[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ohne Facebook geht doch nicht!

Du lachst, aber das Protokoll zumindest nutze ich noch :fresse:

Ich hab das noch bei mir aufm Handy installiert :coolblue:
Dient aber auch nurnoch beim Ausfall eines Forums, wo nicht jeder FB oder Skype hat oder man da nicht befreundet ist :d

ICQ UIN ist ja auch ne Nummer die man nicht vergisst, hab mich grad aus Spass mal versucht einzuloggen auf web.icq.com, klappt noch :fresse: und das nach 20 Jahren...

Edit: Seh grad das ich die damals sogar hier im Profil hinterlegt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte icq kann ich auch noch so runterbeten.
Hatte noch eine sechsstellige und danach noch eine mit elf stellen für quatsch

Ja kann gut sein, so genau weiss ich das nicht mehr. Alles was kleiner als 6 stellig war wurde irgendwann eingezogen und durch längere ersetzt, daran erinnere ich mich noch schwach.

Kann sein, zu dem Zeitpunkt hab ich mich mit der Länge weniger auseinandergesetzt.

Ich fands nur lustig, das man mir ne Zeitlang immer erzählen wollte, dass meine Nummer zu kurz sei.

Mal ne Frage: Ich möchte gerne einen Blog erstellen und da sollte ja auch eine Telefonnummer drauf. Nun, ich möchte aber weder meine private Festnetznummer (private Anschrift ist ja schon schlimm genug) noch meine private Handynummer nehmen. Gibt es irgendwelche kostenlosen Internet-Telefonnummern, die ich auf eine beliebige Nummer weiterleiten kann und, falls die Spamanrufe überhand gewinnen, diese einfach löschen und ne neue generieren?

Prepaid Handy?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Wieso rumschleppen? Irgendwo in die Schublade damit. Steht ja nirgends das du dauerhaft erreichbar sein musst

hmm meinte mal irgendwas von "muss innerhalb von 60 Minuten erreichbar sein" gelesen zu haben.
wie sieht es eigentlich mit Anschrift aus - kann man da irgendwie tricksen? Postfach? :fresse:

Gilt das auch für private Betreiber? Hast du vor Beiträge frei kommentierbar zu lassen?

Wenn du nicht die Eier hast mit deinem Namen für was zu stehen, mach es nicht öffentlich.

Frei kommentierbar muss nicht unbedingt sein.
Ich stehe schon dazu mit meinem Namen, aber dennoch muss nicht jeder Hinz und Kunz meine Anschrift kennen.

Wäre dann nicht ein Portal, dass Bligs veröffentlicht ne Lösung, da musst du zwar dem Betreiber die Kontaktdaten nennen, aber afaik reicht öffentlich die Betreiber-Angabe bzgl. Kontaktdaten. Dabei geht es ja eh nur um Themen wie Inhalte die rechtswidrig sind, raus nehmen zu können.

Sobald man redaktionelle Inhalte auf seiner Seite hat (und nichts anderes ist ein Blog ja sozusagen) muss man ein Impressum haben und in dem Impressum müssen solche Sachen eben drin stehen.
Es müssen zwei Kontaktmöglichkeiten gegeben sein, bei denen du innerhalb von 60 Minuten erreichbar bist.
Das hat, afaik auch nichts damit zu tun, ob fremde kommentieren können oder nicht.

Wo steht denn das mit den 60Minuten? Ich kenne sicher hundert Seiten bei denen dies definitiv nicht gegeben ist. Zum selbst suchen bin ich jetzt zu faul :d

Josh das ist ja so wie so für private Einzelpersonen nicht erfüllbar.
Wenn du danach gehst darfst du nicht mehr schlafen, nicht ins Kino, ...

Journalistisch redaktionell sind die bei wissenschaftlichen Themen nicht. Hmm wohl doch ne prepaidkarte...

Wieso will man eine nicht kommerzielle Website denn überhaupt unter deutscher Flagge fahren, da fallen mir jetzt 1000 Gründe ein es nicht zu tun und kein einziger der dafür spricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh