[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

ING DiBa geht auch noch. Dort werden Transaktionen mit der VISA immer direkt vom Konto abgebucht und nicht gesammelt und dann erst beim Monatswechel auf einen Schlag abgebucht.

Kannst dich normalerweise von allen genannten Banken von Freunden auch werden lassen. Je nach Bank gibt es mehr oder weniger Werbegeschenk.

Ich bin seit Jahren bei einer Direktbank und vermisse eine Filiale überhaupt nicht. Bargeld hebe ich äußerst selten ab, hier im Kaff gibt es nichtmal einen Geldautomaten. Wenn dann halt gleich etwas mehr Bargeld, das reicht dann wieder für zwei Monate. Ich brauche im täglichen Leben aber auch extrem wenig Bargeld. Tanken bezahle ich mit Karte. Lebensmittel bringt unter der Woche die ex-Verlobte mit und der größere Einkauf am Wochenende wieder mit Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das mit der VISA ab? Wird da das Geld, welches man damit ausgibt "gesammel" und am Ende vom Girokonto abgebucht?

Wie bereits gesagt muss man hier unterscheiden, denn Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte. Man unterscheidet hier prinzipiell zwischen (richtigen) Kreditkarten und Debitkarten. Debitkarten buchen generell immer direkt vom Konto ab und sind auch an dessen Verfügungsrahmen gebunden. Man hat hier also eine Art Girocard aber mit Visa/MC Branding und idR Hochprägung. Debitkarten haben aber auch Einschränkungen, dass z.B. teilweise Verleiher selbige nicht akzeptieren da eben kein richtiges "Blocking" auf der Karte möglich ist.

Richtige Kreditkarten haben einen eigenen Verfügungsrahmen und buchen in entsprechend in mit der jeweiligen Bank vereinbarten Intervallen ab (meist Monatlich). Hier gibt es häufig auch Ratenmodelle (zu extremen Zinsen).
 
Das mit dem monatlichen Abbuchen ist genau das, was ich nicht haben möchte. Dispo und so'n Rotz brauch ich auch nicht. Da bin ich mit der Sparkasse bis dato gut gefahren.

- Geldautomaten überall und kostenlos
- Pluskonto welches die Kohle sofort gutschreibt
- keine Kontoführungsgebühr

Mittlerweile wird jede Kontobewegung mit 5cent bestraft was unterm Strich dann doch eine Kontoführungsgebühr bedeutet. Ich werde mal nach 'ner Bank schauen mit einer solchen Debit Karte. Danke soweit für die Kommentare!
 
Dann ist meine ING DiBa Karte also eine Debitkarte. Gratis Geldabheben an jedem Automat mit VISA Zeichen egal, welche Bank. Kontoführungsgebühren gibt es keine. Werbung in Briefform gibt es vielleicht alle zwei- bis drei Monate (Kunden werben, Sparpläne, solchen Kram halt). Anrufe von der Bank um mir Produkt XY anzudrehen bisher genau keinen. Telefonische Erreichbarkeit, wenn ich mal was brauchen sollte was das Online Banking nicht hergibt oder ich zu faul zum einlesen war, war bis jetzt immer hervorragend. Das bieten aber glaube ich die meisten Direktbanken an.

Ich habe auch noch eine klassische Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung. Die ist aber von einem anderen Anbieter und kostet glaube ich auch was. Zahlt aber die Firma.
 
Bin bei der DKB und zufrieden. Nutze das aber auch nicht als Hauptkonto.

@T: Taugen die Xiaomi Saugroboter? Ich eh... frage für einen Freund :fresse:
 
Diese anderen China Saugroboter fürs Doppelte sollen glaub laut inso nochmal deutlich besser sein
 
Ne, das sind schon die Xiaomi Sauger.
Die günstigeren sind die iLife Geräte (100 bis 150€ je nach Modell).

Habe alle im Einsatz :fresse:
Der Xiaomi vacuum Sauger ist wirklich sehr sehr sehr gut für das Geld (230€ Gearbest).
Die ILife sind auch gut für den Preis, aber ich würde eher wieder zum Xiaomi greifen, einfach top.

Es gibt mittlerweile auch eine neue Version vom Xiaomi vacuum Sauger (Version 2), der kann wohl auch wischen.
Aber der ist rund 150€ teurer und ich weiß nicht ob sich das lohnt, da ich mich noch nicht mit dem Teil auseinander gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem halben Jahr ca will ich hier ausziehen, dann will ich so ein Teil haben. Aber irgendwie ist der Spieltrieb jetzt schon groß :fresse: Außerdem würde das gut in unser Nerd-WG-Bild passen :fresse:
 
Greif zu, bevor Gearbest auf die Idee kommt nur noch den Nachfolger anzubieten ;)
Und bei Amazon und co, sind die Teile einfach viel zu teuer (400€ grob).
 
Und der Nachfolger ist nicht so gut?
Welcher ist denn der richtige? Und kommt noch Zoll und co zu? Uuuund besteht die Gefahr, dass der nicht durch kommt weil wegen fehlende CE-Zeichen oder so?
 
Garantieren kann ich dir nichts, aber bei allen Bestellungen über Gearbest kam alles über UK rein.
Weder Zoll, noch Umsatzsteuer noch irgendwelche anderen Probleme sind dabei aufgetreten.
Im Bekanntenkreis haben den mittlerweile auch viele und niemand hatte Probleme mit Zoll, Umsatzsteuer oder CE Zeichen.
Der Nachfolger kostet halt ne Stange mehr und ob der wirklich besser ist (außer der Wischfunktion), weiß ich nicht.
Man braucht nur einen EU-Stecker zusätzlich.
Der richtige ist der hier:
Original Xiaomi Mi Robot Vacuum NORMAL VERSION-$312.99 Online Shopping| GearBest.com


Mal die Angebote im Auge behalten, dann kriegt man den auch für 230-240€.
Wenn du dort auf "Upgraded Version" klickst, siehst du den neuen. Kostet momentan 476€, also doppelt so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Ikea Schreibtische bestellen und vor Ort abholen?

Die Farbe die ich will gibt's nur auf Bestellung aber ich hab keine Lust für eine 99€ Tischplatte 29€ Versand zu zahlen.

Also online hin liefern lassen geht nicht, aber kann ich das in der Filiale zur Abholung bestellen?
 
Afaik nein. Zumindest musste ich damals meine Küche nach Hause liefern lassen, weil es schwarze Korpusse nur online und nicht in den Filialen gibt. Wünsche dir jedenfalls viel Glück, eine verbindliche Information dazu in einer Filiale oder online von der Servicewüste IKEA zu bekommen.
 
Hier sind gar keine.
 
Weil du sie bestellt hast
 
Naja kommt regelmäßig vor, dass bei Hochzeiten der gesamte korso in Stern und Mondsichel gestylt ist. Nun halt bulgarische Beflaggung. Aber das wären dann jetzt schon ein Dutzend Hochzeiten gewesen..
 
Und wo ist das Problem?
 
Da bin ich beruhigt :fresse: Ich werde die Augen mal offen halten :bigok:
 
Ich glaube selbst mit wollen die dich nicht.
 
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich mir um Geld vorerst keine großen Sorgen machen muss und da kam mir der Gedanke "Hey, warum nicht einen kleinen Betrag monatlich spenden?".
Da kam mir natürlich direkt erstmal das Rote Kreuz und die Malteser in den Sinn, nur leider habe ich wirklich keine Ahnung wo man "sinnvoll" spenden kann.
Sinnvoll im Sinne von dass ein hoher %-Anteil der Spende auch tatsächlich dort ankommt wo das Geld gebraucht werden kann und nicht in der Verwaltung versickert.
Gibt es hierfür Übersichtslisten ?
Spendet ihr ? Wenn ja, wo ?
Wenn nein, warum ? Wenn man sich es nicht leisten kann, ist es nachvollziehbar, wobei ich der Meinung bin dass die wenigsten Leute wohl keine 3-5€ übrig haben, die man Spenden könnte.
 
Ich spende monatlich an SOS Kinderdorf. Wie viel effektiv an kommt, weiß ich nicht (will man wahrscheinlich auch). Ich habe nur die Hoffnung, dass wenigstens ein bisschen da ankommt, wo es hingehört.

Löbliche Einstellung deinerseits!
 
Würde eher schauen was lokal im Umkreis liegt. Kinderhospiz, andere ähnliche Einrichtungen, etc. Wenn man dort direkt spendet kommt es am ehesten an.
Bei den großen 'Vereinen' gibt's halt auch eine große Selbstverwaltung die immer Geld kostet. Das rote Kreuz hat zb auch andere lukrative Einnahmequellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh