[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat wer ne aktuelle Vergleichsliste von mobilen Grafikkarten, also in Laptops?
Bzw mit welcher Nvidia Graka lässt sich die HD6850M in etwa vergleichen?

Btw: Der ehmals "Checker" vom Dmax, jetzt bei Kabel1 auf Autosuche unterwegs hat auch nen IPad als Navi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ipad, naja. Von Apple wollte ich eigentlich nichts kaufen und selbst wenn: Wären da 7" nicht irgendwie praktischer?

Hat hier jemand wirklich richtig viel Ahnung von Netzwerken?

Herrhannes hat mich zwar schon weit in die - hoffentlich - richtige Richtung gebracht, aber ich komm nicht weiter :fresse2:

Kurz das Szenario: Ich will ein Paket (In diesem Fall ein Magic packet) aus dem WWW an mein Rechner schicken.
Also per WOL meinen Rechner starten. Von überall aus der Welt wenn es sein muss :fresse:

Wir haben hier nen Router/Internetmodem. Bei dem ist die Firewall inaktiv, NAT ist aktiv.
Dahinter kommt ein Switch an dem einmal nen WLAN Router hängt (nicht weiter von Interesse) und dann unser Server.
Auf dem Server ist ne VMWare installiert, in dieser läuft eine Endian-Firewall.
Der Server hat 2 Netzwerkkarten, eine dient der Roten, oder andere der Grünen Zone.

Wenn sich jetzt jemand der Aufgabe gewachsen fühlt, dann bitte melden :fresse:

DynDNS Adresse ist vorhanden. Nur das KnowHow fehlt :fresse2:

Hat hier jemand wirklich richtig viel Ahnung von Netzwerken?

Herrhannes hat mich zwar schon weit in die - hoffentlich - richtige Richtung gebracht, aber ich komm nicht weiter :fresse2:

Kurz das Szenario: Ich will ein Paket (In diesem Fall ein Magic packet) aus dem WWW an mein Rechner schicken.
Also per WOL meinen Rechner starten. Von überall aus der Welt wenn es sein muss :fresse:

Wir haben hier nen Router/Internetmodem. Bei dem ist die Firewall inaktiv, NAT ist aktiv.
Dahinter kommt ein Switch an dem einmal nen WLAN Router hängt (nicht weiter von Interesse) und dann unser Server.
Auf dem Server ist ne VMWare installiert, in dieser läuft eine Endian-Firewall.
Der Server hat 2 Netzwerkkarten, eine dient der Roten, oder andere der Grünen Zone.

Wenn sich jetzt jemand der Aufgabe gewachsen fühlt, dann bitte melden :fresse:

DynDNS Adresse ist vorhanden. Nur das KnowHow fehlt :fresse2:

Experte bin ich in dem Falle zwar nicht, aber vielleihct helfen diese beiden Links ja weiter:

WoL: Wake-on-LAN über das Internet ("MagicPaket" an Router, mit einstellbarer Port-Nummer)

stephan.mestrona.net/wol :: Index

Naja, das Problem ist denke ich der Server der noch hinter dem Router sitzt.

In dem Forum könnte ich aber mal fragen, ist ja sogar noch recht aktuell alles ;)

Oh nein er ist zurück :d

Also ich hab das Galaxy Tab 1.0 davon kann man ganz ok mittlerweile Googlemaps nutzen oder diese Navigonsoftware welche es beim Galaxy SII gratis dabei gibt :)

Anhänge

• radiisback.jpg
    radiisback.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 57
Weis jemand mit was das hier versendet wurde bzw für welches Unternehmen das RF am Anfang steht ?

RF065922162SG

Kommt irgendwo aus China

R(A)F? :fresse:

Wie stelle ich mir bei Android verschiedene Weckzeiten die aber immer gleichbleiben sollen?
Hab mich noch nicht so beschäftigt gehabt da mein altes Handy Symbian hatte und ichs beim Tab nie gebraucht hab :/
Fand das auch bei Symbian so easy die Weckzeiten übersicht wo ich dann einzelene Zeiten abschalten konnte etc.
Wie mach ich das bei Android 2.3.3

Und wann bringt die Telekom das Update für das Galaxy SII raus will imo kein Customrom auch wenn die Akkulaufzeit imo relativ grottig ist :(

Verschiedene Weckzeiten die immer gleich sein sollen? Was? :fresse:

Oh nein er ist zurück :d

Also ich hab das Galaxy Tab 1.0 davon kann man ganz ok mittlerweile Googlemaps nutzen oder diese Navigonsoftware welche es beim Galaxy SII gratis dabei gibt :)

Aber taugt das auch was im Auto? Von der Größe? Kann man den Bildschirm so noch gescheit ablesen, auch bei Sonne? Schon mal mit KFZ-Halterung ausprobiert?

Ja also ich möchte halt jeden Mo um 7 und jeden die um 8 geweckt werden als bsp. und das dann halt immer so.
Also jeden Tag eine andere Weckzeit.
Thx für den Market LInk.

PS: Wer nicht gleich ist wird gleich gmeacht :fresse:

Also das erste Tab ist nicht viel Größer als so manches China Navi was wir in der Firma haben.
Allerdings aufgrund des Glasses müsste man die Helligkeit immer auf max haben jenachdem wie gut die Sonne ran kommt.
Man braucht auch einen vernunftigen Akkuladestecker fürs Auto.
Die billig Dinger bringen wohl nicht genug Strom wenn man es als Navi nutzt sodass früher oder später der Akku leer wäre.

Also das erste Tab ist nicht viel Größer als so manches China Navi was wir in der Firma haben.
Allerdings aufgrund des Glasses müsste man die Helligkeit immer auf max haben jenachdem wie gut die Sonne ran kommt.
Man braucht auch einen vernunftigen Akkuladestecker fürs Auto.
Die billig Dinger bringen wohl nicht genug Strom wenn man es als Navi nutzt sodass früher oder später der Akku leer wäre.

Es soll ja gar nicht riesig groß sein, denke das Ipad wäre zu groß, damit natürlich auch die ganzen anderen 10"er.
Aber nur ein gammeliges normales Navi ins Auto bauen mag ich auch nicht.
(Habe schon ein ziemlich gutes fest eingebautes, für das es aber keine Updates mehr gibt, nicht einmal für Geld)
Daher entweder Car-PC (wegen dessen mir bloß die Karre geknackt wird) oder ein Tablet-(PC). Wobei da eins mit Android auch reichen sollte, oder?
Mein normaler Tablet-PC hat leider nur einen Digitizer und keinen Touchscreen.

Ja also ich möchte halt jeden Mo um 7 und jeden die um 8 geweckt werden als bsp. und das dann halt immer so.
Also jeden Tag eine andere Weckzeit.
Thx für den Market LInk.
Das geht doch mit dem Standard-Wecker.

Einfach mal auf wiederholen gehen und dann da die Tage auswählen ...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Anhänge

• uploadfromtaptalk1315938855831.png
    uploadfromtaptalk1315938855831.png
    17,1 KB · Aufrufe: 51
Kann man bei Twitter irgendwie einstellen, dass man auch die Meldungen automatisch mitliest, die der Verfasser mit @ versieht?

Frage:
Da ich bald umziehe und zum ersten mal ein Umzugsauto Miete, würde ich gerne wissen wenn man die Kaution von 150€ bezahlt und dann dass Autio wieder abgibt (ohne Schaden etc.)
bekommt man die Kaution dann wieder zurück ?! Danke im vorraus :wink:

bin gestern mega hungrig ins bett (weil kein abendbrot gegessen)
und nun bin ich wach , habe noch nicht gefrühstückt und habe quasie keinen hunger mehr.

wie ist das zu erklären?

sagt mal, wie läuft ein Umtausch bei Nubert ab?
ich hab die bereits angeschrieben und die würden mir eine Box auch umtauschen, ja aber ansonsten haben die mir keine weiteren Anweisungen gegeben :d
soll ich denen jetzt die Box schicken oder was? :fresse:

@storm41
gute Frage.. hab morgens meistens auch keinen Hunger
würd mich auch interessieren

edit:
das mit dem "morgens kein Hunger" hängt vielleicht mit dem Schlafhormon Melatonin zusammen, das soll bestimmte Prozesse im Körper herunterregeln und morgens hat man vllt. noch eine größere Dosis im Körper, die sich langsam abbaut und dann setzt der Hunger wieder ein.. vielleicht, ich weiß es nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Da ich bald umziehe und zum ersten mal ein Umzugsauto Miete, würde ich gerne wissen wenn man die Kaution von 150€ bezahlt und dann dass Autio wieder abgibt (ohne Schaden etc.)
bekommt man die Kaution dann wieder zurück ?! Danke im vorraus :wink:

Es sei denn die bescheißen dich beim Benzin, ich hab vollgetankt und bin vllt noch 2-3km gefahren um das Auto abzugeben. Hab mich schon gewundert dass sich die Tanknadel nicht bewegt, am Ende haben 20Liter gefehlt.
Wobei ich getankt hab bis der Tnakstutzen von alleine ausgeht und auch 20Liter getankt hab, auf 200km wären das 10l/100km, einmal voll einmal leer gefahren, find ich für nen Sprinter gut. Der wird ja wohl keine 20L/100km verbrauchen oder?

Es sei denn die bescheißen dich beim Benzin, ich hab vollgetankt und bin vllt noch 2-3km gefahren um das Auto abzugeben. Hab mich schon gewundert dass sich die Tanknadel nicht bewegt, am Ende haben 20Liter gefehlt.
Wobei ich getankt hab bis der Tnakstutzen von alleine ausgeht und auch 20Liter getankt hab, auf 200km wären das 10l/100km, einmal voll einmal leer gefahren, find ich für nen Sprinter gut. Der wird ja wohl keine 20L/100km verbrauchen oder?

Der Sprinter den ich mal längere Zeit gefahren bin hat immer so ca. 10L Super gebraucht.

Wie lange dauert es ca. bis man an einer Uni eingeschrieben ist? Habe das Einschreiben vor 2 1/2 Wochen abgeschickt und bisher ist nur eine Eingangsbestätigung gekommen.

Wieso hängt die Uni in einem Neubau einen 10000€-Beamer an die Decke, für einen PC-Poolraum, wo evtl mal ein paar Seminare gehalten werden sollen?
Panasonic PT-DZ6700

Meiner Meinung nach derbe rausgeschmissenes Geld..

ist das nicht so, dass man sich zuerst bewirbt und je nach dem ob man die Voraussetzungen erfüllt, dann eingeschrieben ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh