[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dann ist das denke auch ne gute Größenordnung.
Bei meiner Cousine würde ich vermutlich weniger reintun. Man sieht sich 2-3 Mal im Jahr und wechselt vllt so 5-10 Smalltalksätze :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier einen 14,8V LiIon akku.
der wurde durch dumme menschen auf 5,2V tiefentladen.

ein fall für die tonne oder ist da noch was zu retten?

Kommt drauf an, ob der Sicherheitsschaltungen hat oder nicht, normal sagt man, ab 2,7V in der Einzelzelle ist der LION hin, da sich da Brücken bilden.
Du müsstest den öffnen und die einzelnen Zellen messen. Und wenn es LiFePo oder so sind, sind die Werte auch anders.

Wie sicher ist es stink normale Hardware in sehr feuchter und warmer Umgebung zu betrieben? Geht nur um hohe Luftfeuchte. Kein Spritzwasser oder ähnliches. Und geht auch nicht um Top Hardware sondern ehr nur um Office.

Also nicht sinnvoll. Gut, danke. Bzw Schade. ^^

Warum bekomm ich kein Bild auf meinen UWQHD Monitor von meinem MacBook 2011 aus?
Der Monitor wird mir als Soundausgabe angegeben
Bei Monitore wird er nicht angezeigt (?), bei Anordnen wird er angezeigt.
Wenn ich auf Bild synchronisieren gehe, versucht das MacBook die Auflösung vom Monitor wiederzugeben, aber auch nur mit 1080p. Auf dem Monitor erscheint aber nichts :(

Weil die alte Intel GPU nur 2560x1600 kann.

Ist der Monitor vielleicht auf DisplayPort 1.2 eingestellt? Dann mal auf 1.1 zurückstellen.

Ansonsten geht es möglicherweise mit einem mDP auf HDMI Adapter, aber dann wahrscheinlich auch nur 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob der Sicherheitsschaltungen hat oder nicht, normal sagt man, ab 2,7V in der Einzelzelle ist der LION hin, da sich da Brücken bilden.
Du müsstest den öffnen und die einzelnen Zellen messen. Und wenn es LiFePo oder so sind, sind die Werte auch anders.
sind 4 normale 18650 zellen in reihe.
ohne schutzschaltung oder sonst was. (jaja, ich weiß, das ist auch ohne tiefentladung keine super idee...)

hab sie jetzt mal mit 100mA langsam aufgeladen. ladespannung auch schrittweise erhöht. noch ist nichts warm oder aufgebläht.
werd sie beim weiteren laden immer schön im blick behalten und danach erstmal draussen lagern. falls was abfackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo geil

Strecke Dortmund-Iserlohn

VRR zeigt mir keine Preisinfo für die Strecke an
MVG auch nicht
DB nur wenn ich mit dem IC fahre

Meine Fresse, fahr ich schwarz, wenn mir keine Sau sagen kann was für ein Ticket ich lösen muss -.-

Und was ist nun deine Frage?

sind 4 normale 18650 zellen in reihe.
ohne schutzschaltung oder sonst was. (jaja, ich weiß, das ist auch ohne tiefentladung keine super idee...)

hab sie jetzt mal mit 100mA langsam aufgeladen. ladespannung auch schrittweise erhöht. noch ist nichts warm oder aufgebläht.
werd sie beim weiteren laden immer schön im blick behalten und danach erstmal draussen lagern. falls was abfackelt.
Wenn du solche Möglichkeiten hast, dann müsstest du mit Überspannung und geringem Strom eventuelle Brücken brechen.

hoffentlich wird das kein trend...

Warum zahlen eigentlich die Leute bei Ebay immer so hohe Preise für Hardware, die eigentlich rel. langsam ist?

zu 95% wegen Unwissenheit. 4% wegen praktikabler Praxis und die restlichen 1% sind Spaßbieter

Frage an die Spezialisten. Hab hier einen Chromecast der 1. Generation und einen Samsung TV neuerer Generation UE55J6250.

Was ich jetzt möchte ist folgendes. Ich höre viel Musik über Yotube (mir reicht das qualitativ) und möchte diese gerne über den TV hören da die Lautsprecher des TV einfach besser sind als die meines Laptops.

Mit der Cast Funktion in Chrome kann ich scheinbar nur Bild und Ton übertragen. Bild ist aber vollkommen unnötig. Mich interessiert nur der Ton.

Gibt es eine Möglichkeit nur Ton zu übertragen ohne ein neues Gerät anschaffen zu müssen oder habt ihr andere Ideen?

Kannst du das Bild nicht einfach ausschalten? Das kann selbst mein Billigfernseher.

Jemand hier der Ahnung von Steuern hat?

Es gibt ja für Studenten viele Pauschalen, die sie zurückbekommen können. Sowas wie x€/Monat für Internet und Telefon und sowas.

ich war im Jahr
2014 von Januar bis Juni Azubi, von Juni bis Oktober Arbeitnehmer auf 20h-Basis und von Oktober bis Dezember Student.
2015 bis August Student und ab August Azubi.
2016 komplett Azubi
2017 bis Juni Azubi, von Juni bis Ende des Jahres Arbeitnehmer Vollzeit.

wie ist das da jeweils mit Pauschalen und allem anderen was Steuererklärung angeht? Kann mir da jemand einen fixen Tipp geben oder komm ich um den Steuerberater nicht drumrum?

Kauf dir einfach Wiso (Downloadversion bei Amazon kostet ~12€) und tipp deine Daten ein, das Programm schlägt dir dann schon gute Tipps(und Pauschalen) vor und rechnet auch sonst alles aus.

Ob das so klug ist, bedeutet ja auch mehr Abwärme, lieber SSD, wenn sinnvoll möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh