[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterhaltungselektronik wird nur in seltenen Fällen mal “was Wert“.
Da würde ich nicht erwarten, dass der mehr als 5€ über dem 08-15 Controller liegt.
 
Kann der denn irgendwas besser oder sieht der wirklich nur anders aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
irre ich mich, oder sind die aktuelleren grafikkarten teurer geworden, als sie ursprünglich mal gekostet haben?
 
Kann also nix. Ist wertlos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat hier jemand die Rakuten TV App auf nem Fire TV Stick laufen? Wie funktioniert Pause usw? :fresse:
 
Bei mir passiert da einfach gar nichts.
 
Die funktioniert ja super, nur im Film nicht. Nutzt du die neuste Rakuten TV apk? Im Store gibts die ja nicht, wenn ich das richtig sehe.
 
Moin, meine Mutter bekam letztens 2 Zahlungsaufforderungen, welche sie nicht zuordnen kann. Einmal von H&M (wo sie noch nie bestellt hat) und jetzt wegen Schwarzfahren in Berlin (was ausgeschlossen ist). Ich vermute hier liegt ein Identitätsdiebstahl vor. Ich verstehe net warum die Briefe an "richtige" Adresse zugestellt werden...

Was ist nun zu tun? Polizei melden?
 
Wäre vermutlich ganz sinnvoll ;)
Bestellung kann ja bequem per Lastschriftmandat gemacht worden sein etc. Das mit dem Schwarzfahren ist schon etwas seltsam.
 
Unbedingt auch ne Schufa Auskunft anfordern wenn das ganze vorüber ist. Kann gut sein, dass dort jetzt einiges an Mist drinsteht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was würdet ihr eher kaufen?

HTC Vive und Logitech G29. Spiele hauptsächlich Asetto Corsa und Xplane 11 (Flugsimulator, welcher demnächst nativ VR unterstütz).

Custom WaKü für GPU (1080ti ) und CPU (7700K) mit Mora 420 LT und NF A 20 Lüftern.

Beides würde etwa 800€ kosten und ich kann mich nicht recht entscheiden.
 
VR, definitiv. Da haste doch viel mehr von. Was bringt dir ne tolle Wakü?

Hab von nem Kollegen ne Rift für paar Wochen probieren können und AC damit ist schon echt nice. Allerdings hat AC keine native Vive-Unterstützung. Dafür wäre also eine Rift besser (welche nativ unterstützt wird).
Allerdings ist - bei beiden - die Auflösung ja eher solala. In AC kann man sich wohl mit Downsampling behelfen (Hab ich erst gelesen nachdem ich die Rift wieder abgegeben habe) ansonsten ist es etwas schwierig Instrumente zu lesen. Könnte bei XP11 ähnlich und womöglich noch kritischer sein.
 
Was würdet ihr eher kaufen?

HTC Vive und Logitech G29. Spiele hauptsächlich Asetto Corsa und Xplane 11 (Flugsimulator, welcher demnächst nativ VR unterstütz).

Custom WaKü für GPU (1080ti ) und CPU (7700K) mit Mora 420 LT und NF A 20 Lüftern.

Beides würde etwa 800€ kosten und ich kann mich nicht recht entscheiden.

Sind halt grundverschiedene Anschaffungen. Eine WaKü kann Spaß machen aber bedenke auch die Folgekosten, jeder HW Wechsel wird direkt (wesentlich) teurer und aufwendiger.
 
Kommt drauf an ob man eher was für die Augen oder die Ohren haben will..
Ein fast lautloser pc wäre mir persönlich wichtiger.
Zumal man Hardware heute länger behält als früher, wo man jedes Jahr durch Wechsel 100% mehr Leistung bekam :fresse:
 
Hat sich schonmal jemand mit dem Abschalten der Intel Management Engine beschäftigt? Bisher war das ja was für Aluhüte die da Geheimdienst-Backdoors vermutet haben, aber da es aktuell gefühlt alle 2 Tage News zu neuen Lücken gibt die einfach nie gepatcht werden, hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von Intels ME.
 
Was ist nun zu tun? Polizei melden?

Vor allem auch der Versicherung melden .. wer weis wie gut die täter sind.
Ps.: Wenn es wirklich ein Identitäts Diebstahl ist, hoffe ich ... das ihr genug Nerven habt, das kann durchaus mal Monate dauern.
 
Was würdet ihr eher kaufen?

HTC Vive und Logitech G29. Spiele hauptsächlich Asetto Corsa und Xplane 11 (Flugsimulator, welcher demnächst nativ VR unterstütz).

Custom WaKü für GPU (1080ti ) und CPU (7700K) mit Mora 420 LT und NF A 20 Lüftern.

Die Vive und das G29. Die Wakü bringt dir in erster Linie nix, außer toll auszusehen. Einen PC bekommt man auch kostengünstig mit LuKü leise.
 
Das sehe ich ähnlich. Lieber Vive und G29 und vllt ein paar leisere Lüfter, wenn es dir zu laut ist.
 
Sind halt grundverschiedene Anschaffungen. Eine WaKü kann Spaß machen aber bedenke auch die Folgekosten, jeder HW Wechsel wird direkt (wesentlich) teurer und aufwendiger.
Ja da hast du Recht. Und eine WaKü ist unvernünftig. Aber ich habe zur Zeit echt Lust etwas zu basteln und daher juckt es mich schon sehr in den Fingern. Zudem arbeite ich oft mit Blender und da wäre es schon schön auch beim Rendern Ruhe zu haben.
Das der Hardwarewechsel durch eine WaKü teurer wird stimmt zwar. Aber das sind ja mal gerade 100€ bis 150€ für den GPU Block. Und bei einer 800€+X GPU macht das den Kohl dann für mich nicht mehr fett.

Für VR/G29 spricht halt echt der Fun beim Spielen. Ich glaube das selbst trotz niedriger Auflösung der Headsets da eine enorme Immersion bei entsteht. Aber da gibt es halt nichts zum basteln dran [emoji30] Schwierig schwierig...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat sich schonmal jemand mit dem Abschalten der Intel Management Engine beschäftigt? Bisher war das ja was für Aluhüte die da Geheimdienst-Backdoors vermutet haben, aber da es aktuell gefühlt alle 2 Tage News zu neuen Lücken gibt die einfach nie gepatcht werden, hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von Intels ME.
die backdoors sind so gut wie sicher.
aber wenn man auf der ebene anfängt paranoia zu schieben, dann kann man beinahe seine ganze IT ausrüstung im müll entsorgen und muss wieder auf rauchzeichen zurückgreifen.


@wakü thmea:
schwierige sache.
spiele bei meiner wakü immer wieder mit dem gedanken von cpu+gpu auf cpu only zurück zu gehen. dann könnte ich wenigstens die karte wechseln, ohne ewigkeiten den pc zu zerlegen.
aber irgendwie lohnt sich das ganze doch erst mit der gpu so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch sehr lange mit dem WaKü Gedanken gespielt, aber eigentlich gibt es kaum noch einen Grund dafür. Gibt gute LuKüs und die Grakas werden doch eh nicht mehr laut. Macht natürlich Spaß das zu bauen, aber wenn was dran ist, ist es richtig nervig wie ich finde. Je nachdem was du alles kühlen möchtest.
Könntest dir auch was besseres als das G29 kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh