[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein TP-Link WR841 mit DD-WRT Firmware hat sich verabschiedet. War ne Woche im Urlaub und der war vom Strom, seit dem funktioniert der nicht mehr. Vergibt keine Ins mehr und nimmt auch keine an (beim Anschluss an FritzBox).
Jemand einen Tipp wie ich das Ding wiederbeleben kann? Finde bei google meist nur sehr spezielle Fälle, die für mich nicht relevant sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee welche Politiker von einem CH-53 in Begleitung von zwei Tigern auf eine nordfriesische Insel (wohl in den Urlaub) geflogen werden? Ist das Standard oder muss das schon Merkel gewesen sein?

In Anlehnung an meine Frage, was man in Hamburg so sehen "sollte" suche ich gute Tipps, für Nahrungszufuhr, am liebsten eine Mischung aus Lokalem und gerne auch ausländischem Essen, wenn möglich, keine Restaurants, da dafür die Zeit einfach nicht ausreicht. Ich suche eher Tipps, für kleine Zwischenmahlzeiten, bzw. To Go, welche leistbar sind und "gut" schmecken.

Vielleicht ist ja der eine oder andere Hamburger hier und kann seinen Senf dazu geben :d

Na momentan wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg :) dürfte ja eineiiges los sein

Jemand ne Idee welche Politiker von einem CH-53 in Begleitung von zwei Tigern auf eine nordfriesische Insel (wohl in den Urlaub) geflogen werden? Ist das Standard oder muss das schon Merkel gewesen sein?

Eskorte von Tigern hab ich bisher so noch nicht gesehen, das hört sich eher nach einer Übung an.

Zum OSZE-Gipfel Ende letzten Jahres war ja auch einiges unterwegs hier in HH, und die sind alle mit den "normalen" Super Pumas der Bundespolizei eingeflogen, halt immer im dreier-Pulk.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke: die CH-53 sind doch eh vom Heer/Luftwaffe, und alle deutschen Politiker fliegen mit dem Flugdienst der Bundespolizei in Super Pumas.

Na momentan wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg :) dürfte ja eineiiges los sein

Ich bin weder medial noch politisch interessiert und die Reise ist nächste Woche. 2 Tage. Ich werd's überleben.

Windows 7 auf 10 geupgradet an einem PC. Steam öffnet sich. Will man GTA 5 startet, schmiert der Social Club ab und das Spiel geht nicht an.
Dateien geprüft
Als Admin gestartet
Overlayteil ausgeschaltet
Jemand ne Idee?

GTA 4 startet auch nicht. Auslastung geht kurz hóch und fertig
Wollte den SC drüber installieren, aber der ist der Meinung, dass GTA5 garnicht installiert sei

WTF?!

Eskorte von Tigern hab ich bisher so noch nicht gesehen, das hört sich eher nach einer Übung an.

Zum OSZE-Gipfel Ende letzten Jahres war ja auch einiges unterwegs hier in HH, und die sind alle mit den "normalen" Super Pumas der Bundespolizei eingeflogen, halt immer im dreier-Pulk.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke: die CH-53 sind doch eh vom Heer/Luftwaffe, und alle deutschen Politiker fliegen mit dem Flugdienst der Bundespolizei in Super Pumas.
Dachte die Superpumas sind derzeit außer Dienst?! Da ist doch einer abgestürzt irgendwo..

Laut Wiki hat auch die BW eine Flugbereitschaft mit Superpumas und ich kenne auch nur die von der BW, von einer Flugbereitschaft der BP wüsste ich jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas später, da mir das mobil zu umständlich war:

Nutzung der AS 332 in Deutschland: Aérospatiale AS 332 – Wikipedia
AS 332 Super Puma der BP: Aérospatiale AS 332 – Wikipedia

Nutzung der AS 332 bei der BW: Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung – Wikipedia
AS 332 bei der BW (keine Ahnung ob die Lackierung noch aktuell ist): Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung – Wikipedia

Und noch ein Video von denen, die hier im Einsatz sind: Rundflug im „Super Puma: Der Polizei-Helikopter für den G20-Gipfel - YouTube

Btw, auch wenn die CH-53 "leider" nicht im Einsatz sind hier, gestern war eine Evac-Übung der Hamburger Polizei mit den Amis zusammen. Chinooks und die Sikorsky Marine One sieht man hier auch nicht allzu oft (also jetzt schon ^^): American military helicopters at G20 in hamburg - Amerikanische Hubschrauber in Hamburg - YouTube

Was könnt ihr denn an smarter Beleuchtung empfehlen?

Brauche was fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer. Weiß reicht, sollte dimmbar sein und ich möchte sie gerne per App ein und ausschalten können. Extra aufstehen ist einfach zu anstrengend.

Einfach die von Ikea für 10€ pro Lampe + die Basis für 30 kaufen oder gibt's bessere oder günstigere Empfehlungen?

Heißt geheißen nicht auch soviel wie angewiesen, also "er tut wie/was ihm geheißen" meint "er tut was ihm gesagt wurde" ?

seit wann muss man auf ner hochzeit nen anzug tragen?

irerndwie seh ich nicht ein dafür geld auszugeben..

Naja gut ich meine es macht generell Sinn einen passenden Anzug im Schrank zu haben. Man(n) weiß ja nie wozu man eingeladen wird und wenn man dann nichts passendes hat und nichts passendes mehr beschaffen kann wird es schnell peinlich

und den brauch ich ansonsten wozu?^^

"kollege" heiratet in 3 monaten und verlangt von mir, dass ich mir das dann bitte besorgen soll, falls ich keinen habe.

ich soll also 200-300 euro für ein paar stündchen ausgeben? sprit oder bahnticket und vermutlich unterkunft sowie ausgaben für andere aktivitäten kommt oben drauf...

also mal geschätzt 500 euro einfach so rausfeuern.....ich bin doch kein geldscheisser wie er der sich 3 urlaube im jahr leistet, während ich mir nicht mal einen leisten kann. ich fahr nen 18 jahre alten corsa ohne motorkühlung und bin froh auf die arbeit zu kommen ohne bus und bahn...

da krieg ich en hals echt

Zuletzt bearbeitet:
Dann Leih dir einen Anzug :fresse:
Ist halt die Frage wie gut man befreundet ist. Bei über 90% würde ich sagen, dass die mich dann wieder ausladen sollen

Gibt mehrere Unternehmen in Frankfurt wo du Anzüge leihen kannst. Schau dich doch bei denen mal um. ansonsten frag ob vielleicht ein Hemd, Jacket und saubere ordentliche Hose auch in Ordnung geht.

Sofern man keinen passenden Job hat braucht man aber wirklich nicht zwingend einen Anzug daheim. Das letzte mal als ich einen getragen hab war zum Tanzabschlussball in der 9 Klasse.

Spätestens in der Firma kommt es ja auch mal vor, dass man nen Anzug braucht.

Ich würde mal behaupten es kommt drauf an wo du arbeitest. Bei uns in der Werkstatt sind die Gegebenheiten eher gering dafür ;)
@Scrush
Einfach mal den örtlichen H&M, C&A oder ähnliches raussuchen. Dort hab ich damals meinen Anzug hergeholt zur Abschlussfeier der Ausbildung und der soll wohl Kollegen wohl gar nicht so schlecht aussehen. War mir trotzdem egal, der "gammelt" jetzt seit 4 Jahren im Schrank.

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so sträubt, Anzug ab und zu anziehen find ich echt ganz geil. Brauche ihn beruflich höchstens ein mal im Jahr und habe trotzdem 4 Anzüge zuhause und trage sie ab und zu gerne.
Ich finde auch, man sollte sowieso immer einen Anzug und passende Schuhe da haben.
Ist aber nur meine persönliche Auffassung :d

Bei meiner Hochzeit musste ich das übrigens niemandem vorschreiben, bis auf zwei Leute hatten alle Anzüge an und die anderen beiden sahen auch so gut aus. Also zwingend vorschreiben finde ich auch blöd, vorausgesetzt man kommt ohne Anzug dennoch etwas schicker daher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten es kommt drauf an wo du arbeitest. Bei uns in der Werkstatt sind die Gegebenheiten eher gering dafür ;)
@Scrush
Einfach mal den örtlichen H&M, C&A oder ähnliches raussuchen. Dort hab ich damals meinen Anzug hergeholt zur Abschlussfeier der Ausbildung und der soll wohl Kollegen wohl gar nicht so schlecht aussehen. War mir trotzdem egal, der "gammelt" jetzt seit 4 Jahren im Schrank.

Ja gut, Scrush ist ja jetzt nicht in der Werkstatt :fresse:

Spätestens, wenns mal zu einer Beerdigung oder eben Hochzeit soll, ist ein Anzug nie verkehrt. Man muss ja auch nicht gleich einen für 300 holen.

Alternativ eben leihen.

@Inso: This!

ich soll also 200-300 euro für ein paar stündchen ausgeben? sprit oder bahnticket und vermutlich unterkunft sowie ausgaben für andere aktivitäten kommt oben drauf...

Also beim Anzug stimmte ich noch zu, ein Mann sollte einen ordentlichen Anzug im Schrank haben. Wobei ordentlich nicht gleich förmlich oder teuer bedeutet, muss schließlich zum eigenen Stil passen. Aber Unterkunft und Aktivitäten vor Ort werden eigentlich vom Ausrichter gezahlt/gestellt, als flüchtiger bekannter würde ich in dem Fall auch höflich absagen.

EDIT:
Gab es hier nicht irgendwo einen Feedback Thread ?

Zuletzt bearbeitet:
Oder im Second Hand oder so einen knallbunten Anzug kaufen, um die anzugpflicht ad absurdum zu führen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh