[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

apropros WoL... gibts dazu nen allgemeines Tut?

Meiner kann afaik WOL aber ich bekomms einfach nicht gebacken :fresse:

Wäre jedenfalls nett den PC dann übers Netz zu starten :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte gern ne ganz spontane kaufempfehlung fuer ein s1155 board. ich hab nun ein p67 fatality allerdings geht das nun in RMA, brauch schnell ersatz. und wo ist deer unterschied zwischeen p und z 67/68 ? wie funktioniert diese onboard grafik `? wird da auch wieder der ram angezapft ?

Hab nen ASUS Maximus IV Gene Z und bin eig recht zufrieden mit dem Teil ...

@joshude
Keine Ahnung, aber so schwer ist das eigentlich nicht, btw die größte Fehlerquelle dabei ist meist der Router/Switch der die WoL-Pakete blockt ...

Okay, wenn ich gerade dabei bin:
Kennt noch wer n tolles Programm, dass mir das Sichern dann erledigt? Sprich einfach beim Hochfahren das Programm via bat ausführen lassen, und es greift autom auf spezielle Ordner (in meinem Falle ganze HDDs) zu, vergleicht diese und sichert sie ggf. Google spuckt dazu ungefähr gefühlt zweimilliarden Ergebnisse aus.

bleiben die rampreise eig noch etwas so niedrig ?

hängt relativ von der Firma ab. An sich ist ja Master höher, aber viele Firmen schätzen das Diplom wohl einfach mehr. Allerdings schätze ich, würdest du mit beiden nicht wirklich schlecht fahren.

....

höh?
der master soll "höher" sein als nen diplom? der master ersetzt doch "nur" das diplom

und meiner meinung nach war es eh blödsinn auf das bachelor/master system umzusteigen

Ja ...

@top
Was brauche ich für Werkzeuge um nen Kabelkanal in Fußleisten und die Wand zu fräsen ?

Für die Fußleisten denk ich mal eine Oberfräse, aber für die Wand ?

Ach und mit was/wie sägt man Fußleisten exakt auf "komische" Winkel ?
Meine Wände sind leider alle etwas schief, also komme ich mit diesem normalen "Sägeblock" nicht weit, der kann, genau wie meine Stichsäge, nur 45° und 135°...

EDIT: Jemand eine Empfehlung für einen guten Akku-Bohr-Schrauber ?

Keine Ahnung, aber so schwer ist das eigentlich nicht, btw die größte Fehlerquelle dabei ist meist der Router/Switch der die WoL-Pakete blockt ...

Bei mir wäre es dann also Router -> Server.
Jegliche Firewalls sind im Router inaktiv, Problemquelle sollte dann also der Server sein.

Wenn ichs übers Internet machen will müsste es via DynDNS gehen, oder?

@Akkuschrauber: Makita ist Top! Halbwegs bezahlbar, kein Schrott und hält bei Heimgebrauch ein Leben lang. ;)

mal was anderes: weiß jemand, wie die App heißt mit der man am iPad Schaltpläne erstellen kann??
(ich glaube, dass diese App in einer der letzten 3 (?) Ausgaben der ct kurz vorgestellt wurde.)

Hatte mich auch gewundert und wollte erst einen eröffnen, aber dachte mir, dass der eh nichts wird wegen allen hatern, Verschwörungstheoretikern und Mods ;)

Zudem wurde da sicher im Puls-Der-Zeit Thread drüber gequatscht ;)

Ich wollte auch eben einen aufmachen, aber meine Threads haben dank gewissen Mods eine nur sehr kurze Lebenszeit.
Mich würde interessieren wie ihr 9/11 erlebt habt und mich darüber austauschen.

Wäre auch interessiert... aber wie schon gesagt, es würde in geflame ausarten und mehr als 2 stunden wrde der nicht überleben :x

Argh, ich sollte eigentlich schon schlafen, aber ich dreh ab wenn ichs nicht erfahre!

Es gibt eine Programmiersprache mit der man Programme schreiben kann die im DOS Fenster ausgeführt werden. Nicht Batch, sondern was anderes. Irgendwas mit C. Ich dreh gleich durch, weiß es wer?

2 Anschläge und die ehemals mächtigste Nation dieser Welt richtet sich fahnenschwengend selbst zugrunde ...

Wenn man sich mal die wirtschaftliche und Politische Entwicklung nach dem 09.11 anschaut haben die ihr Ziel vollstens erfüllt :(

BTW: Ich wahr vorm TV und blieb dann da auch recht lange hängen
BTW2: Ich gehöre auch zu diesen Verschwörungstheoretikern, aber das tut hier nichts zur Sache :)
BTW3: 9/11 Thread muss nicht unbedingt sein ...

Es geht mir nicht drum wers war und wer vielleicht. Es geht mir um fast 3000 Tote die sich nicht verschwören lassen. Kackt euch doch bei WITP an über die Wahrheit.

Es geht mir nicht drum wers war und wer vielleicht. Es geht mir um fast 3000 Tote die sich nicht verschwören lassen. Kackt euch doch bei WITP an über die Wahrheit.

:hail:

Genauso seh ich es auch. "Scheiß egal" wer es war, warum es getan wurde und was daraus im Nachhinein gemacht wurde. Es bringt die Eltern vieler Kinder, die Ehepartner, Brüder und Schwestern und die Kinder vieler Leute nicht wieder zurück.

Ich war damals 18 und stand gerade an meiner Hobelbank und bereitete mich auf meine praktische Gesellenprüfung vor. In unserer Tischlerei hörten wir immer Radio. Es war kurz vor Feierabend als die Nachricht kam. Die Musik ging aus und der Radiosprecher erzählte etwas von Flugzeug in Hochhaus in New York blabla...

Nach Feierabend bin ich dann nach Hause. Dort habe ich dann den Fernseher angemacht...Auf jedem Sender liefen die Livebilder...Es war krass zu sehen was da vor sich ging. Bis tief in die Nacht schaute ich Fernsehen...Schlafen konnte ich nicht. Es ist einfach furchtbar was am 11.09.2001 geschehen ist....:(

Ich müsste dort in der 5. Klasse gewesen sein... Richtig dran erinnern kann ich mich nicht, aber es trifft mich heute, wenn ich mir Bilder davon anschaue.

Ich war gerade draussen vor der Tür Skateboarden als meine Mutter kam und zu mir sagte "Seh dir das an, das vergisst du nie.". Recht hatte sie. :(

Schockiert haben mich auch die Bilder von den Menschen, die aus ihrer Verzweiflung heraus, den Freitod gewählt haben. Unvorstellbar das Ganze...

Die anderen Jungs die mit mir draussen waren habens nicht gesehen. Ich bin froh dass ich gerufen wurde.
Ich habe noch live gesehen wie der zweite Turm einstürzt. Ein Moment der einfach ein Leben lang unvergessen bleibt. Wir saßen zu zweit vor dem Fernseher und konnten einfach nicht glauben was da passiert.

einige heftige Kameraaufnahmen grad bei ZDF ... da ziehts einem kalt den Buckel runter...

RudiPudi

In der Situation ? hm...springen oder sterben (verbrennen, mit den Türmen unter gehen) ???

Ich denke viele haben gemerkt und gespürt, dass niemand in die oberen Stockwerke vorkommt um die Leute dort rauszuholen. ICh denke man spürt, wann es aussichtslos ist.... so traurig es klingt

ich war damals 12 und war noch irgendwo gewesen.
bin heim gekommen und wollte Simpsons o.ä schauen, war etwas verärgert, dass das dann lief, aber als ich begriffen habe, worum es ging.. hing ich bis mind. paar Stunden vorm TV.

2 Anschläge und die ehemals mächtigste Nation dieser Welt richtet sich fahnenschwengend selbst zugrunde ...

Wenn man sich mal die wirtschaftliche und Politische Entwicklung nach dem 09.11 anschaut haben die ihr Ziel vollstens erfüllt :(

BTW: Ich wahr vorm TV und blieb dann da auch recht lange hängen
BTW2: Ich gehöre auch zu diesen Verschwörungstheoretikern, aber das tut hier nichts zur Sache :)
BTW3: 9/11 Thread muss nicht unbedingt sein ...

wenn ich so nen Rotz schon lese... könnt ich :kotz:

Was haben die Anschläge damit zu tun, dass die Amis den Schritt nach vorn verpennt haben ? Es ist kein Bildnis des 20. Jahrhunderts, dass die Amis in vielen Dingen einfach gepennt haben, schon Jahre und Jahrzehnte zuvor... das fängt bei der maroden Infrastruktur und dem Stromnetz an, und hört bei Sozialversicherungen etc. auf.
edit: das einzige was man den Amis wirklich vorwerfen kann und muss, ist der Milliarden-verschlingende Krieg im Irak...und da würde ich dir auch zustimmen, wenn es eines deiner Argumente gewesen wäre.

Hat aber bei Leibe nix mit den Anschlägen am Hut und somit ein blöder Kommentar.

Verschwörung ?

Sorry... jeder der das glaubt hat in meinen Augen einfach einen an der Waffel. Keine freie und demokratische Nation der Welt würde die eigenen Bürger töten und alle Folgen dieser Anschläge auf sich nehmen ... das ist ein Unding. Das macht keine westlich ausgerichtete Nation .... sowas passiert vll. in China... Nordkorea oder Libyen...wo die Diktaturen über den Menschen stehen und es egal ist wenn man ein paar Tausend Menschen "verschwinden".

...Verschwörung usw. ist der absolute Rotz. Wenn es so wäre... dann müsste man auch bei den Anschlägen in London und Madrid nach Verschwörungstheorien buddeln, dann dürfte da AlQuaida dran Schuld sein...aber klar...die Amis waren es bestimmt...alles Verschwörung... ... und das ganze widerliche Gesocks hier im Lande, das die selben widerwertigen Absichten hier verfolgt um Menschen (UNSCHULDIGE) in den Tod zu reißen ... Sorry. MACHT DIE AUGEN AUF...es geht nicht nur um die USA - und so gern man dieser Nation und der damaligen Bush-Regierung den Miesepeter anhängen will - macht die Augen auf und seht was auf der Welt abgeht. Es ist nicht nur das WTC und NY .!!!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der deutsche Verfassungschutz hat schon Bombenanschläge auf deutsche Gefängnisse verübt, um Leute in die RAF zu bekommen. Fazit des Ganzen war dann ein Sündenbock, der sich im Knast zu Tode gehungert hat, weil man ihm das ganze in die Schuhe schob. Der Staat schaute dann schön zu, wie der Mann einging, obwohl sie genau wussten, dass er damit nichts zu tun hatte. Man schmuggelte ja zuvor sogar noch belastendes Material in seine Zelle. Vorab wurde noch fleißig bei deutschen Behörden eingebrochen. :)

Regierungen sind alle samt brutal und z.T. gewissenlos, wenn es "einer guten Sache" dient. Letzteres ist dann natürlich Auslegungssache, nicht wahr? Blättere doch einfach mal in den letzten 50 Jahren Geheimdienstgeschichte und schau dir an, was da für Sauereien rauskamen. Natürlich erst Jahrzehnte später.
Es gibt ja genug Dinge fern ab jeglicher Verschwörungstheorien, die eben als geschichtliche Fakten vorliegen. ;)

macht die Augen auf und seht was auf der Welt abgeht.
Kann ich wirklich jedem nur raten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh