[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

aufm Spermüll? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuch grade herraus zu finden was daran 50€ wert sein soll :fresse:

Der Luxus seinen Arsch nicht aus dem Haus bewegen zu müssen nehm' ich mal an, wie das bei solchem eBay Kruscht oftmals is' ... kack drauf. Hab Mittwoch quasi zwangsweise Urlaub, da fahr' ich zum Baumarkt und bau' mir männlichst was selber! Ha!

Das wird dann sicher teurer und sieht scheiße aus. Aber selbst gekocht schmeckt am besten! Oder so ... :d

Versteh ich irgendwie nicht, es sind doch nur 4 Rädchen :fresse:

der stift steckt im zylinder und die rädchen werden verdreht, so dass der stift nichtmehr raus kann. das passiert über scheiben die eine aussparung haben wenn die richtige ziffer eingestellt ist. wenn du jetzt an der kette ziehst, dann drückt der stift mit seinen zacken gegen die rädchen im inneren. durch fertigungstoleranzen werden die 4 rädchen nicht alle gleich belastet und du kannst eines aussuchen dass einfach fester angepresst ist als die restlichen. wenn du dieses rädchen jetzt drehst, dann merkst du bei der richtigen ziffer einen kleinen ruck. sobald der da ist gehst du zum nächsten rädchen und machst das selbe. die anzahl der rädchen spielt dabei keine rolle. so knackt man auch ein normales schloß. man hat einen spanner den man oben reinschiebt wo der schlüssel gerade ist und dreht etwas, damit der zylinder sich leicht dreht. unten, dort wo der schlüssel seinen bart hat sind jetzt kleine bolzen die mit einer feder gegen den schlüssel drücken würden, wenn er drinne steckt. die bolzen haben alle eine unterbrechung und das schloß öffnet sich nur wenn die unterbrechung alle auf einer linie sind. dann kann man den schlüssel drehen und den riegel bewegen. dadurch dass man mit dem spanner den zylinder etwas dreht werden die bolzen eingeklemmt und man kann jetzt mit einem draht oder halt etwas anderem die einzelnen bolzen setzen, also runterdrücken bis man die unterbrechung trifft. der zylinder geht auch hier ein winziges stückchen weiter, weil diese bolzen und das ganze schloß eben nicht 100% perfekt gefertigt sind. wenn man alle bolzen gesetzt hat kann man den spanner schliesslich komplett drehen und hat das schloß geöffnet. das ganze ist vielleicht etwas schwer in textform rüberzubringen, aber bebildert kann man sich sehr leicht selber beibringen wie ein gewöhnliches schloß funktioniert und wie man mit simplem werkzeug ein schloß öffnen kann. ich mach das immer an parkuhren wenn ich kleingeld brauche ;) spaß.

der stift steckt im zylinder und die rädchen werden verdreht, so dass der stift nichtmehr raus kann. das passiert über scheiben die eine aussparung haben wenn die richtige ziffer eingestellt ist. wenn du jetzt an der kette ziehst, dann drückt der stift mit seinen zacken gegen die rädchen im inneren. durch fertigungstoleranzen werden die 4 rädchen nicht alle gleich belastet und du kannst eines aussuchen dass einfach fester angepresst ist als die restlichen. wenn du dieses rädchen jetzt drehst, dann merkst du bei der richtigen ziffer einen kleinen ruck. sobald der da ist gehst du zum nächsten rädchen und machst das selbe. die anzahl der rädchen spielt dabei keine rolle. so knackt man auch ein normales schloß. man hat einen spanner den man oben reinschiebt wo der schlüssel gerade ist und dreht etwas, damit der zylinder sich leicht dreht. unten, dort wo der schlüssel seinen bart hat sind jetzt kleine bolzen die mit einer feder gegen den schlüssel drücken würden, wenn er drinne steckt. die bolzen haben alle eine unterbrechung und das schloß öffnet sich nur wenn die unterbrechung alle auf einer linie sind. dann kann man den schlüssel drehen und den riegel bewegen. dadurch dass man mit dem spanner den zylinder etwas dreht werden die bolzen eingeklemmt und man kann jetzt mit einem draht oder halt etwas anderem die einzelnen bolzen setzen, also runterdrücken bis man die unterbrechung trifft. der zylinder geht auch hier ein winziges stückchen weiter, weil diese bolzen und das ganze schloß eben nicht 100% perfekt gefertigt sind. wenn man alle bolzen gesetzt hat kann man den spanner schliesslich komplett drehen und hat das schloß geöffnet. das ganze ist vielleicht etwas schwer in textform rüberzubringen, aber bebildert kann man sich sehr leicht selber beibringen wie ein gewöhnliches schloß funktioniert und wie man mit simplem werkzeug ein schloß öffnen kann. ich mach das immer an parkuhren wenn ich kleingeld brauche ;) spaß.

Nee, hast du gut erklärt, jetzt hab ich es verstanden!
Find ich ist eine interessante Sache, muss ich mich mal mit beschäftigen :)
Bringt bestimmt immer mal was, wenn man ein Schloss ohne Schlüssel öffnen kann (nicht für kriminelle Zwecke, nur falls man den Schlüssel verloren hat oder zum Posen :p).
Aber wenn man immer son Werkzeug dabei haben muss ist es nicht mehr ganz so praktisch.

Edit:
Habs grad mal versucht, so klappt es nicht.
Es sind zwar zwei Stück deutlich schwerer zu drehen, wenn man an der Kette zieht, aber irgendwie lassen die sich dann gar nicht mehr drehen, die anderen beiden schon.
Einen Ruck merke ich auch nicht, und wenn ich die beiden schwer/nicht drehenden gleich richtig einstelle drehen sich die anderen beiden trotzdem noch leicht :(

Zuletzt bearbeitet:
ist eine Neutrale Bewertung in diesem Fall gerecht fertig?

vor ~ einer Woche deal, dann sofort per online Banking überwiesen,
Dann sagter er nach mehrfacher Anfrage, ja schicke am Freitag ab weil daten noch auf platte ist.
Heute immer noch nicht da, hat auf meine anfrage nicht reagiert.
Mal sehen wann die Platte da ist...

ist eine Neutrale Bewertung in diesem Fall gerecht fertig?

vor ~ einer Woche deal, dann sofort per online Banking überwiesen,
Dann sagter er nach mehrfacher Anfrage, ja schicke am Freitag ab weil daten noch auf platte ist.
Heute immer noch nicht da, hat auf meine anfrage nicht reagiert.
Mal sehen wann die Platte da ist...

kann man schlechte bewertungen mittlerweile löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hast du gut erklärt, jetzt hab ich es verstanden!
Find ich ist eine interessante Sache, muss ich mich mal mit beschäftigen :)
Bringt bestimmt immer mal was, wenn man ein Schloss ohne Schlüssel öffnen kann (nicht für kriminelle Zwecke, nur falls man den Schlüssel verloren hat oder zum Posen :p).
Aber wenn man immer son Werkzeug dabei haben muss ist es nicht mehr ganz so praktisch.

es ist illegal schliesswerkzeug in deutschland mitzuführen, nur so als tipp :) und ne versperrte haustür bekommt man auch mit ner leeren pet flasche auf. zumindest bei älteren türen. an einer kante etwas reindrücken, dichtung rausziehn udn dann mit nem streifen von diesen lapprigen pet flaschen an der richtigen stelle reinrutschen. noch bissle an der tür wackeln und fertig. ein kumpel aht sich mal ausgesperrt, genau an dem wochenende wo seine freundin weg war. der war schier am verzweifeln, bis ich kam und ihm in 2 minuten die tür nichtdestruktiv und umsonst geöffnet habe. naja, es hat ihn eine aldicolaflasche und 2 bier gekostet :d

übrigens kannst du dir aus alten fahrradspeichen selber werkzeug feilen und damit daheim schlösser öffen üben. zum posen taugt das nämlich gut, die mädels fallen scharweise in ohnmacht sag ich dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal bitte meinen Edit an :)
Aber ich glaub ich muss das auch irgendwie lernen, das hört sich sehr cool an :banana:

jedes schloß ist anders und man braucht viel gefühl udn erfahrung. vielleicht ziehst du zu fest, oder zu leicht. wenn du die kombination eh schon kennst, dann kannst du mal nur einzelne rädchen sperren und fühlen wie sichs anfühlt wenn du das rädchen in die richtige position bringst. also halt 2 versperren und dann an einem drehen bis es richtig ist. du wirst natürlich nichts spüren wenn das eine rädchen dass du fest lässt das andere in der luft hängen lässt. dann musst du am anderen drehen und das eine fest lassen. versuchs einfach mal, man bekommt den dreh an einem schloss schnell raus und muss dann halt an weiteren üben bis es allgemein besser klappt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

bevor ichs vergess, das soll hier keine einladung zum fahrraddiebstahl werden. ich hoffe der text is hier im forum ok. man kann sowas sowieso innerhalb von 7 sekunden googlen, deshalb denk ich mal dass geht hier klar.

Warum muss man so schon unnötigen Schulsport in die 9/10 bzw. 11/12 Stunde schieben? Warum kann man sich nicht aufs Abitur bzw. auf die Klausuren normal vorbereiten, sondern muss mit Turnen *würg, ätz* die Zeit rumkriegen? ...

Wie gross ist die Chance, dass ein grösserer Mediamarkt AKG 2xx und 6/7xx o.ä zum Probehören hat?

Warum muss man so schon unnötigen Schulsport in die 9/10 bzw. 11/12 Stunde schieben? Warum kann man sich nicht aufs Abitur bzw. auf die Klausuren normal vorbereiten, sondern muss mit Turnen *würg, ätz* die Zeit rumkriegen? ...

Ich frage mich eh, wesshalb es Schulsport in dem alter noch gibt. Wer Faul oder "speziell unsportlich" ist wird das auch bleiben. Und wer in nem Sportverein oder gar Profi-Sport betreibt hat den Mist eh nicht nötig (ich darf troz 12 Traningseinheiten à 1-2h pro Woche noch da hin -.-)

Zuletzt bearbeitet:

So wie die meisten Schüler heutzutage aussehen wird Turnen noch mal das wichtigste Fach.

Warum sies nicht einfach ohne Mittagspause (oder meinetwegen ne halbe stunde) dranhängen hab ich auch nie verstanden...

Edit: Also meine Erfahrung war, dass Schüler die in der Freizeit Sport machen das Turnen in der Schule lustig finden (also wir haben eigentlich fast immer irgendwas gespielt).

Das ist ja das traurige das du Unsportliche nicht zum Sport treibst mit dem Turnunterricht, und wie die ohne 2h Sport/Woche aussehen würden....
Achja, hier gehts auch um die Gesundheit, nicht nur ums aussehen ;)

Außerdem ein schöner Ausgleich zum stundenlangen sitzen...
also ich war immer gern turnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja, dass die 2 Schulstunden Sport in der Woche (es sind eher 60 Minuten...) irrelevant sind.
Wenn man - wie ich - in den 12. Jahrgang geht, ist man meistens 17, wenn nicht gar 18. Da entscheiden eh die meisten Leute, ob sie Sport machen oder nicht... Da tun es die 2. Stunden Sport bei Leuten, die aus welchen Gründen auch immer mehr auf den Rippen haben, eh nichts.
Früher hab ich das verstanden, aber jetzt ist es einfach krampfhaft. -> Und ich kann kein Turnen. :fresse:

Ja in der Abschlussklasse muss es nicht mehr sein das lass ich mir einreden.

Aber die 2 fehlenden Einheiten pro Woche würde ich dann auf die unteren Klassen aufteilen. Und mehr spielen! Geräteturnen macht ja keinen Spaß...und Fußball, Handball, Hockey usw. sind lustig und auch anstrengend.

Gerade in den unteren Klassen ist ein Ausgleich zwischen den Stunden sehr sinnvoll. Da diese auch nach - vor allem beim neuen G8 System - sehr unkonzentriert sind.
Aber in den oberen Klassen ist es einfach nur noch nervig, wenn man sprichwörtlich 4 Stunden der Woche verschenkt, weil die Busverbindungen danach auch noch so super sind. :fresse: -.-*

Die Kombination vom Schloss kenn ich, aber selbst wenn ich drei sperre und dann einen richtig drehe merke ich gar nichts :(
Auch wenn alle richtig sind und ich dann den letzten richtig drehe geht das Ding nur widerwillig raus, ist also eh schon schwergängig.

es gibt noch eine andere möglichkeit, aber die liegt mir garnicht und da kann ich dir auch nicht viel dazu erzählen. vielleicht ist dein schloß auch einfach gut. zu gut um als übungsschloß herzuhalten :)

Kann schon sein, ich glaube ich suche mir morgen mal ein paar Zylinderschlösser und versuche die aufzukriegen, vielleicht probier ich da mal mein eigenes (hab eins mit Schlüssel) ;)
Das Schloss der Tür von meinem Lian Li hab ich grad schon mit nem Schraubenzieher und ner Büroklammer aufgekriegt, auch wenns etwas gedauert hat ;)
Warum ist es denn eigentlich verboten solches Gerätschaften zum Knacken mitzuführen?
Laut Wikipedia ist es ja sogar eine echte Sportart.

Mein Firefox lahmt die letzten tage extreeeeem. Superlangsamer Seitenaufbau. Woran liegt das?

@langamer,

ich suche auch schon ewig und anscheinend gibts nix wo der alte perso, 2 oder 3 karten und fahrzeugschein reinpasst.. also weiter den perso verbiegen und mit nem extra mäppchen fürn schein rumrennen, jaaaaa! :d

DVI / USB 2.0 KVM-Audio-Switch 1 User - 4 PC | eBay

Was zum Teufel übersehe ich? Kann doch unmöglich sein; ich zahle bei meinem Händler oder sonstigen Quellen 200€ für nen 4-fach KVM mit DVI Ports. Der hier kostet nicht mal die Hälfte?!

Digitus DC IC814-ID, 4-fach | Geizhals.at Deutschland

oder hier:
http://www.ebay.com/itm/Avocent-Swi...034?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5ae1e3b812
(100 dollar = ~73€ , mit pech drückste aber noch was an den zoll ab)

Zuletzt bearbeitet:
@everest: din schienen und boschprofile wirst du auf jedem schrottplatz in massen finden. sehr oft werden teile <1m weg geschmissen (bei uns auch so leider alles 45er also zu gross für mich) bei ventilinseln ect von festo wirds schwierig. das zeug geht sehr oft an andere firmenteil bzw. werde die machienen an denen sie sind komplett verkauft. In unserer gruppengesellschaft wurde ein werk in de geschlossen. alle werkzeuge und einige maschienen wurden von unserer firms spottbillig aufgekauft. firmen welche insolvent werden suchen sich imo eine grössere firma welche den ganzen krempel abnimmt und nicht einzelpersonen. um welche fräsmaschienen handelt es sich den? nur cnc oder au konventionell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh