[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je kleiner die Fläche je teuer ist Asphaltieren im Verhältnis, da aufwendigere Vor/Nebenarbeiten und wenn der Mist mal weg muss ist auch Abtragen/Entsorgen teurer. Außerdem ist das Versiegeln von Grund auch mit bürokratischen Hürden verbunden und außerhalb von Gewerbegebieten oft verboten.
Und dann achte mal auf den Zustand der Parkplätze im Ausland, da haben deutsche Schotterplätze oft noch eine ebenere Oberfläche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Topic DVD
Trödel. Sofern es in der Umgebung noch welche gibt.

@Poulton
Welche Videothek? Die nähe Talknoten? Was hast du grob dafür bekommen? Gerne auch via PN oder SysP.

Warum gibt es in Deutschland viele Parkplätze bei z.B Supermärkten wo gepflastert ist?
In Anderen Ländern wird meistens vollständig geteert, bei uns aber nicht.. Welchen Grund hat das?

Ich denke nicht das der Preis ausschlaggebend ist sondern das man das anfallende Regenwasser aus Versiegeltenflächen abführen muss. I.d.R in einen Schmutz-/Mischwasserkanal.
Das einleiten kostet Geld, wenn kein Kanal vorhanden ist muss es anders abgeführt werden (in den Boden versickern, weg pumpen). Das braucht alles viel Platz und kostet Geld.

Bei Pflastern rechnet man mit einem geringeren Beiwert für das anfallende Regenwasser, weil ein teil (etwa 30-40%) bereits durch die Rillen der Steine sickert.
Daher spart man Geld beim abführen vom Regenwasser.

Topic DVD
@Poulton
Welche Videothek? Die nähe Talknoten? Was hast du grob dafür bekommen? Gerne auch via PN oder SysP.
Videobuster. Ist in dem Gebäude, wo auch die Zweigstelle vom Arbeitsamt Erfurt ist. Die Kohlen richteten sich danach was es war. Aber zwischen 2,50 bis 12€ war bei mir alles dabei.

Labello und bei Ökopflaster, wie es hier gerne geschimpft wird, ist dieser Beiwert noch kleiner, da dort dank breiter Fugen, die mit Split verfüllt sind, noch weiter fällt.
Parkplätze damit kenne ich auch einige.

Da bin ich kein Experte, aber du solltest ja an der Quelle für diese Informationen sitzen :)

Nein, Pflaster hat einen Beiwert von 0,8 Rasenpflaster von 0,6 und Dächer/Teer von 1,0...

Muss mich da jetzt auch mal wieder reinarbeiten. Muss bald auch sowas machen.. Medienübergreifend

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht nur im Luxx?

Ist der bei Blumentöpfen angegebene Durchmesser oben oder unten der (werden ja in der Regel nach oben breiter)?

Außerdem suche ich noch eine günstige Wandhalterung für den TV. 200x200 und bis 20kg, kann einfach starr sein. Jemand ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von Better Call Saul Season 3 keine Steelbook?
Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Danke, du hast recht. :d
Season 3 kommt auf Bluray erst im November.

Wieviel platz sollte man einem aktuellen Linux (Ubuntu oder Mint) grob lassen? Und welches empfehlt ihr für einen Einsteiger?
Will es als zweitOS auf meine SSD klatschen neben Win10 was wohl wegen der Programme den meisten Platz braucht.
Reichen 20GB auf dauer? Persönliche Daten kommen eh auf andere Platten.

Und muss man noch eine Installationsreihenfolge einhalten wie bei WinXP früher?

Kommt drauf an was du drauf haben willst. Mit 20gb kann man schon was machen. Bedenke aber dass da noch Swap bei muss oder sollte.

Linux würde ich wegen grub nach Windows installieren. Ist aber abhängig vom plattensetup.

Im Grunde soll es nur für Internet und Medien sein. Also Musik, Filme, Forum, YT sein.

Plattensetup? Wie gesagt. SSD mit Linux + Win10. Einzig die Programme (Browser, Steam, GIMP usw) sind noch mit auf der SSD.

Linux kommt ja mittlerweile problemlos mit schon vorhanden NTFS Formatierten plattem klar? Also ohne das man selber groß rumpfuschen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand schon mal bei sportsdirect.com (England) bestellt.
Hab dort etwas mit dem dem Versand: European Standard bestellt.
Am 15.07. hab ich die Versandinfo erhalten, seit dem rührt sich aber gar nichts bei den Transportunternehmen.

Wie lange kann sowas eigentlich dauern?
Bin kurz davor per Visa die Zahlung zu stornieren, da ich von der Hotline keinerlei Infos erhalte.

MFG

Jemand einen Plan, was dieses behinderte Windows 10 schon wieder angestellt hat?

Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration.

Gestern lief noch alles problemlos und alles was man online so findet funktioniert nicht.

Naja, hast du dir angesehen, wie die Konfiguration aussieht?

ipconfig /release

ipconfig /renew

In ne Admin-Konsole/PowerShell. Sollte das Problem hoffentlich fixen falls das noch nicht versucht hast.

Wenn nicht: läuft dein DHCP Server sinnvoll? Also, kriegen andere Geräte im selben Netzwerk ne IP? Das klingt eigentlich sehr nach defektem DHCP Server.

Alles so wie es sein soll. Gestern lief ja auch alles, keine Ahnung, ob das zuviel verlangt ist, wenn man den PC am nächsten Tag startet und immer noch alles funktionieren soll.

Komisch. Ich hatte was ähnliches als mein DHCP Server nen Spinner hatte.

Starte mal deinen Router oder was auch immer DHCP macht neu.

Hab ich schon neu gestartet. Alle anderen Geräte haben ne IP und Internet funktioniert.

Nur der PC will nicht.

Mal mit shutdown /r /f /t 0 versucht? Hatte das Problem bei uns im Unternehmen. Da trat das Problem aber nach einem Windows 10 Update auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh