[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie gut das ich mir keine Hoffnungen auf eine gute neue Star Trek Serie gemacht habe. Schon nach der ersten Szene war die Serie für mich durch... Ein Sturm so stark das man nicht zun Schiff funken kann, aber aus dem Orbit können sie die Fußspuren des Außenteams sehen und statt ein Shuttle zu schicken setzt das ganze verdammte Schiff zum Tiefflug an, man will ja auch so gar nicht auffallen, wie man drei Sekunden vorher noch betonte :wall:

Wenigstens ist man als SciFi fan in heutigen Zeiten nicht mehr auf Star Trek angewiesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier eine PDF-Datei mit meinen Zeugnissen und würde gerne ein paar Seiten aussortieren. Mit welchem kosenlosen Tool kann ich das machen?
 
Öffne die PDF einfach, wähle als Drucker MS Print to PDF aus, wähle die Seiten aus, die du brauchst und geh auf drucken.
 
Ich vermute sogar Hagen kennt google, aber er sucht wohl ein Programm, das nach eigener Erfahrung a) gut läuft und b) seine Aufgabe lösen soll.
Vermutlich können das viele pdf Converter nicht ;)
 
Adobe Reader sollte man aber kennen :fresse:
 
Adobe Reader kann das meines Wissens aber nicht. Man braucht dafür Acrobat ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meine ich doch auch, Acrobat Reader.
 
Was er braucht ist aber Acrobat ohne Reader :)

Andere Frage: wie entsorge ich jetzt meine ~120 Packungen toffifee nachdem ich alle Gutscheine eingelöst habe? Jemand Interesse [emoji23]?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
tobsel, der allgemeiner Verschenke-Thread?

Ich nehm ich gern 6 Stück, wenn die weg müssen, meien Tochter freut sich ;)
 
Ich schaue mal was ich spenden kann den Rest gibts dann vielleicht im Verschenke Thread :)

Falls jemand einen 15€ Bahn Gutschein haben möchte einfach melden. Habe auch davon viel zu viele...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Klingt gut, gibts nen MBW?
 
49€ ja


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich könnte einen gebrauchen.

Edit: Ach ne, mit MBW leider nicht :(
 
mal eine frage bezüglich badezimmer und blickdichte folie

meine wanne ist direkt vor dem fenster d.h wenn ich also da stehe und dusche, kann man trotzdem gut von draußen erkennen, wenn jemand duscht.
Heißt also, ich brauch folie die trotz nässe auch kleben bleibt,da das fenster ja dementsprechend auch nass wird.

gibts da gute folien?

ich benutz sowas: Amazon.de: Verdunkelungsrollo mit Hitzeschutz | lichtundurchlässig | Klemmfix ohne Bohren |
da sieht dich keiner und du kannst dir die entsprechende größe ausmessen.
muss ja jetzt nicht von dieser firma sein, bei meinen steht auch ein anderer name drauf, aber die rollos sind günstig und leicht anzubringen. bei folie musst du nach dem auszug dann irgendwann mal die folie wegmachen und wenn die erstmal paar jahre dranklebt, geht sie nicht mehr so einfach ab! am ende musst du noch schadensausgleich oder sowas zahlen...

ajo, ich hab die hier: Amazon.de: Auralum® Lichtblick Klemmrollo Verdunklungsrollo Seitenzugrollo Verdunkelungsrollo

schau nicht auf die wertungen, die dinger sind top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Fenster wird nass, da kannste dann wohl kein Rollo hinhängen.
Das ist ja sonst in ein paar Tagen kaputt.
 
Ihr Fenster wird nass, da kannste dann wohl kein Rollo hinhängen.
Das ist ja sonst in ein paar Tagen kaputt.

Gibt auch "wasserfeste", die für Bäder geeignet sind. Da geht es ja nicht um direktes Spritzwasser nehme ich mal an ;)
Habe im Bad auch ein Plissee und das hält bislang hervorragend.
 
Plissees haben wir auch im Bad, aber die werden auch nicht nass, nicht mal wirklich feucht.
Ok, ich hab es so verstanden, dass das Fenster direkt bei der Dusche ist und somit auch wirklich nass wird.
 
Dann hast du natürlich recht. Bei wirklichem Spritzwasser bleibt eigentlich nur eine Folie.
 
Wo bleiben die frauenlosen Nerds, die ein Selfie beim Duschen fordern?
 
Kann man sich ein Gelenk aus- und direkt wieder einkugeln, oder ist ein ausgekugeltes Gelenk ähnlich wie ein gebrochener Knochen erstmal außer Gefecht?

Hatte ja vor 3 Monaten ein Fahrradunfall und da hats meine linke Schulter erwischt. Merke jetzt noch immer, dass die etwas "instabil" ist.
Gestern wollte ich unterm Schreibtisch Kabel anschließen und hab mit dem linken Arm rechts vor mir ein Kabel gegriffen. Arm war ausgestreckt. Auf einmal knickt der Arm in der Schulter komplett weg, es schmerzt, im Affekt ziehe ich den Arm zurück, er dreht sich wieder in die richtige Position und seitdem hab ich wieder so einen diffusen Schmerz in der Schulter. Hab ich mir gestern die Schulter ausgekugelt? :fresse:
 
Es gibt da solche Menschen, meist in weißen Kitteln. Ich habe gehört die sollen solche Dinge möglicherweise beantworten können [emoji6]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh