[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computertransport im Styroporkarton vom Gehäusehersteller, Grafikkarte ist bereits ausgebaut, es gäbe nur noch den CPU Kühler (Thermalright Macho). Würdet ihr den abmontieren, wenn es über die Autobahn geht?

Wenn er liegt dann sollte es gehen.

Hab ihn schon mit allem drin 250km transportiert.

Decke drum und schauen das er nicht rutschen kann.

Aufrecht im Auto transportieren kriege ich vermutlich nicht hin vom Platz her. Dann lieber ausbauen?

Sofern du keinen ultra weichen Ami Schlitten von 1970 hast entweder den Rechner hin legen oder ausbauen. Ein doofes Schlagloch und du bekommst möglicherweise risse im Board.

Jemand nen guten qualitativen guten ruhigen Lets Player an der Hand der Horizon Zero Dawn gezockt hat? Da ich mir wohl eh keine Konsole zulegen werde ist das für mich die einzige Möglichkeit. ^^

Wenn man innerhalb eines Internetanbieters seinen Tarif wechselt - in meinem Fall wäre es Winsim/Drillisch also O2 - behält man dann seine Rufnummer und Sim Karte? Bei den Tarifdetails ist dazu keine Angabe (wahrscheinlich erst wenn man im Bestellvorgang ist)

Jup, da bekommst keine neue Karte.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Kennt sich jmd mit den Bahn Tarifen aus?

Musste gestern spontan für heute buchen. Sehr teuer. Nur noch den flexibel Tarif bekommen.

Nach Köln kostet mich das 85€ und über ne Stunde längerer Fahrtzeit inkl umsteigen, als der schnellste direkt Zug. Der hätte aber nochmal fast 20€ mehr gekostet und fährt 2-3h früher los.

Jetzt lese ich überall, dass ich mit dem flexibel Ticket an dem Tag jeden Zug nehmen kann. Den dann auch? Weil ist ja irssinig. der bucht dann den 20€ teureren zug?

Meine gebuchte Strecke hat als Zuge ICE und ic. Auf dem Ticket steht jedoch nur ICE drauf, also spricht ja nichts dagegen den ICE zu nehmen der nonstop Fahrt oder?

Mich verwirrt einfach nur, wieso der dann 20€ mehr kostet wenn man ihn direkt bucht?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Flexpreis lässt dich alle angegebenen Verkehrsmittel auf deiner Karte zwischen Abfahrtsort und Ankunft nehmen (niedriger meine ich geht auch)
Durfte mit meinem umgewandelten Sparpreisticket das dann ein Flexticket war auch ICE Sprinter+ IC+ IRE fahren statt IC+IRE

Ok danke. Das sollte passen. Aber erschließen tut sich das mir nicht. Wenn ich kein Spar Ticket mehr bekomme, nimmt man dann ja immer am besten den günstigsten flex Betrag...

Ist so. Die bahn kann leider Angebote nur abhängig von Urzeiten angeben...
Wenn du für einen gesamten Tag die günstigste Fahrt von A nach B willst musst du quasi 4 Uhr abgeben und dich durch den Tag klicken. Es fehlt eine sortierung für 'günstigste Fahrt'.

Hatte neulich auch:
Westerland - Bochum.
Mit 10 min umsteigen in Hamburg 90€.

Quasi gleiche Fahrt mit mind. 25 min Aufenthalt gab eine Kombi mit gleichem Zug nach Hamburg, da ne stunde Aufenthalt und dann direkt nach Bochum für 19€ insgesamt.. Eins von diesen Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso klatschen die Hersteller immer so viel Wärmeleitpaste auf den Kühler? ich musste die Wärmeleitpaste wechseln da sonst die Grafikkarte zu heiß wird . ist sonst nämlich immer bei 3dMark abgestürzt und hat den Rechner neu starten lassen . Treiber für Windows 10 32 Bit funktionierten auch nicht, das hat Nvidia toll gemacht.

Nö. Direkt ne Nummer größer wäre mir lieber. :p

Hat jemand Erfahrung mit Etikettendruckern?
Brauche was günstiges.

Definiere günstig. Gut geht erst ab 3k€ los. Für Etiketten reicht ein einfacher Thermo mit endlosrolle und evtl. WLAN wenn du per Smartphone drucken willst.

PS: ich nutze den QL 700 per USB für Adressen und 2D codes

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jmd mit den Bahn Tarifen aus?

Musste gestern spontan für heute buchen. Sehr teuer. Nur noch den flexibel Tarif bekommen.

Nach Köln kostet mich das 85€ und über ne Stunde längerer Fahrtzeit inkl umsteigen, als der schnellste direkt Zug. Der hätte aber nochmal fast 20€ mehr gekostet und fährt 2-3h früher los.

Jetzt lese ich überall, dass ich mit dem flexibel Ticket an dem Tag jeden Zug nehmen kann. Den dann auch? Weil ist ja irssinig. der bucht dann den 20€ teureren zug?

Meine gebuchte Strecke hat als Zuge ICE und ic. Auf dem Ticket steht jedoch nur ICE drauf, also spricht ja nichts dagegen den ICE zu nehmen der nonstop Fahrt oder?

Mich verwirrt einfach nur, wieso der dann 20€ mehr kostet wenn man ihn direkt bucht?

Wenn dein Ticket ein Flexpreis ist, darfst du auf der abgegeben Relation innerhalb eines bestimmten Korridors (Wegetext steht durch mit Sternchen verbundene Abkürzungen drauf, lässt sich in der Regel auch ohne Liste aus dem Netz entschlüsseln) am gesamten Geltungstag (oder sogar bis Folgetag?) mit allen Produkten bis maximal der Produktkategorie fahren die drauf steht. Mit einem ICE-Ticket darfst du von Nahverkehr über IC bis ICE alles nutzen. Mit einem IC-Ticket halt nur NV und IC.

Hatte neulich auch:
Westerland - Bochum.
Mit 10 min umsteigen in Hamburg 90€.

Quasi gleiche Fahrt mit mind. 25 min Aufenthalt gab eine Kombi mit gleichem Zug nach Hamburg, da ne stunde Aufenthalt und dann direkt nach Bochum für 19€ insgesamt.. Eins von diesen Angeboten.
Der Sparpreis hat jetzt genau was mit der Frage zu tun?

Kennt jemand einen Vertrauenswürdigen Preisvergleich für DSL Hybrid mit Festnetz?

Wenn dein Ticket ein Flexpreis ist, darfst du auf der abgegeben Relation innerhalb eines bestimmten Korridors (Wegetext steht durch mit Sternchen verbundene Abkürzungen drauf, lässt sich in der Regel auch ohne Liste aus dem Netz entschlüsseln) am gesamten Geltungstag (oder sogar bis Folgetag?) mit allen Produkten bis maximal der Produktkategorie fahren die drauf steht. Mit einem ICE-Ticket darfst du von Nahverkehr über IC bis ICE alles nutzen. Mit einem IC-Ticket halt nur NV und IC.
Sitze bereits im zug und hat alles geklappt. Danke

Aber gut zu wissen für die Zukunft, dass man das günstigste Ticket nehmen kann (flex).

Ich möchte ein kleines Programm schreiben, bei dem man ein paar Variablen eingibt, diese werden in eine Formel eingefügt und das Ergebnis wird zusammen mit einem vordefinierten Text als TXT Datei (mit diesem "Speicher als"-Dialog )gespeichert. Ich komme eher aus der Richtung Web-Programmierung und hab da nicht so viel Ahnung. Kann man pauschal sagen, welche Programmiersprache für sowas am besten geeignet wäre?

Definiere günstig. Gut geht erst ab 3k€ los. Für Etiketten reicht ein einfacher Thermo mit endlosrolle und evtl. WLAN wenn du per Smartphone drucken willst.

PS: ich nutze den QL 700 per USB für Adressen und 2D codes
Günstig wäre so bis 50€.
Möchte wirklich nur Etiketten drücken, paar Fächer labeln. Nichts großes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh