[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Und wenn ich jetzt sage das es Städte gibt in denen auch Busse und Straßenbahnen teils unterirdisch fahren ?

Straßenbahnen fahren auf der Straße, U und Hochbahnen auf räumlich getrennten Strecken. Ob die U-Bahn eine U oder Hochbahn ist hängt von dem ab als was sie geplant wurde oder primär ist. Der Unterschied zwischen Schnell und Stadtbahn ist mehr oder weniger fließend. Halbwissen Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Ahnung, was das ist? Wüsste nicht was ne Mailadresse bei Gmx mit Cisco zutun hat.

(Das die betreffende Mail der ING DiBa Spam/Pishing ist weiß ich selbst...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vereinfacht gesagt ist Cisco Ironport eine Sicherheits Software die im Mail Sektor eingesetzt wird um Spam oder größere Gefahren abzuwehren. Scheinbar nutzt auch gmx die Software, das aber solche mails versendet werden ist mir neu oder kann halt konfiguriert werden.
 
Auch die U-Bahn kann von der Straße auf den eigenen Gleiskörper übergehen, auch hier gibt es oft fließende Übergänge.
 
Welche Bluetooth Kopfhörer bis ~100€ sind denn empfehlenswert? Bald geht's Semester los, ich hab 20 Minuten Straba Fahrt und brauch dafür definitiv Musik. :fresse:

Ich hab jetzt schon ein paar Mal über die Sony MDR-ZX770BN nachgedacht. Gibt's regelmäßig für 88€, was mir preislich gut passen würde, ANC haben sie auch. Die Bewertungen sind aber irgendwie nicht ganz so toll. Von der Musik her höre ich hauptsächlich Indie, Rock, Pop, übertriebenen Bass ala Beats mag ich nicht.

Was gibt's denn sonst noch so in dem Bereich?

Hab auch schon an die Sony MDR-A1 gedacht. Die sollten vom Ton her ja in Ordnung sein, aber Kabel... Ich weiß nicht.
 
aber Kabel... Ich weiß nicht.

Ich hab mir im letzten großen Amazon-Sale die Sony MDR-100ABN gekauft. Seitdem weiß ich: Nie wieder Kopfhörer mit Kabel und gutes ANC ist goldwert.
Die liegen jetzt natürlich außerhalb deines Budgets, aber wollte nur noch mal untermauern was für ein riesen Gewinn die beiden Features sind!
Ne direkte Empfehlung für dich hab ich leider nicht, ich würde einfach bei Amazon nach den Bewertungen gehen und mir die schlechten Bewertungen mal durchlesen. Oft sind das ja irgendwelche "Versand hat ne Woche gedauert"-1*-Bewertungen.
 
August EP650 hör ich in dem Zusammenhang häufiger.
Recht günstig, Recht ausgeglichen
 
Bluetooth - schau Mal auf Amazon nach UE9000. Die kosteten Mal ~400€ und wurden von Innerfidelity damals schon als P/L super bezeichnet. Kriegt man aktuell teilweise um 100€ im Angebot.

Klanglich sollen es bis heute fast die besten BT Kopfhörer sein, ANC haben sie, ist aber scheiße.

Das tolle dran: wenn der Akku leer ist, kann man sie einfach per Klinke anstecken und dann funktionieren sie komplett wie passive Kopfhörer ohne Akku.

Wollte ich mir neulich zulegen, aber mein Kontostand hat nein gesagt. Jetzt gibt's bald Gehalt, dann kann ich es mir nochmals überlegen ^^

Edit: 139 aktuell.
Logitech Ultimate Ears UE 9000 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und der Test: The Surprisingly Good Logitech UE6000 and UE9000 | InnerFidelity
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bluetooth Kopfhörer bis ~100€ sind denn empfehlenswert? Bald geht's Semester los, ich hab 20 Minuten Straba Fahrt und brauch dafür definitiv Musik. :fresse:

Ich hab jetzt schon ein paar Mal über die Sony MDR-ZX770BN nachgedacht. Gibt's regelmäßig für 88€, was mir preislich gut passen würde, ANC haben sie auch. Die Bewertungen sind aber irgendwie nicht ganz so toll. Von der Musik her höre ich hauptsächlich Indie, Rock, Pop, übertriebenen Bass ala Beats mag ich nicht.

Was gibt's denn sonst noch so in dem Bereich?

Hab auch schon an die Sony MDR-A1 gedacht. Die sollten vom Ton her ja in Ordnung sein, aber Kabel... Ich weiß nicht.

Ich weiß die Kosten das doppelte von deinem Budget...
Aber die Bose QC35 sind m. Meinung nach perfekt für diesen Zweck geeignet. Gibt demnächst massenhaft Angebote weil der Nachfolger raus kommt der nichts zusätzlich kann außer direkt den Google Assistent anzusprechen. Wenn du also noch ein bisschen Zeit hast würde ich noch etwas abwarten
 
@ebastler
Ouhhh
Die kannte ich gar nicht. Direkt Mal zuschlagen...😁
 
Die würden mich reizen weil man sie auch gut am PC/Laptop mit Klinkenkabel und dem guten DAC betreiben kann - und da sollen sie angeblich nochmals aufblühen und wieder ne ganze Ecke besser klingen als mit Blauzahn.
 
juristen hier?

ich arbeite für ein unternehmen welches auf die reparatur von smartphones spezialisiert ist.

am samstag brachte mir eine dame (um die 30) ihr smartphone und willigte ein das ich es ihr für 168€ repariere.

heute erhielt ich einen anruf von jemandem der sich als ihr vormund ausgibt:
die dame wäre nicht befähigt in diesem preisrahmen geschäftsfähig zu sein, man ist nicht gewillt mehr als 100€ zu bezahlen.



wie am besten handhaben?
 
Bestätigung darüber aushändigen lassen und Rechnung über 100€ stellen

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Soll persönlich im laden erscheinen und Dokument vorlegen.. Irgendwas offizielles vom Amt wird er da haben.

Wenn die nicht geschäftsfähig ist muss er das ja eh abholen und bezahlen :fresse:
 
So Leid es mir tut aber Rechtsberatungen sind im Forum aus rechtlichen Gründen nicht gestattet. Bitte Berücksichtigt das.
 
Ich suche Fantasyfilme die nicht all zu brutal/düster sind, also etwas wie Harry Potter. Mir fällt nur HdR ein, was von den Schlachtszenen mal abgesehen, auch relativ seicht ist.
 
Und wieso machste das nicht einfach rückgängig? :d

A) kann ich pech haben und dabei geht das display kaputt..
B) selbst wenn es nicht kaputt geht hab ich dann 2 stunden dran gearbeitet und nichts dran verdient..
 
Klingt blöd, aber das ist eben das Risiko wenn man Reparaturen anbietet ;)
Heute kann man oft schon froh sein, wenn die Leute ihre Sachen überhaupt wieder abholen^^
 
Ich suche Fantasyfilme die nicht all zu brutal/düster sind, also etwas wie Harry Potter. Mir fällt nur HdR ein, was von den Schlachtszenen mal abgesehen, auch relativ seicht ist.
Zauberhafte Tierwesen fand ich Klasse.

Ansonsten vllt die Narnia filme?!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wo verkaufe ich am besten einen Fernseher wenn ich auf eBay Kleinanzeigen keine Lust habe?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Woanders (Shpock, willhaben, Kleinanzeigen in Foren usw)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh