[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher schauen was lokal im Umkreis liegt. Kinderhospiz, andere ähnliche Einrichtungen, etc. Wenn man dort direkt spendet kommt es am ehesten an.
Bei den großen 'Vereinen' gibt's halt auch eine große Selbstverwaltung die immer Geld kostet. Das rote Kreuz hat zb auch andere lukrative Einnahmequellen.

Genau das! Wir spenden Spielzeug und Kleidung. Im Prinzip alles an Kinderbedarf. Alles andere sind doch nur korrupte Maschen welche das Gewissen des Spenders (siehe UsAs) beruhigen sollen.

Ich habe ein generelles Problem mit den meisten humanitären Hilfsorganisationen, vor allem mit den internationalen.
Daher unterstützte ich auch primär nationale Organisation/Projekte und verteilen noch Geld für Software.

Bei Netzpolitik kommen 100% der Spende an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird entweder das Mainzer Tierheim oder die Kinderkrebsstation der Mainzer Uniklinik, wären immerhin lokale Einrichtungen.

Reden wir jetzt von Kindern und Haustieren oder immernoch von dem Autokorso?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unnötig. In essen fingen die kürzlich such an Kreuzungen zu sperren, Donuts zu machen und mit Schreckschuss rumzuballern. Manche Bevölkerungsgruppen scheinen überwiegend aus Geltungssucht zu bestehen..

Jemand ne Idee wie man eine zugezogene Haustür aufbekommt?
Schlüssel steckt von innen, also bringt mir der Ersatzschlüssel auch nichts..

Schlüsseldienst fällt wegen der Kosten flach. Aufbohren wäre nur eine Notlösung ^^

Haustür oder Wohnungstür? Wohnungstür der Nachbarn hab ich mal mit nem umgebogenen Spachtel geöffnet. Wenns ein entsprechender Zylinder ist gehts mitm Ersatzschlüssel übrigens trotzdem.

Musst halt irgendwie den Schnapper aufdrücken. Wie dus machst, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt :fresse: Versuchs nur nicht mit ner EC-Karte oder so, die machst du dir nur kaputt.

Kommt auf die Tür an aber mit einem größeren/stabilen Plastikstück (keine KK) geht das idR. Setzt aber auch etwas Geschick voraus. Ein Fachmann(frau) hat eine zugezogene Tür in kürzester Zeit unbeschadet auf. Bohren muss man da nicht...

PS: Besorg dir mal ein Schloss mit “Notfunktion“ die kann man von beiden Seiten schließen auch wenn ein Schlüssel steckt

So Schlösser hatte ich bisher immer. Aber ist natürlich nur ein Billigschloss in der Wohnungstür.
Und Schloss aufbohren und neues reinmachen ist allemal günstiger als ein Schlüsseldienst :d

Weiß halt nicht wie ich da eine Plastikkarte oder Ähnliches reinschieben soll um den Schnapper aufzumachen, weil man ja damit quasi um die Ecke muss ^^

Wieso beherrschen Viele nicht die deutsche Sprache? Kollege bedeutet nicht Arbeitskollege sonst würde man Arbeitskollege sagen. So schwierig ist das doch nicht. Es ist halt eine Abstufung. Fremder, Bekannter, Kollege und Freund. So schwer ist das doch nicht.

Kollege ist aber, soweit ich weiß, im deutschen Sprachraum eher ein Begriff für Berufs- oder Amtsgenosse... [emoji848]

Es ist laut und nervig af?
Oh ja es ist sehr nervig, wenn Leute auf ihrer Hochzeit Spaß haben

Ich möchte nicht wissen, wie ihr so als Rentner später sein werdet

Wahrscheinlich mit Unterhemd am Fenster rumgammeln und die Kinder verscheuchen, weil die zu laut sind

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wieso beherrschen Viele nicht die deutsche Sprache? Kollege bedeutet nicht Arbeitskollege sonst würde man Arbeitskollege sagen. So schwierig ist das doch nicht. Es ist halt eine Abstufung. Fremder, Bekannter, Kollege und Freund. So schwer ist das doch nicht.

Ich würde Kollege jetzt wirklich nicht gerade zu einem privaten Kontakt sagen. Die Jugend sagt stattdessen ja auch „Brudi“ :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wahrscheinlich mit Unterhemd am Fenster rumgammeln und die Kinder verscheuchen, weil die zu laut sind

So stelle ich mir HWK jetzt schon vor. :fresse:

Wobei man auch als feiernde mal überlegen muss.
Je nachdem wo man das tut, kann dass durchaus auch ein Problem sein.
Stell dir mal vor, 50 Autos kommen hupend zum Festsaal und dann geht da die Party ab.
Die Feiernden haben das ein mal, die Anwohner 3-5 mal die Woche.

Kommt auf die Tür an aber mit einem größeren/stabilen Plastikstück (keine KK) geht das idR. Setzt aber auch etwas Geschick voraus. Ein Fachmann(frau) hat eine zugezogene Tür in kürzester Zeit unbeschadet auf. Bohren muss man da nicht...

PS: Besorg dir mal ein Schloss mit “Notfunktion“ die kann man von beiden Seiten schließen auch wenn ein Schlüssel steckt
Meine Tür hat der Fachmann nach 1,5h rumwürgen aufbekommen, der war danach richtig fertig :'D

Nicht jede Tür geht simpel auf, selbst wenn man Profi ist und das passende Werkzeug hat.

Aber der Typ hat auch probiert mit sämtlichen Plastikschablonen das aufzubekommen. Bei mir gings auch "um die ecke".
Als Tipp: Oft kräftig gegen die Tür stemmen mit Ruck, dann kriegst die Plastikkarte auch irgendwann rein.

Stell dir mal vor, 50 Autos kommen hupend zum Festsaal und dann geht da die Party ab.

Soweit kann er nicht denken ;)
Er liest: Auto hupt wegen Hochzeit, anderer sagt das ist doof. Boar wegen einmal hupen im Leben regt der sich auf! Häääää? Der muss ja total seltsam sein und verbittert! Man heiratet ja nur einmal, das eine mal kann den doch nicht stören!

Ach komm ist ja nicht so, als ob du das erste mal dich beschwerst über die bösen Ausländer

Zuletzt bearbeitet:

Für die Anwohner, die das nicht ein Mal im Leben haben sondern jeden Tag 6 Mal durchaus. Aber Rücksicht scheint irgendwie nicht mehr in Mode zu sein.

Wenn mich das so sehr anpissen würde, dann wäre ich schon längst umgezogen und so ein Autokorso bekommt man nur paar Minuten mit

Da nervt mich dieser scheiß Rasenmäher/Laubpuster um punkt 07:00 Uhr morgens vom Vermieter deutlich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Eine Immobilie heißt so, weil se immobil ist.
Etwas Rücksicht ist ergo durchaus angebracht.

Dabei reden wir hier glaub nicht von 3-5 Minuten, sondern von einem deutlich länger dauernden Corso, mir dünkt noch etwas von über einer halben Stunde, die genannt waren.

Genau dahingehend ist das Mitdenken dann gefragt.
Die letzten paar Straßen zum Festsaal würde ich mir das immer verkneifen. Da werden die Anwohner das nämlich dauernd haben, der rest des Weges dürfte sich durchaus häufiger unterscheiden.

Es gehört immer etwas Fingerspitzengefühl dazu, sicherlich ist 12 Uhr Vormittags unter der Woche eher weniger (nicht! keiner) gestört davon, als an nem Freitag Nachmittag um 17:00Uhr zu bestem Wetter...

Ach komm ist ja nicht so, als ob du das erste mal dich beschwerst über die bösen Ausländer
ja, weil es ist bekannt, dass das nur Ausländer machen und Deutsche noch extra leise Reifenüberzieher benutzen und nur mit 900rpm nach der Hochzeit rumfahren.
Wie kannst du Eigentums soviel Scheiße am Stück von dir geben? Das ist unfassbar

Zur zugezogenen Tür:
Kleiderbügel gebogen, 5 Sekunden gebraucht die Tür ohne Kratzer aufzumachen :d
Hat aber auch so ein Panikschloss wie ich bemerkt habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh