[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gewicht Ist doch gerade das schöne daran, wirkt mMn gleich viel wertiger. Alleine der Akku wäre für mich Kaufgrund genug.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine PC-Zeitschrift oder Website hatte mal Testkäufe von MS-Lizenzen auf Ebay gemacht, diese dann an MS gesandt und bescheid bekommen, dass alle gefälscht waren... Kennt zufällig jemand diesen Artikel und wo er zu finden ist?
 
Man kann doch sogar aus Raps und Mais, ... Benzin herstellen, das ist nur so aufwändig, dass es nicht/kaum lohnt.
 
Sollte gehen. Alles Kohlenstoff basierende Brennmittel, die man hydratisieren kann... Also gibt keinen Grund warum das mit Holzkohle nicht gehen sollte.
 
Weiß jemand einen guten kleinen Touchpen für nen Galaxy A5 (2016)? Den man ggf. auch gut innem Bookcase mit unterbringen kann?

Brauch sowas für meinen Vater. Finger sind zu dick :d.
 
Mal ne Frage an die Lederfachleute:
Ich habe hier originale französische Legionärsstiefel von 1967 (ungetragen) mit Rauhleder. Diese würde ich gerne tragen, haben aber seit 1967 auch keine Pflege erhalten. Das Leder ist nicht rissig oder so, würde sie aber gerne ein wenig pflegen, bevor ich sie trage. Was mache ich da am besten? Und die Zunge (Glattleder) knarzt ein wenig. Da habe ich gehört, dass Talkumpuder helfen soll? Was meint ihr?
 
Am besten bei Bares für Rares verkaufen ... der Horst Lichter freut sich bestimmt druff
 
Wieso können chinesische Händler (gearbest ect) problemlos Geräte mit integriertem Akku nach DE versenden, eine Rücksendung aus DE nach CN ist für privat aber unmöglich?
Haben die mit den Transportdienstleistern Sonderkonditionen, so das die Teile immer nur mit Transportmaschinen befördert werden? :confused:
 
Du brauchst für vieles Genehmigungen. Du kannst auch nicht einfach Geräte importieren, die einen Laser verbaut haben (zB Laufwerke für Konsole XY).
Wenn du die Genehmigung nicht hast und auffliegst, dann bist du richtig gefi***
Bei Akkumulatoren dürfte das nicht anders sein. Entsprechend kannste privat nicht alles hin- und herschippern
 
Mal ne Frage an die Lederfachleute:
Ich habe hier originale französische Legionärsstiefel von 1967 (ungetragen) mit Rauhleder. Diese würde ich gerne tragen, haben aber seit 1967 auch keine Pflege erhalten. Das Leder ist nicht rissig oder so, würde sie aber gerne ein wenig pflegen, bevor ich sie trage. Was mache ich da am besten? Und die Zunge (Glattleder) knarzt ein wenig. Da habe ich gehört, dass Talkumpuder helfen soll? Was meint ihr?
Dick mit Lederfett einfetten und ein paar tage stehen lassen, damit es einwirkt. Dadurch wird das leder wieder geschmeidig und wasserabweisend.
 
@Boeshe:

Damit hat das nichts zu tun. Es geht einzig um allein darum, dass die Akkus als Gefahrgut eingestuft wurden (vor ein paar Jahren erst) und das für privat riesige Probleme bringt. Mich interessiert eben, wieso gearbest mit DHL oder UPS die Endlieferung trotz LiIon/LiPo problemlos bewerkstelligen kann, ich als privater den Kram aber nicht mal mehr ins Ausland geschickt bekomme, weil es nicht mehr in normalen Linienmaschinen transportiert werden darf.

Das Beispiel mit dem Laufwerk klingt im Übrigen nach Internetblabla, nichts für Ungut. ;)


Französische Militärstiefel, bessere Laufschuhe gibt es nicht :d
War das jetzt mit Absicht so zweideutig oder fasse nur ich das so auf? :fresse2:
 
Geh Mikado spielen HWK.
Meine Güte.
 
@Lithium Akkus

Du musst nur sicherstellen (anhand des safety datasheet) und der nötigen Frachtpapiere dass das Paket nur per Frachtflufzeug transportiert wird. Ist der akku allerdings klein (lässt sich auch per safety datasheet nachweisen) kann er auch als Fracht in einer Passagiermaschine mitfliegen. Relativ aufwändig das ganze.
 
Wenn ich eine Wohnung kündigen möchte, kündigt man dann zum 31. oder zum 1.?
Angenommen ich habe eine neue Wohnung zum 1.8. ... Kündige ich dann zum 31.7 oder zum 1.8.?
 
ich würde aber immer ein Überschneiden der Neumiete mit dem alten haben wollen, um nicht nen Nacht auf der Straße zu schlafen ;)
 
Genau wegen der einen Nacht war ich mir auch unsicher :fresse:
Wir lösen unsere WG auf, haben aber noch gar nichts an neuen Wohnungen. Darum warten wir auch noch mit der Kündigung, aber Überschneidung vermeiden wäre schon gut, allein um nicht doppelt Miete zahlen zu müssen.
 
hä was?! löl :fresse: da müsste der Vermieter aber hart pingelig sein, wenn er euch dann für die Nacht rausschmeißt :fresse: hab jedenfalls immer zum Ende d. Monats gekündigt und das neue Mietverhältnis zum 1. des Monats angefangen und es gab nie solche Probleme

zumal manche auch eine Woche vorher den Schlüssel zur neuen Whg. geben…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh