ich auch. Aber so wirklich Schwindel im Alltag hatte ich nie, eher mal nach richtig starker körperlicher Belastung.

Mal schauen was der Arzt sagt...

Die Lufthansa lässt mich nicht einchecken, geht erst am Tag davor, der ja heute ist. Blöd formuliert und die meinen einfach 24 Stunden vorher (also ab heute Abend)?

Würde es so interpretieren.

T: Gibts Alternativen zu Backpapier? Will einen Eierlastigen Teig backen, habe aber keins mehr da. Butterbrotpapier könnte brennen und direkt aufs Blech könnte in die Buchse gehen.

Lufthansa 24h , AirBerlin 30h vorher. Bekommst jeweils auch eine Mail wenn dein Flug zum Check-In bereitsteht ;)

@Eraser:
Alufolie?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Hätte zur Not auch dort noch genug Zeit gehabt und TAM lässt mich auch schon einchecken.

Backpapier kaufen?

Guten Morgen Hardwarekäufer.

Versuche es jetzt mit einem eingefetteten Backblech.

In der Zeit, in der du hier gefragt hast hättest du doch 100x Backpapier kaufen können :fresse:

Bin bei Mutti aufm Dorf. Hätte mich umziehen müssen und mit dem Auto 3km zum Supermarkt. Das ist absolut keine Alternative!

Mutti aufm Dorf hat aber doch bestimmt auch gute Tipps parat!

Man.
Mutti ist nicht da, deswegen häng ich ja hier (Hundedienst) und ich hatte einfach keine Lust mich anzuziehen :fresse:

Ohne Backpapier war es übrigens kacke.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Wer zuhause keine Jogginghose trägt hat die Kontroller über sein Leben verloren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh