[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja wirst dann alles aufdrehen können, zumindest bei Witcher, außer Hairworks. Bei GTA dürfte auch nix dagegen sprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knaller ist wieder da :eek:
 
In zwei Monaten feier ich hier zehnjähriges, sehe ich gerade. Auch nicht schlecht...

@Helmchen: wer weiß... ;)

_______________

Bin aber echt gespannt, wie es sich anfühlen wird mit der 1080. Endlich nicht mehr de-facto Plebejer^^
 
Ja wirst dann alles aufdrehen können, zumindest bei Witcher, außer Hairworks.
Wieso sollte Hairworks nicht gehen? Mit meinen zwei GTX680 schaff ich selbst in aufwändigen Szenen noch 25FPS mit allem voll aufgedreht. Und das SLI ist leider schon längst langsamer als die aktuellen High End Graka Generationen wozu die 1080 auf jeden Fall gehört.

Und mit einem 6600K als Unterbau sollte jedes aktuelle Spiel in FullHD auf voll Aufgedreht flüssig funktionieren.
 
Könnte auch hinkommen. Gibt keine wirklichen Tests die den realen Unterschied zeigen weil der Generationenunterschied so groß ist und SLI ja eh nie etwas was groß ausgetestet wurde. Wen interessiert schon solch ein Unterschied außer die paar Hanseln wie mich die solch ein SLI noch betreiben.
Aber trotzdem krass was mein SLI noch leistet. Witcher 3 voll aufgedreht außer Hairworks immer zwischen 30 und 50 FPS.

Edit: Grafikkarten von Nvidia im Test: GTX 480, 580, 680, 780 Ti, 980 Ti und 1080 im Vergleich (Seite 2) - ComputerBase
Mhm, doch keine 300 bis 400%. Da ist nur eine Einzelkarte, ich rede von SLI. Also noch mal bissel mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit einem 6600K als Unterbau sollte jedes aktuelle Spiel in FullHD auf voll Aufgedreht flüssig funktionieren.


BF1 nicht. Just Cause 3 auch nicht. Watch Dogs 2 vieleicht. Mafia 3 wird knapp.
 
@CH4F
Hast du mich auf Ignore, oder Liest du erst nach dem Posten? Oder wie kommst du bitte auf 'Faktor 8'?
 
Nein, ich habe tatsächlich nach meinem zitierten Post nicht mehr weitergelesen :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dann lies jetzt bitte damit du kein falsches Halbwissen mit dir rum trägst während du in einem Hardwareforum rum geisterst. :p

Edit: Zumal Faktor 8 bedeuten würde das eine 1080 dann in Witcher 3 mal eben ~300FPS und mehr abliefern würde. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 nicht. Just Cause 3 auch nicht. Watch Dogs 2 vieleicht. Mafia 3 wird knapp.
Watch Dogs 2 hat mit meiner 290 und meinem i5 4460 in FHD schon mächtig Probleme :( . Dazu kommt, dass es ganz schön RAM fressen kann, wenn es mag. VRAM sowieso, in FHD mit ~Mittel und 4*MSAA bin ich schon bei 3,7GB
Den alten Teil kann ich in WQHD auf hoch - Ultra spielen, den zweiten bekommt meine olle Möhre mit ansehnlichem AA nicht wirklich hin :(
Bei Mafia 3 habe ich den kleinen i5 auch öfter bei 95% Last.
BF1 werde ich heut wohl mal (offline) versuchen. Aber da wird das wahrscheinlich auch relativ mies aussehen.
Schön, das wenigstens GTA V, welches ich gerade spiele so läuft wie ich mag. 50 FPS auf Hoch (Gras ganz unten, Wasser Mittel) WQHD und schön ohne Stocker. So muss das
 
BF1 sollte man im MP testen. Das quetscht die CPU aus. Der Singleplayer ist da nichts gegen. War auch schon in den vorherigen Teilen so. Und auch wenn BF1 wieder mehr auf den SP setzt, so ist es doch ein Spiel das für den MP Konzipiert wurde.
 
Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11 (Seite 3) - ComputerBase
127FPS mit nem 6700K und ner 1080. Auch wenn der 6600k langsamer ist, Flüssig bleibt es dennoch. Und bei der FPS Zahl wird wohl auch die MinFPS kaum unter 60 fallen.
Da vergisst du aber, dass avg. und selbst min. FPS nur Zahlenwerte sind. Gerade BF1 mag es eigentlich nicht wirklich, wenn man nicht mit 8 Threads kommt und es kommt zu ungleichmäßigen Frametimes. Das wirkt dann selbst mit 70 FPS+ nicht immer flüssig.
 
Ich denke, das Thema könnte dann auch veschoben oder woanders behandelt werden, ist ja doch OT hier eigentlich.
 
Ich würde da eher vom Faktor 8 und mehr sprechen.
Ja, stimmt schon. War der Annahme erlegen, dass eine 560ti noch auf Niveau einer 950 sei. Ich irrte mich dezent :d

=>
Wann wird meine Wohnung komplett fertig? :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals. Könnte mir gut vorstellen, dass die beim Renovieren noch aus Versehen abbrennt oder so.
 
Gut, dann lies jetzt bitte damit du kein falsches Halbwissen mit dir rum trägst während du in einem Hardwareforum rum geisterst. :p

Edit: Zumal Faktor 8 bedeuten würde das eine 1080 dann in Witcher 3 mal eben ~300FPS und mehr abliefern würde. :haha:

Wir sprachen im Ursprung von 560Ti vs 1080, da ist 8x mehr Performance durchaus realistisch? Dein 680 SLI stand gar nicht zur Rede :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@gorsi

Weil ich nicht unter 60 FPS spiele ;)
 
BF1 sollte man im MP testen. Das quetscht die CPU aus. Der Singleplayer ist da nichts gegen. War auch schon in den vorherigen Teilen so. Und auch wenn BF1 wieder mehr auf den SP setzt, so ist es doch ein Spiel das für den MP Konzipiert wurde.
Multiplayer ist dank non DRM *hust* Variante und fehlendem Internet nicht möglich ^^
 
Kurzes Update: Die 1080 wird mich bestimmt mindestens so lange begleiten wie die 560 Ti. Bei Witcher 3 alles auf Ultra außer Hairworks und selbst in Novigrad konstant 74,6 FPS (W3 mag mir nicht mehr gönnen als mein Monitor darstellen kann). Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte ich bei identischen Einstellungen unter 10 FPS mit der 560 Ti, also ist eine Verachtfachung der FPS zumindest bei W3 gar nicht mal so weit weg von der Realität.
:bigok:
 
Kann mir wer sagen wo ich stichfesten Joghurt kriege in kleinen Portionen? Bei uns im Netto gibt es nur 1kg.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also ich war bis jetzt in Netto, LIDL und Rewe. Netto war der einzige der überhaupt stichfesten Joghurt hatte. Gucke Mal noch beim Aldi die Tage.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was ist denn als “Flittergeld“ angemessen für ne Hochzeit wenn explizit selbiges anstatt Geschenke erbeten wird? Wäre die Hochzeit der Cousine
 
Genauso viel wie sonst auch, nur in Form von Geld anstatt eines Geschenks.
 
Kommt finde ich immer darauf an wie alt ihr seid und wie die Beziehung grundlegend ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh