[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zu Thunderbird:

Ich nutz es mit einem IMAP Account. Ist es da irgendwie möglich die Anhänge von gesendeten Mails und von Entwürfen lokal oder meinetwegen auch gar nicht zu speichern?

Das dauert dann immer so ewig.

danke danke danke, ich schäme mich , es nicht selbst hinbekommen zu haben. die vista treiber gehen doch mit win 7 auch oder?

aber es gibt keine lantreiber auf der seite, nur vga und sound, raid brauche ich nicht -.-

Ich brauch mal Hilfe: Ich bin gerade dabei bewerbungen zu schreiben. Im heutigen Zeitalter verschickt man natürlich immer pdfs. Aber bei mir werden die viel zu groß. Mein Dokument hat 11 Seiten und 20 MB, das geht gar nicht als Mail Anhang. Gibt es irgend einen "Trick" beim einscannen der Zeugnisse oder beim PDF abspeichern ? Oder ein sinnvolles Programm. Bitte nicht ein Adobe Produkt für 400 € und aufwärts.

Vielen Dank

Also bei Openoffice kann ich oben links auf Datei / Exportieren als PDF machen und dort die Qualität verringern.

Optisch macht es kaum einen Unterschied, aber deine 11 Seiten schrumpfen auf ~2mb :)

Ich brauch mal Hilfe: Ich bin gerade dabei bewerbungen zu schreiben. Im heutigen Zeitalter verschickt man natürlich immer pdfs. Aber bei mir werden die viel zu groß. Mein Dokument hat 11 Seiten und 20 MB, das geht gar nicht als Mail Anhang. Gibt es irgend einen "Trick" beim einscannen der Zeugnisse oder beim PDF abspeichern ? Oder ein sinnvolles Programm. Bitte nicht ein Adobe Produkt für 400 € und aufwärts.

Vielen Dank

Nen vernünftigen Mailanbieter nehmen wäre die Lösung ;)

So, und wie kommst du darauf, dass die Firma bei die er sich bewirbt einen ähnlich guten Mailanbieter hat?

Nen vernünftigen Mailanbieter nehmen wäre die Lösung ;)

Ok, dann sag ich das nächstes mal auch dem Unternehmen, bei dem wahrscheinlich schon 5MB abgeblockt werden.:rolleyes:

Edit: zu langsam...

Edit2: ich habs hinbekommen mit dem tool Freepdf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 5mb geblickt werden sollte man die wirklich mal drauf aufmerksam machen :fresse:

@top
Weis jemand mit was Hong-Kong Post in Deutschland zustellt ?

Jetzt ist schon der 3. Brief zurück gegangen obwohl 100% korrekte Adresse angegeben und keine Benachrichtigung-Karten oder sonnst was im Briefkasten :-[

Vielen Dank

Kannst du ordentlich verkleinern. Meine 2 Seiten Lebenslauf haben insgesamt 64 KB.
Ohne irgendwelche Qualitätseinbußen.

Lebenslauf geht i.d.R. von der Größe her auch, weil da ja bloß ein Word Dokument umgewandelt wird. Schlimmer sind meistens irgendwelche eingescannten Zeugnisse und Zertifikate, weil die halt 100% als Bild betrachtet werden und entsprechend größer sind.

Wenn man die Funktion F(x)= 3xhoch2 + a hoch 2. für den Intervall(-1;2) hat und der Flächeninhalt 21 sein soll.
Wie muss ich dann a wählen?

Wenn man die Funktion F(x)= 3xhoch2 + a hoch 2. für den Intervall(-1;2) hat und der Flächeninhalt 21 sein soll.
Wie muss ich dann a wählen?
Gibt eigtl einen Hausaufgaben-Thread, aber:

Funktion im angegebenen Intervall integrieren, mit 21 gleich setzen und nach a auflösen. ;)

Bis es verboten wurde
:p

Und sparte einem das lästige Rauchen...

Mal ne Frage: Verwendet jemand von euch einen Tablet als Navi im Auto?
Taugt das was?
Ich hatte mir überlegt, mir eines dafür anzuschaffen, weil mir das Handydisplay doch etwas zu klein ist. Wobei ich nicht weiß, ob 7" nicht noch zu klein und 10" nicht schon wieder zu groß sind.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, einfach das Netbook mitzunehmen, aber für Windows siehts mit ordentlicher Navisoftware eher mau aus?

Weiß jemand wie, und ob ich die Helligkeit beim Navi im Opel Insignia regeln kann? Selbst wenn ich Nachts den Nacht-Modus aktiviere, ist das noch abartig hell. Dass ist schon extrem störend. Und komplett ausschalten würd ich das Display auch gerne mal. Schaffe es nur es so weit zu deaktivieren, das nur noch das Opel Symbol Sehr hell dargestellt wird -.-

Edit:
Ein Kumpel verwendet das iPad im Auto unter anderem als Naiv. Funktioniert echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh