[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir haben hier in unserer WG das Netzwerk mit Kabel verdrahtet. Da natürlich keine Dosen in der Wand sind alles fliegend.
Würde gern (nach 2,5 Jahren :fresse:) Die Kabel, die mit Tape am Boden kleben in Kabelkanäle verbannen. Das sind flache Netzwerkkabel, die Kabelkanäle können also auch ruhig extrem flach sein. Maximal 2 von den Kabeln müssen durch gehen. Hat jemand einen Tipp? Bei Amazon findet man irgendwie nur die Standard-Ausführungen die ziemlich dick auftragen oder irgendwas im Bereich 50€+, was mir viel zu viel ist. 2,5m bräuchten wir insgesamt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur um die Kabel, die am Boden klebend durch den Flur gehen. Also quer durch. Und das sind nur 2,5m
 
Welche Hardware würdet ihr als Ersatz eine Surface Pro 2 empfehlen?
Das Teil hats so langsam hinter sich und meine Frau braucht Ersatz, in etwa die gleiche Größe wäre wünschenswert.
Surface Pro 3 und 4 sind ja eher mau bewertet, wenn man sich ein bisschen einliest.
 
Einen simplen, weißen Kabelkanal zum kleben oder tackern suche ich nur leider nicht :)
 
Ja, der trägt mir nur zu dick auf. Die Kabel sind ca 1, maximal 2mm dick. Von daher suche ich halt irgendwas besonders dünnes. Hätte ja sein können, dass jemand schon mal ähnliches gesucht hat :)
 
Was trägt denn an einem 10x10mm Kabelkanal dick auf? :fresse: Direkt über die Sockelleisten/Fussleisten geklebt/getackert ist der doch quasi unsichtbar.
 
Vermutlich läuft das Kabel eben einmal quer durch [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Also manchmal...
Lesekompetenz ist nicht immer so eure Stärke, oder? tobsel hats schon ganz gut erkannt.

@Drimacus: Nein, Netzwerkkabel, Kupfer, mit gaaanz gewöhnlichem RJ45-Stecker an beiden Enden.

Bevor sich noch jemand nicht sicher ist, was wohl gemeint sein könnte:



Es geht um die Kabel die quer durch den Flur gehen. Noch genauer präzisieren? :fresse:
Die Kabel die längs an den Wänden verlaufen sind kein Problem, die bekommt man versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht gesagt, dass du trittfeste Bodenkanäle suchst...

Edit: Selbst flache Kabelbrücken sind für normale Netzwerkkabel ausgelegt, eine gewisse Stabilität muss ja auch vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich aber auch besonders schwer tun solch simplen Sachen zu verstehen. Ich hab bestimmt 3x erwähnt worum es geht.
 
Hast du nicht.

Edit:

OK, ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass jemand Kabel quer durch einen Raum auf den Boden klebt. Das macht man oben an den Wänden und geht dort runter wo notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön dünn für Netzwerkkabel (2mm)...
Die kriegst aber so eh nicht schön versteckt, wie wärs mit oben rum führen?
@jerry: quer durch stand oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel, die mit Tape am Boden kleben in Kabelkanäle verbannen.

Geht nur um die Kabel, die am Boden klebend durch den Flur gehen. Also quer durch. Und das sind nur 2,5m

Vermutlich läuft das Kabel eben einmal quer durch [emoji23]

Na gut, 2x ich, einmal tobsel.

Aber lassen wir das...

Stabilität braucht das Ding nicht. Aktuell laufen wir direkt über die Kabel. Darum sinds ja auch flache (bis auf das links im Bild) Kabel, damit das nicht weiter stört.
 
Die Kabel, die mit Tape am Boden kleben in Kabelkanäle verbannen.

Geht nur um die Kabel, die am Boden klebend durch den Flur gehen. Also quer durch. Und das sind nur 2,5m

Vermutlich läuft das Kabel eben einmal quer durch [emoji23]

Na gut, 2x ich, einmal tobsel.

Aber lassen wir das...

Stabilität braucht das Ding nicht. Aktuell laufen wir direkt über die Kabel. Darum sinds ja auch flache (bis auf das links im Bild) Kabel, damit das nicht weiter stört.
 
Ich versuchs nochmal mit meinem Beitrag, weil ich ihn nirgends finde :d

ok, nach dem neuen Post war er da.. 2Mal aktualisieren und 2 mal neu ins Forum rein, haben mir das nicht angezeigt
Verrückte HWL Welt
 
Kennst sich jemand bei der Telekom aus?

Habe aktuell einen Mobilfunktarif und bräuchte noch DSL. Kann ich mich dafür werben lassen oder bin ich schon Bestandskunde, wenn ich irgendetwas (in dem Fall Handy) dort habe?
 
Welche Hardware würdet ihr als Ersatz eine Surface Pro 2 empfehlen?
Das Teil hats so langsam hinter sich und meine Frau braucht Ersatz, in etwa die gleiche Größe wäre wünschenswert.
Surface Pro 3 und 4 sind ja eher mau bewertet, wenn man sich ein bisschen einliest.

Help :d
 
Brauchst du denn die gleichen Eigenschaften?
Also Touch, Pen, Tablet statt Notebook mit Extra Tastatur etc?

Dann ein Surface Pro 4. So übel sind die nicht ;)
 
Abnehmbare Tastatur ja, Touch ja, Pen nein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh