[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die dachte ich auch, die hab ich auch im Smartphone und bin damit zufrieden. Hab nur gelesen, dass der Pi eh recht lahm ist was SD Karten angeht.
 
@TheNameless: das ist richtig, sequentiell ist etwa bei 20MB/s Schluss. Die Evo plus hat aber eine exzellente 4k Schreibrate. Und die Sandisk ist generell saulangsam.
 
Alles klar, dann nehme ich einfach noch eine, wenn die mal wieder günstig ist. Danke
 
Ich hab am 28.03 nen Garantiefall bei Corsair aufgemacht wegen defektem RAM.
Wie lange dauert da ne Rückmeldung? Bekomme ich die per eMail oder über das Portal?
Haben die ne Hotline? Konnte da nichts zu finden :(
Mir gehts nicht darum, dass ich seit 2 Tagen warte, sondern ob ich nicht schon bei irgendwas hätte aktiv werden müssen, was ich einfach nicht raffe :d Also hinschicken oder sowas
 
Ich habe einige tiefentladene Eneloop. Gibts da nen Trick, wie ich die wieder fit bekomme? Mein Ladegerät ist zu schlau und erkennt den nicht.
Nen "doofes" Ladegerät, welches einfach ohne Rücksicht auf Verluste lädt hab ich nicht. Andere Ideen?
Eine geladene mit 2 Drähten parallel schalten oder das tolle BC700 wegschmeißen. Letzter Mist das Ding. Ich lade alles außer leere Akkus.
 
Ich bin mir dem sonst super zufrieden. Macht allem Anschein nach auch keine Akkus kaputt, nur eben wenn sie zu leer sind, dann kommts damit nicht klar.
Deinen Tipp werde ich probieren!
 
Im Idealfall mit einem Labornetzteil mit Spannungs- und Stromregelung etwas laden... So geht es auch, tut halt nicht ganz gut. Wenn nen Widerstand von 1-5 Ohm zwischenschaltest wäre es besser :)
 
Nen Labornetzteil hab ich natürlich auch hier :fresse:
 
Ich hab nur gesagt was ideal wäre, hab selber keins hier :d
Wenn nen Widerstand hast um den zwischen die leere und die volle Batterie zu klemmen würde sich die leere freuen ;)
Wenn nicht, auch egal, wird sie schon packen. Ganz fit ist sie tiefentladen eh nicht mehr.
 
Eine geladene mit 2 Drähten parallel schalten oder das tolle BC700 wegschmeißen. Letzter Mist das Ding. Ich lade alles außer leere Akkus.

Ich habe das BC900(Damals neben dem BC700 immer wieder empfohlen).. Leider bin ich damit auch nicht so ganz zufrieden. u.A. wegen diesem "Phänomen".. Kannst Du vielleicht was besseres empfehlen?
 
Ich habe das BC900(Damals neben dem BC700 immer wieder empfohlen).. Leider bin ich damit auch nicht so ganz zufrieden. u.A. wegen diesem "Phänomen".. Kannst Du vielleicht was besseres empfehlen?
Da ich die Akkuschonung nicht in Frage stellen will, nein. Da meine Akkus aber eher überaltert als tot geladen sind, tut es für mich auch ein einfaches NiMh-geeignetes. Ob sie damit nur 300 statt 500 oder 1000 Zyklen halten, in 10 Jahren kann man sie sicher eh wegschmeißen.
 
Warum taucht unter meinen WhatsApp "oft benutzt" Emoticons plötzlich ein Sarg auf, den ich mit Sicherheit nie benutzt habe? :fresse:
 
Im Idealfall mit einem Labornetzteil mit Spannungs- und Stromregelung etwas laden... So geht es auch, tut halt nicht ganz gut. Wenn nen Widerstand von 1-5 Ohm zwischenschaltest wäre es besser :)
Hab ich mit dem alten Akku von meinem S3 gemacht, hat danach wieder perfekt funktioniert :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hier hatten doch einige ein Mi Band 2, oder?

Was taugt es? Mich interessiert es konkret wegen der Herzfrequenz und als Schlaf-Tracker. Wie genau misst es Tiefschlaf etc? Akkulaufzeit? Kann ich damit auch Mal in einen See springen oder muss es da vorher ab?

Und was für Apps gibt es dafür? Nur die Offizielle? Beim Sport (primär joggen), gibt es da eine App die mir die Strecken mit GPS am Handy aufzeichnet und die Herzfrequenz? Digramme aus Strecke/Herzfrequenz/Laufgeschwindigkeit und so wären cool.

Benutze aktuell Runtastic, aber die App nervt mich eh schon länger und ich will Mal wechseln.
 
Ich hab meins jetzt 3 Tage ein wenig getestet:
Schlaftracker hat heute einfach garnichts gemessen. Ansonsten weiß ich nicht, ob der so genau ist. 2,5h Tiefschlaf bei 10h Schlafzeit am Wochenende. Und iwie 3h Tiefschlaf bei 6h unter der Woche
Pulsmessung: Puh, meistens misst er es wohl richtig. Nur manchmal liegt es 20-30 unter der Normalfrequenz. Dann misst man nochmal und dann stimmts. Wenn man ganz oft hintereinander misst, hat man im Ergebnis so +-2. Wurde ja auch irgendwo mal als ganz tauglich bewertet die Herzmessfrequenz.
Ich hab mir nur mal die Hersteller-App geladen. Es gibt aber eine, kostet glaub 1€, damit kannste konstant den Puls messen. Aber da musste selbst mal schauen: Mi HR
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.inumbra.mimhr&utm_source=global_co&utm_medium=prtnr&utm_content=Mar2515&utm_campaign=PartBadge&pcampaignid=MKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1
Mi Heart rate continuous monitoring - be fit on the App Store
Akku: Grad, wenn man es am Anfang testet, ist der Akku schon relativ schnell leer, hab es vorher natürlich nicht voll geladen :d Wenn du eine fortwährende Messung mit MI HR machst, wird es denke ich nicht annähernd an die 20 oder 30 Tage kommen.
Wasser: Keine Ahnung, ob der See da so der richtige Ort für ist. Händewaschen und Spülen kein Problem. Für unter die Dusche hab ich es ausgezogen
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Globegistics eCom? Hab was aus den USA bestellt und laut dem Tracking ist das Paket am 30.03. ausgeliefert worden. Oder wird das an irgendeinem deutschen Paketdienstleister weiter gegeben?

Gesendet von meinem S6
 
Wenn ich mir bei der WWE nun nan Account mache .. kann ich dann Wrestlemania auf deutsch schauen, oder muss ich mir diesen fucking english Commentary antun ?
 
Wer guckt denn Wrestling auf deutsch? Kann man sich echt nicht geben.

Gesendet von meinem S6
 
Soweit ich weiß wird im WWE Network nur im OT gesendet.

Gesendet von meinem S6
 
Hier hatten doch einige ein Mi Band 2, oder?

Was taugt es? Mich interessiert es konkret wegen der Herzfrequenz und als Schlaf-Tracker. Wie genau misst es Tiefschlaf etc? Akkulaufzeit? Kann ich damit auch Mal in einen See springen oder muss es da vorher ab?
Nun ja, den Beginn von Schlaf und dessen Ende kannst du, wenn du nicht sofort nach dem aufstehen aus dem Bett hopst vergessen, aber für ungefähr ist es okay. Dem Pulsmesser vertraue ich gar nicht und meines muckt schon rum wenn ich damit duschen möchte.
Und was für Apps gibt es dafür? Nur die Offizielle? Beim Sport (primär joggen), gibt es da eine App die mir die Strecken mit GPS am Handy aufzeichnet und die Herzfrequenz? Digramme aus Strecke/Herzfrequenz/Laufgeschwindigkeit und so wären cool.
Laufstrecke, Geschwindigkeit, Puls und
Zeit pro Kilometer kann MiFit anzeigen. Evtl schick ich dir nachher ein paar Screenshots per Skype
 
Was heißt Laufstrecke? Ist Distanz gemeint?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Jupp, Distanz war gemeint.
Am liebsten quasi ein Diagramm wo auf x die Strecke in km und auf y Geschwindigkeit und Puls oder so sind.

Danke für die Infos 3rad!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh