[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Moin, ich habe vorhin etwas mit Paypal bezahlen wollen, aber Paypal ist nicht fertig geladen, und ich habe erst versucht den Bezahlvorgang abzubrechen, aber letzendlich den Tab geschlossen. Ich habe auch nur die Mail von Paypal erhalten, aber nicht die Bestellbestätigung des Versenders.

Weiß jemand, ob Paypal jetzt darauf wartet, dass der Versendern sein Geld wartet, und es erst dann vom meinem Konto abbucht oder ist das doch anders? Ich würde das nämlich nochmal veruschen wollen, habe aber keine Lust am Ende 2 mal das selbe bestellt zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Empfehlung für nen "lieblichen Rose"? :fresse:
Ich muss Bier oder Wein mitbringen und Madame meinte sie trinkt gerne eben solchen. Ich hab null Plan von Wein. Die Wein-Abteilung unseres Rewe ist ziemlich groß, Preis ist mir erstmal egal. So teuer wird so ne Flasche schon nicht sein :fresse:
 
Wenn sie auch nicht wirklich Ahnung hat (haben ja die wenigsten), dann nimmst du einfach irgendeinen. Nicht den billigsten aber auch nicht den teuersten. Bei Lidl z.B. stehen bei vielen Bewertungen von Weinkennern dran, das hilft noch ein wenig.

Wirklich falsch macht man nur selten was, der meiste Wein für 3 4€ ist gut trinkbar. Und ne teure Flasche macht ja eh keinen Sinn, wenn du nicht weißt was du da kaufst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er Büchsen öffnen, nimm MädchenTraube ( ist aber weiß) oder asti ( gibt es auch in Rosé)

Ansonsten irgend was rosa ohne Prickeln kaufen und fertig

gesendet mit Handy
 
@Josh
Da es in Bremen ein Jaques Weindepot gibt hingehen und beraten lassen.
 
So viel Zeit hab ich nicht :fresse: Aber für die Zukunft ein guter Tipp.

Ansonsten auch danke euch, ich schau dann einfach mal bei Rewe, was die so haben.
 
Rewe: Morio Muskat Weißwein
Bisher noch keine getroffen, der das nicht geschmeckt hat. Selbst wenn sie normalerweise nur rosé/Weißherbst trinken :p
 
bis zu welcher input sensitivity kann man ein smartphone noch direkt an eine endstufe hängen?
 
Würde ich persönlich gar nicht machen. Dafür hat man sich doch Vorverstärker gebaut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorverstärker haben aber auch den Vorteil, dass sie mehrere Quellen abgreifen können etc.
Ansich ist es garkein Problem ein Handy, MP3 Player oder sonstwas direkt an ne Endstufe anzuschließen.
Würde aber nicht über 75% gehen, weil es sonst schonmal etwas "verzerrt" klingen kann.
Betreibe seit Jahren problemlos ne Endstufe am PC, der damit quasi als Vorstufe dient. Dabei ist die Laustärke an der Endstufe fix eingestellt.
Und wirklich einen Unterschied hört man nicht, ob eine Vorstufe oder ein AVR mit PreOuts davor hängt ;)
Manchmal muss man einfach mal was ausprobieren und schauen, ob man überhaupt einen Unterschied hört.
Es gibt sicher bessere Konstellationen, aber was wird er schon für Musikdateien aufm Handy haben?^^
 
Eigentlich Recht easy. Panzerglas ist oft viel zu elastisch, wodurch es fast nie bricht sondern nur stark verkratzt.

Hohe Elastizität -> zerkratzt, bricht nicht
Niedrige Elastizität -> zerkratzt nicht, bricht
 
Weiß jemand, wie das bei Sony mit der Garantie läuft?

Bin schon länger auf der Suche nach Kopfhörern. Wenn ich mir die günstig aus Malaysia direkt vom Fließband schnappe und später einen Defekt habe. Kann ich das alles über den deutschen Support abwickeln?
 
Also um das zu beantworten musst du wahrscheinlich " in Malaysia vom Fließband klauen" etwas genauer definieren [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich meine schon kaufen. :fresse: Aber direkt in nem Sony Shop oder Werksverkauf, wenn der Preis interessant ist.
 
Brauch ne Kühl/Gefrierkombination. Auf was sollte man da grundlegend achten außer vllt Stromverbrauch?
Benutze definitiv mehr die Gefrier- als die Kühlabteilung :d
Jemand nen guten und günstigen Tipp?
Kann man sowas relativ problemlos gebraucht kaufen oder eher vorsichtig sein?
Was ist von den "Billigheimern" wie Exquisit zu halten? Kann mir auf der einen Seite immer nur schwer vorstellen, dass die wirklich was taugen. Auf der anderen Seite ist es nur ein Gefrier/Kühlschrank :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn günstig und vor allem wie groß soll es werden?
 
Ich gab da was. Musst es nur aus NRW abholen. ^^

Meine Oma hatte mal die alten DDR-Marken, die hielten lange.
 
Was heißt denn günstig und vor allem wie groß soll es werden?
Hab keine Ahnung was sowas kostet :d
Hab meine letzte Küche beim Auszug für 75€ verscherbelt lol Nur ist in der neuen Wohnung eine Küche, aber kein Kühlschrank (wtf)
Also nice wäre unter 500. Mehr geb ich dafür sicher nicht aus. Daher auch die Frage wegen gebraucht, womit ich ansich absolut kein Problem hab solange gepflegt.
Eigentlich bräuchte ich son 08/15 Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach. Nur Gefrier- und Kühlfach größentechnisch getrennt.. :d Hab da idR nur bissl Getränke, Packung Käse, Butter, Ketchup und Senf drinne^^ Also abgesehen von Getränken reicht größentechnisch ein kleiner Schuhkarton für den Kühlteil...
Ich denke mal 70-80l Gefrierfach sollte schon drin sein, da es da irgendwie keine Läden in "Laufnähe" gibt und ich dann einfach bei REWE etwas mehr bestellen will :p

@OiOlli: Würde gerne unter 20.000 Ostwattstunden bleiben im Jahr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so viel hat der nicht verbraucht. Und der Neue liegt so bei 100 kwh im Jahr.
 
Bei der Standardgröße, also ~180cm hoch, A++, mit Edelstahlfront, Fleisch- und Gemüsefach zahlst du bei Samsung, Siemens und Bosch so ziemlich genau 400.
 
Das klingt doch vernünftig.
Vllt tingel ich morgen mal in den MM oder was das Kaff so bietet und schau, ob die was im Angebot haben.
Dann sinds nur paar Meter und ich brauch keine 40€ Versandkosten bezahlen und einen Termin abstimmen
 
Für den Fall, dass mir die Telekom bei meinem Bereitstellungstermin in 2 Monaten nicht irgendwie entgegen kommt:

Was gibts für Alternativen, um nicht 2 Monate ohne Internet in der Wohnung zu sein? Surf-Stick? Dieser W-Lan Dongle für die Steckdose von Vodafone? Bin da nicht up to date.
 
2 Monate ohne Inet.....versuche es doch mal und kauf dir danach ein Tshirt ala : "I survived 2 months without Internet" :eek:

Noch so ne dumme Frage : Hat irgendwer auch mal so total bekloppte Dinge in seiner Jugend gemacht (Kein Inet Ende 80'ger, Anfang 90'ger)..wie z.B Hundekacke in Plastikbeutel füllen ,doppelt verpacken,irgendeine Adresse aus dem Telefonbuch aussuchen und dorthin das ganze verschicken unter falschen Namen?

Leute Anrufen (Natürlich von einem Münzfernsprechgerät aus) und fragen ob sie einen Sohn oder Tochter haben und bei einem "Ja" dann sagen "Der /Die liegt tot neben mir"...und einfach auflegen. ... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh