[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nur 2,9 Cent hoffe ich doch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben eine kurze Frage. Wollte mir für mein HP Elitebook 2570p ein Sleeve bestellen. Sollte man genau 12 zoll nehmen oder besser etwas größer also 13,3 ?

Wenns nen 12" Notebook ist, dann passt ein 12" Sleeve, die sind darauf ja abgestimmt. Ich hab bei meinem ollen Dell 14er auch nen 14"-Sleeve, das ist mit großem Akku etwas eng, aber das Ding ist auch schon 100 Jahre alt und ziemlich fett.

€: Ich seh gerade, dass es ja auch so ne Fette möhre ist. Wenn kein großer Akku hinten dranhängt sollten 12" aber dennoch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2540p müsste noch 12,1“ sein? Dann sollten 12“ gehen, beim 12,5“ würde ich schon größer nehmen.

Ladegerät soll auch mit rein? Dann solltest du besser ne Notebooktasche und kein Sleeve kaufen.
Nen Sleeve ist eher gedacht um das Notebook in einer Tasche zu schützen. Für mein XPS werde ich mir nen Sleeve kaufen ums dann im Rucksack zu transportieren. Ladegerät wird dann einfach so in den Rucksack geschmissen.

Kauf ne SSD, damit bist Du auf der sicheren Seite. Die kosten heute doch auch fast nix mehr - oder wolltest Du deine Filmesammlung beim fahren gucken? Musik reichen ja auch 128 oder 256 GB.

Wäre cool wenn man das könnte, aber nein. Geht eben um Speicherplatz. Sollte mein Berufswunsch klappen wie gewünscht, bin ich dann ne ganze Woche nicht am heimischen Gerät, etc. entsprechend viel soll auf die Platte, damit man nicht jedes Wochenende am Datenschubsen ist. Zumal ich nicht weis was ich Donnerstag Abend schauen will damit ich es Sonntags auf die Platte packen kann.

Und bei round about 1TB SSD vs HDD liegen mal eben ca. 250€ :haha:

Ja gut, aber wenn Du die "nur" von A nach B fährst, erreichst du in der Regel nicht die Erschütterungs-Limits, da ausgeschaltet. Ich dachte, Du willst als Trucker ne Platte, die Du während der Fahrt dauerhaft benutzen willst. Wenn die Platte ausgeschaltet transportiert wird, und nicht ständig hart runter fällt, muss man sich da keinen Kopf machen. Zumal jede Verpackung, sei es nen Case, Sleeve, Rucksack, Tasche die Erschütterungen bei einem Aufprall erheblich abschwächt. So als Größenordnung (Zahlen aus dem Kopf) kann eine Festplatte im ausgeschalteten Zustand 150 G standhalten, das sind irgendwas von 20cm freiem Fall der nackten Platte auf harten Untergrund. Im Rucksack oder in der Tasche bleiben davon vielleicht 5 G übrig.

Wenn zumindest eine Platte auch funktioniert während man fährt wäre das nicht verkehrt. Via Blauzahn ans Radio vom Laptop Streamen. Wobei ich schätze mal da sowieso auf eine SSD setze und die Platten in externen Gehäusen liegen.
Nur auch wenn ein LKW Steht ist er nicht ruckelfrei. Im Sommer wenn die Klimaanlage die Batterien leer gesaugt haben und im Winter die Heizung. Dann muss gelegentlich der Motor laufen. Und je nach Parkplatzsituation steht man auch mal nahe an der Straße. Durch den Windsog anderer LKW wird die Hütte auch Wackeln. Und zu guter letzt, wenn man mit Staplern be- oder entladen wird wackelt die kiste erst recht. :)

Ohhh, gerade weil es so Gefedert ist wippt so ne Hütte teils ganz ordentlich wenn man beladen wird oder ein Fahrzeug vorbei fährt mit genug Speed. Setzt dich in ein Auto mit Luftfahrwerk. Fahr es ganz hoch und bekomm die Seekrankheit. Fahr es so tief wie es geht und es zittert nur kurz. Die Federung ist nur so lange gut wie das Fahrzeug nicht steht. :)

Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Aufm Schiff oder im Flugzeug oder in der Bahn gehen ja auch nicht reihenweise Laptops kaputt wegen ein bisschen Gewackel

Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Aufm Schiff oder im Flugzeug oder in der Bahn gehen ja auch nicht reihenweise Laptops kaputt wegen ein bisschen Gewackel

Ich frage ja extra nach Laptop HDD's woran man sie erkennt. Denn wie schon beschrieben gibt es auch 2,5" die Erschütterungen eben nicht aus halten und ehr so feinfühlig behandelt werden müssen wie die üblichen 3,5" Desktop Platten.

Warum öffnen sich die Apps auf dem iPhone auf einmal von rechts reinfliegend? Das nervt ultra.

Welches iPhone und welches iOS? Bei mir auf dem 6er (iOS 10.3.2) ist alles wie immer

Was geht denn bei Leuten die bei 24°C im Parker mit übergezogener Fellkapuze rumlaufen ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh