[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handy laden unterwegs, falls es mal knapp wird. Sollte reichen um noch was telefonieren zu können.
 
Wieso will man eine nicht kommerzielle Website denn überhaupt unter deutscher Flagge fahren, da fallen mir jetzt 1000 Gründe ein es nicht zu tun und kein einziger der dafür spricht.
Die da wären?
Mein Server steht nunmal @home

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Impressumspflicht ;)
Und du betreibst eine Website von zu Hause aus? Wäre mir ja viel zu unsicher Löcher in meine Firewall zu schlagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Es gibt ja derzeit dieses Sky Angebot mit Sport Paket und Bundesliga + Starter für 19,99€. Ich habe mal gehört, dass es einige gibt, die nach Ablauf der 12 Monate das Abo kündigen und bei einem neuen Angebot zuschlagen, um nicht den normalen Vertragspreis (50€) zu zahlen.
Wenn ich das derzeitige Angebot nutze und es dann in 12 Monaten abläuft, dann stehe ich doch mitten im April eventuell ohne Sky da, wenn ich nicht verlängere und es eventuell auch im nächsten April kein Angebot gibt, ich aber nicht die 50€ zahlen will. Sehe ich das so richtig? Deswegen habe ich nämlich Bedenken beim aktuellen Angebot zuzuschlagen, obwohl es soweit ich das beobachte doch ein recht gutes ist.
Und damit zur nächsten Frage:
Am Anfang/Ende einer Saison (Juni bzw Juli/August) gibt es ja auch meist gute Sky Angebote. Aber ist es sicher bzw wahrscheinlich, dass auch 2017 wieder eins kommt für 19,99 Bundesliga und Sport? Weil häufig sehen ich Angebote mit Cinema und Sport oder Bundesliga, wenn man dann beides haben will muss man häufig 29,99€ zahlen. Wie verhält sich das also mit den Angeboten in der Sommerpause meistens?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Sky wird dir Angebote machen bevor das Abo abläuft. Je näher man an das Kündigungsdatum kommt umso besser das Angebot. Du wirst also im Idealfall nie ohne Sky sein, wenn das Angebot kurz vor Vertragsende dir zusagt. Notfalls muss man es eben "dunkel" werden lassen. Also den Vertrag wirklich auslaufen lassen. Dann kommt Sky aber auch meist ein paar Tage später mit noch besseren Angeboten um die Ecke, um dich zurückzugewinnen.
Falls du wirklich auslaufen lässt kannst du 3 Monate lang kein Neukundenangebot annehmen, da sonst eine "erhöhte Aktivierungsgebühr" also Strafgebühr von 100€ fällig wird. Wenn du Sky über Entertainment beziehst, darfst du den Vertrag nicht auslaufen lassen, weil in dem Fall nach Vertragsende keine Rückholangebote mehr kommen und du ein Neukundenabo abschließen müsstest, also 100€ Zahlen oder 3 Monate ohne Sky verbringen.
Angebote sind meist zum Quartalsende und zu Ostern und Weihnachten am besten.

Beispielsweise bei mir: Ich hatte meinen Vertrag (Sky Entertainment + Sport + BuLi HD) für 27,99€ zum 28.2. gekündigt. Bis 28.2. war das beste Angebot für das gleiche Paket 32,99€. Dann hab ich den Vertrag auslaufen lassen und am 8.3. kam ein Anruf mit dem Rückholangebot für 24,99€ pro Monat. Hatte also nur 8 Tage kein Sky.
 
Bei Dell gibt's aktuell wieder Rabatte bei den XPS-Modellen. Soll ich zuschlagen? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du auf das Dell XPS haun? ;)

Aber wenn du n Notebook brauchst, warum nicht? Für mich wäre sas zwar nichts, aber gut, ist ja nicht jeder so ThinkPad infiziert :)
 
ThinkPad habe ich in der Arbeit. Bin da nicht so überzeugt 😀
Mich reizt das XPS15 mit 16GB RAM und 512GB SSD und Full HD.
 
Das ist ja ein Schlepptop, kein Notebook :)

Bin da leider so infiziert, dass ich ein Notebook ohne Trackpoint nicht mehr vernünftig mobil nutzen kann. Das nervt mich an meinem Dienst-Dell
 
Danke @ice-tea und nameless über PN

Was ist denn dieses Premium HD, was jetzt in dem Angebot nicht enthalten ist?
Bundesliga und CL kann ich doch trotzdem in HD sehen, oder?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Steuern, Gefahr von Abmahnungen und Anzeigen, Pflichtangaben etc...

Was wäre denn eine günstige Alternative? Eine de-domain habe ich.

Edit: so wie ich das verstanden habe, ist es egal, wo die Seite gehostet wird, solange der Betreiber (=ich) in Deutschland ist, oder sich das Angebot an deutsche richtet, muss man sich an das Telemediengesetz halten.

Die Firewall regeln sind so eingestellt, dass man zwar auf dem vServer für die Webseite kommt, von dort aber auf kein anderes Gerät ins LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ice-tea und nameless über PN

Was ist denn dieses Premium HD, was jetzt in dem Angebot nicht enthalten ist?
Bundesliga und CL kann ich doch trotzdem in HD sehen, oder?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Premium HD ist einfach nur HD. Also ohne Premium HD Paket nur SD
 
MyHammer:
Hat da jmd. bereits Erfahrung mit, in Sachen Umzug ?
Habe da mal eine Auftragbeschreibung reingehauen und bekomme direkt Festpreisangebote, ohne dass Sie sich die Gegebenheiten anschauen.
 
12.000 Beiträge und 11 Jahre zugehörigkeit und dann nen Bildquote... *slowclap*
:fresse:
Klar, wollte auch mal anti sein
Nur weil Darki das sonst nicht versteht ;)
Da sie sich nicht mehr gemeldet hat, scheint das Problem eh nicht dringlich zu sein
Man sollte gar kein Bargeld nutzen oder zumindest anfangen auf bzw. abzurunden. Niemand braucht 1 oder 2 Cent Münzen
Wie in Schweden, für runden automatisch auf und ab
Kein Mensch braucht, ausser für Spielereien, Geld keiner als 10 cent.. man könnte auch einfach die x,x9 Preise weg lassen
Neue Frage:
Ich suche ein Bastelset in dem es primär um Elektronik, Löten etc und sekundär ums Programmieren geht.
Am liebsten irgendwas mit Arduino oder Pi damit am Ende mehr als eine leuchtende Lampe rauskommt, aber eben ohne große oder überhaupt vorhandene Programmierkenntnisse durchführbar ist.
Englische Dokumentation ist kein Thema, sollte aber mit Schulenglisch (8. Klasse Gym) verständlich sein.
Wäre da dieses lego zeug nicht was.. mindstorm oder so heißt das doch

gesendet mit Handy
 
,99 klingt aber nach weniger, also wird das nichts :d
Und bei ,95 wären das ja 4ct Verlust ;)
 
Da ja nur in der gesamt Summe gerundet wird, das heißt bei allen Artikeln kommt dann x,XX raus wo das dann auf oder abgerundet wird... Ich denke dadurch hält sich das in Waage mit Verlust und Gewinn

gesendet mit Handy
 
Welche Dokumente muss man bei sich führen?
Führerschein braucht man nicht (im original?) dabei haben. Wie ist das mit Perso und so?
 
Es besteht Ausweispflicht. Das heißt aber nur, dass du ein solches Dokument besitzen musst, nicht dass du es bei dir führen musst. Kannst den Perso also zuhause lassen, musst dich dann allerdings drauf einstellen, dass bei einer eventuellen Personenkontrolle, Zeugenaussage bei Unfall o.Ä. dann mal in Begleitung das Dokument holen zu dürfen. Ich hab den Perso immer dabei.
 
War letztens Zeuge, musste meinen Perso nicht nachträglich vorzeigen. Alle Daten zu nennen hat gereicht. Allerdings kannten die Polizisten mich schon, weil ich mit dem schon wegen gefundener Geldbörse zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh