[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Jungs, dann muss ich mir mal ernsthaft überlegen obs mir das jeden Tag wert ist.
Aktuell verbrate ich da nämlich meinen Lieblingskaffe aus Spanien drin den ich mir jedes Jahr einmal mitbringe und der dieses Jahr zum ersten mal nicht zu reichen scheint :fresse:
 
Moin,

Gibt es ein Gerät dass sowohl über eine Simkarte ein Wlan Netz als auch WISP Funktion (Also mit einem Account zum Wlan verbinden und daraus ein eigenes Netz bereitstellen) kann? Irgendwie können die kleinen Kisten von Tp link oder Huawei entweder das eine oder andere.

Danke
 
Was hast du vor?

Soll das Gerät Client oder Router sein? Eines von beidem geht eben nur.
 
Gibt es ernsthafte (!) Tablet-Alternativen zu einem gebrauchten Gigaset QV1030 für 100€? Mit 10"+, FHD+, Quadcore, Micro-SD und Glasdisplay.
 
Wenn ich mir die Hardwaredaten auf Geizhals ansehe, würde ich sagen, dass die 96€ bei Wiederkauf gut investiert sind ;) :-P

Ich würde sagen, nur bei ebenfalls gebrauchter Ware, und selbst dann...

Wichtig ist aber: Es ist ein Android-Tab, erwarte keine Nutzbarkeit wie bei nem Windows-Gerät.
 
Muss nicht unbedingt Kundennummer heißen. Wenn du eine Vertragskontonummer oder ähnliches hast ist das Vll das gleiche.
Gibt eine Vertragskontonummer, aber ist das nicht was anderes als eine Kundennummer, da auf dieser auch mehrer Verträge laufen können?

Gibt es ernsthafte (!) Tablet-Alternativen zu einem gebrauchten Gigaset QV1030 für 100€? Mit 10"+, FHD+, Quadcore, Micro-SD und Glasdisplay.
Anwendungszweck? Android ist besonders auf Tablets nicht unbedingt spaßig.
 
Für 100€ gibts eh keine wirklichen Alternativen. Da kriegt man weder im Android noch im iOS Lager was gescheites, auch gebraucht...
 
Die Frage ist ja, was ist "Was gescheites" udn zu welchem Einsatzweck.

Mein Galaxy 3Tab lite 7.0 ist in meinen Augen für den gedachten Einsatzzweck "gescheit" und kostet neu gerade mal so viel ;)

Ich will damit aber auch nicht mehr tun, als mal bei EBay stöbern, im Forum schaun, ...

also alles was, was auch mein Handy könnte, aber manchmal ist das Tab eben doch netter, wegen dem 7.0 Display statt 4.0 ;)
 
Danke Euch. Ich hatte es schonmal, dann aber wegen (zweitweiser) Nichtnutzung wieder verkauft. Ich weiß also, was mich HW-seitig erwartet, SW-seitig hab ich blöderweise erst im Nachhinein mitbekommen, dass/wie man customs aufspielt und verschiedene Limitierungen umgehen kann.
Klar gibt es günstigere Tablets, aber ich brauch schon 10" - da wird es preislich sehr eng, es sei denn man ist mit 1280x800 zufrieden. Wäre nix für mich.
 
Was hast du vor?

Soll das Gerät Client oder Router sein? Eines von beidem geht eben nur.

Mal das eine und dann das andere. Auf Campingplätzen gibt es oft WLAN, wo man über einen Voucher ein Gerät anmelden kann. Da würde ich gerne die WISP function für meine Geräte nehmen (iphone, ipad). Wenn das WLAN aber zu teuer oder nicht verfügbar ist, würde ich gerne eine Auslandssim nutzen um einen Hotspot zu erzeugen. Brauch ich da echt 2 Kisten für?
 
Nein, aber eine Kiste mit 2 WLANs plus LTE/HSDAP, damit die Kiste als Client per WLAN oder LTE/HSDPA in ein Netzwerk kommt und dir mit dem anderen WLAN ein privates WLAN macht.

Technisch geht das meinem Wissen nach nicht anders.
 
Suche eine neue Bank.online oder offline ist mir egal
Giro Konto Plus kk Karte ist benötigt, wo die kk nach Plan gezahlt werden kann ( alles oder bestimmter % Satz nach Wahl, je wie man es braucht)

Gebühren für Konto oder für kk aber nicht für beides..


Hintergrund: bin bei comdirect und die spielen zu viel mit meinem Geld...Kumpel überweist was und es dauert teilweise drei Tage bis es da ist... Genauso auch mit Dauerauftrag meiner Eltern an mich oder Überweisungen von andren zu mir...Ich sehe nicht mehr ein, dass eine online Bank drei Werktage braucht, um mir Beträge gutzuschreiben

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
ING Diba wäre auch ne Alternative.

Ansonsten eben getrennt. Visa kann ich nur die Santander 1Plus Visa empfehlen. Weltweit kostenloser Bargeldbezug (sogar mit Erstattung wenn doch etwas bezahlt werden muss) und keine Auslandsgebühren.

Nachteil ist nur das die Karte kein NFC hat.

Konten gibt es kostenlose ja genug.
 
Ok getrennt, aber welche Bank spielt nicht mit meinem Geld und ist in Cash group oder nimmt wenig Gebühren?
Sparkasse fällt weg
Commerzbank und Postbank aus Erfahrung auch.


geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Wird schwer. DM gibt es ja nicht mehr.
 
Bei solch hohen Sparsummen muss man häufig erst einen individuellen Beratungstermin vereinbaren, so einfach ist das nicht.
 
richtiger hwk spruch @hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss ja nicht immer er alles machen.
 
Naja, ich kenne meine Bank, da wollte ich ein Sparbuch über 48€ auflösen, geht nicht adhoc, Kündigungsfrist einen Monat...
 
highlight mal wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh