[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich möchte ein kleines Programm schreiben, bei dem man ein paar Variablen eingibt, diese werden in eine Formel eingefügt und das Ergebnis wird zusammen mit einem vordefinierten Text als TXT Datei (mit diesem "Speicher als"-Dialog )gespeichert. Ich komme eher aus der Richtung Web-Programmierung und hab da nicht so viel Ahnung. Kann man pauschal sagen, welche Programmiersprache für sowas am besten geeignet wäre?

Würde das wie schon erwähnt wurde in der .Net Welt umsetzen. Ansonsten halt mit Java falls es Plattformunabhängig sein soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Hausverwaltungen, wenn ihr spontan eine Wohnung kündigen müsst (und innerhalb von einem Monat ausziehen müsst)? Wird bei mir wahrscheinlich der Fall sein, Nachmieter hätte ich schon bzw. würde man durch die Lage innerhalb von Stunden finden. Die hätten ja auch nichts davon, mir dann die 3 Monate Frist reinzudrücken, da die Wohnung dann leer stehen würde.

Ist richtig, aber warum sollte man sowas machen? Sie würden ja nur einem zufriedenen und pflegeleichten Vormieter ans Bein pissen.
Wenn man in Ruhe einen Nachmieter aussuchen möchte, evtl. noch Sarnierungen plant, dann kann ich sowas verstehen. Aber hier findet man innerhalb von Stunden einen solventen Nachmieter und die Wohnung ist durch meinen Einzug im März auch erst hergerichtet worden.

Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage an euch.
Die da lautet:
Benutzt jemand einen NUC (oder eins aus dieser Familie) als Alltags-PC?
FÜr den ganz normalen 08/15 Krams halt was man so tagtäglich macht...

Hätte an die Person ein paar Fragen, gerne per PN, das dürfte ja einfacher sein!

Habe ich bei meinen Eltern eingerichtet. Was willst du wissen?

Joa, aber davpon haben sie nichts. Dann lieber die Wohnung direkt weitervermieten, oder?

Eben. Haben meine Untermiete ja auch ohne Nachfragen zugelassen (lediglich mit der Bitte, dass der Hauptmieter einzige Ansprechperson bleibt). Werden es in Berlin vermutlich auch gewohnt sein, dass das alles etwas flotter geht.

Ich denke wenn es soweit ist, wird ein netter Anruf das klären. Hatte nur die Hoffnung, jemand hier kann sowas bestätigen bzw. hat Erfahrungen damit :fresse:

Edit: Der Hauptmieter will halt kündigen, falls ich ausziehe, da er nicht wieder rein will und keinen Untermieter möchte, den er nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte an die Person ein paar Fragen, gerne per PN, das dürfte ja einfacher sein!
Mein Bruder nutzt einen als Offline-PC mit Office etc.
Ich selbst hab hier noch ne ZBOX rumliegen.
Was hast du denn für Fragen?

Wer in aller Welt soll wissen, wie DEIN Vermieter reagiert? Was erwartest du da für Erfahrungen?

Wie kann ich in Deezer Podcasts herunterladen in der Android App? Laut deren Blog soll das gehen, aber der Button wie er bei der Musik ist fehlt bei den Podcast Playlists.

Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage an euch.
Die da lautet:

Du weißt, dass es einen kompletten thread für nuc hier gibt?

Wer in aller Welt soll wissen, wie DEIN Vermieter reagiert? Was erwartest du da für Erfahrungen?

Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt, vermutlich weil mich positive bei der Geschichte etwas beruhigen würden. Logisch, dass jeder Vermieter das anders handlen wird und das die Erfahrungen nicht übertragbar sind.

Du weißt, dass es einen kompletten thread für nuc hier gibt?

Äm ne, das wusste ich nicht. Das ja geil. Danke.

Es geht um die Anschlüsse bei einem NUC, ich habe gesehen viele haben nur vorne 3,5mm Klinke und im generellen sehr wenige anschlüsse, kommt ihr mit den anschlüssen hin?

Wir hatten noch nie Probleme oder Anschlüsse vermisst, aber ob dir die Anschlüsse reichen kannst eigentlich nur du beantworten.

Jemand firm, wo man größere Mengen DVDs los wird, ohne sie in die Bucht einzustellen? Die Sammelzeit ist vorbei und rumliegen braucht es auch nicht.

Es gibt mich Videotheken? Die versuchen hier mittlerweile selbst krampfhaft ihre Bestände irgendwie zu verkaufen.

Einfach als Konvolut verkaufen. Irgendwer hat immer Bock und Zeit die einzeln zu verkaufen und nen Euro damit zu verdienen..

Wir haben sogar noch eine Videothek. Allerdings ist das doch eher Gebiet für blaue Scheiben, oder. Aber die Idee ist gut. Fragen kostet nichts.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich bin meine bei momox/wirkaufens/rebuy losgeworden.. Dauert nur ein wenig mit dem Scannen ;)

Danke, werde ich gleich mal nachschauen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja aber bei DVDs lohnt sich das nicht wirklich. Habe es selbst bei meinen BluRays aufgegeben mit meistens 0,50€/Stick

Okay, das sind Preise, da verschenke ich es lieber. Da lohnt sich ja nicht einmal der Aufwand.

Ich bin meine bei momox/wirkaufens/rebuy losgeworden.. Dauert nur ein wenig mit dem Scannen ;)
Die Preise sind aber sehr unterschiedlich. Hab dort mal ein paar BDs verkauft, mit Glück bekommt man mal 5 6€, teilweise bieten die einem aber auch 15 Cent pro Film.

Warum gibt es in Deutschland viele Parkplätze bei z.B Supermärkten wo gepflastert ist?
In Anderen Ländern wird meistens vollständig geteert, bei uns aber nicht.. Welchen Grund hat das?

Evtl, weil man die Steine nochmal Hoch nehmen kann, falls etwas absackt oder man noch einmal darunter etwas verlegen möchte?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh