[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
möchte mir einen neuen TV kaufen (Smart TV). Die Frage die ich mir nun stelle ist welches Betriebssystem der Fernseher am besten haben sollte. Ich kenne das Smart TV System von Samsung was ich nicht so schlecht finde aber wie sieht es denn mit Android TV (5.1) aus? Ist das auch zu empfehlen?

Wie sind da eure Meinungen dazu?

Moin,
möchte mir einen neuen TV kaufen (Smart TV). Die Frage die ich mir nun stelle ist welches Betriebssystem der Fernseher am besten haben sollte. Ich kenne das Smart TV System von Samsung was ich nicht so schlecht finde aber wie sieht es denn mit Android TV (5.1) aus? Ist das auch zu empfehlen?

Also ich habe mir erst vor 3 Wochen einen Samsung 4k 55 Zoll TV gekauft (Samsung UE55KU6099 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Bin mit dem OS sehr zufrieden, auch wenn es manchmal etwas schneller sein könnte

Wie hast du das bekommen? Selber die Telekom angeschrieben kurz vor Vertragsende oder hast du schon gekündigt?

Habe denen eine Mail geschrieben ob sie mir Angebote zukommen lassen würden, sonst ziehe ich in Erwägung eventuell zu kündigen.

Mein Vertrag läuft noch 4 Monate

Moin,

Ich bin mit meinem 49" LG Smart TV und webOS 3.1 sehr zu frieden. Läuft auch sehr geschmeidig. Die Laufen heutzutage eigentlich alle sehr geschmeidig. Solange die Hardware ausreichend Potent genug ist.

Wie zur Hölle komme ich bei dem neuen Tapatalk denn auf das Feld wo ich meine eigenen Themen aufrufen kann?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

iOS oder Android?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal ne blöde Frage womit reinige ich am besten Tempered Glass am Gehäuse? Kann ich da einfach Spüli hernehmen?

Handelsübliche Brillenputztücher gehen auch, sofern die Fläche nicht zu groß ist.

Ich hab n Monitor-Reinigungsset hier bestehend aus einem kleinen Fläschchen Glasreiniger und einem Mikrofasertuch, das geht sehr gut.

Aber an sich geht alles das auch bei Fenstern geht. Du brauchst im Grunde nur einen Glasreiniger der rückstandsfrei verdampft und ein Mikrofasertuch. Mir Spüli und Wasser den Dreck abwaschen und dann mit einem Mikrofasertuch die Streifen wegputzen sollte auch gehen.

Ich kann sie abschalten bei Bedarf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn mir mein Augenarzt Morgen das Go gibt, wollte ich auf Kontaktlinsen umsteigen.
Womit guckt ihr so? Monatslinsen? Tageslinsen?

Ich würde mit Tageslinsen anfangen und schauen ob es klappt. Monatslinsen sind auch hygienisch etwas aufwändiger, da sollte man das Einsetzten schon können, ohne sie 3 mal fallen zu lassen. :fresse:
Achso zu deiner Frage: Angefangen mit Tageslinsen, die passten aber nicht und bald Monatslinsen, da ich eine Zeit lang aussetzten musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Zeit lang Monatslinsen getragen, hatte aber irgendwann keine Lust mehr auf das Prozedere (rein, raus, reinigen,...) und durch Pollenallergie sind sie im Frühjahr/Sommer teilweise auch sehr nervig und ich habe jetzt nur noch Tageslinsen neben der Brille.

Prinzipiell musst du dir dir Frage stellen ob du damit die Brille ersetzen willst dann sind Monats oder vlt. sogar (harte) Jahreslinsen was für dich. Wenn du sie nur ergänzend für Sport und diverse Freizeitaktivitäten nutzen möchtest wo die Brille stören kann dann sind wohl Tageslinsen die bessere Wahl, da man Monatslinsen auch nicht tagelang rumliegen lassen sollte.

Klingt plausibel. Wo kauft man am besten?

Ich würde zur Anpassung ruhig beim Optiker de Vertrauens anfangen, da bekommst erstmal die Grundlagen und kannst mit Tageslinsen teilweise auch kostenlos testen. Bei weichen Kontaktlinsen gibt es recht viele Marken und Varianten da müsstest auch ein wenig testen was dir am besten taugt. Online Händler für Kontaktlinsen gibt es auch genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe zu meinem Optiker des Vertrauens, keine große Kette dahinter. Gerade bei Kontaktlinsen finde ich es besser einen Ansprechpartner zu haben, falls sie doch mal nicht sitzen.

Jap für den Beginn der beste Weg. Später kann man ruhig aber mal testen was es sonst noch auf dem markt gibt weil ein Optiker meist auch nur ein bestimmtes Sortiment pflegt. Ich bin z.B. damals bei den Air Optix hängen geblieben.

Wichtig ist die Flüssigkeit - ich hatte ne Weile Tageslinsen, die ich vor dem Einsetzen erstmal spülen musste da sie sonst gebrannt und gejuckt haben. Dann ne andere Marke probiert, die konnte ich problemlos direkt einsetzen. Selbes Problem hatte ich mal mit ner Flasche Linsenflüssigkeit. Da muss man auch immer etwas experimentieren was einem passt.

Hier die gleiche Erfahrung:
Erst mal zum Optiker des Vertrauens, der bestellt mehrere Probelinsen mit der richtigen Stärke (sollte kostenlos sein).
Die trägt man und guckt welche am ehesten passt (einfach vom Gefühl her, wie trocken oder feucht sie über den Tag bleiben).
Dann bestellt man die als Monatslinse, für sagen wir ein Jahr inklusive Flüssigkeit, damit der Optiker für seine Mühen auch was hat und dann kann man online bestellen und Geld sparen.
Ich bestelle meine bei Optik Plus (Biofinity Cooper Vision).

Habe meine Linsen von Fielmann. Haben sich mit dem probieren viel Zeit gelassen (Kostenpunkt AFAIR 20€) und die Linsen verkaufen sie mir stets 10% günstiger als der billigste Internetpreis, so dass die 20€ bei den Preisen schnell wieder drin sind.
Ich nutze Tageslinsen, da ich nur anlassbezogen (Sport, Sommer) Kontaktlinsen trage. Über eine gute Brille geht einfach nichts.

Sollte ich die Linsen soweit vertragen, wollte ich sie schon für den Alltag nutzen. Aber erstmal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh